ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neue B-klasee -20 tdi ´backe

neue B-klasee -20 tdi ´backe

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 11:05

hi leute,

habe mir heute den spass erlaubt die neue B-Klsaae mit selbiger motorisierung test zu fahren....

habe s-line 2,0 tdi sportsbacke mit alles kroam drin...

lasst es sein.......meine sportbacke schlägt den über längen......nie wieder

servus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. Juni 2005 um 11:07

cool....

war mir auch klar... für mich :)

aber warum kommst du zu dem ergebnis? warst du auch objektiv?

oder hast du meine rosa audi-brille auf? ;)

am 25. Juni 2005 um 11:15

ich habe gestern eine birne gegessen, war total lecker. ein apfel heute dagegen war voller maden. nie wieder

 

...

:rolleyes:

AMS bestätigt nlieberyeti aber eigentlich:

Zitat:

Die 300 Newtonmeter des Power-Diesels entfalten sich so unspektakulär wie die gebotenen 140 PS, trotz variabler Turbinengeometrie legt der Zweiliter-Vierventiler im unteren Drehzahlbereich fast schüchtern los. Dabei ist er mit einem Testverbrauch von 7,7 Liter auf 100 Kilometer durchaus sparsam und beileibe kein Langweiler. Mit 9,9 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h und stämmigem Durchzug hält er die leer schon 1.468 Kilogramm schwere Fuhre munter auf Trab.

Quelle: AMS

Viele Grüße

Rainer

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

cool....

war mir auch klar... für mich :)

aber warum kommst du zu dem ergebnis? warst du auch objektiv?

oder hast du meine rosa audi-brille auf? ;)

....

wird wohl auch die rosa-audi-brille sein.....nein...platz iss schon drin...war auch der mit sportpaket....aber zug nix so gut bei fast demselben gewicht....hat mehr verbrauch ...lt. FIS...

verarbeitung geht so...design langweilig und immer noch konservativ....iss halt geschmackssache....audi hat da n viel schöneres design..nicht nur sportlich....

egal...kann man drüber streiten....ich geb meine A3 sportsbacke erst mal nicht her....

fahrt in selber -oder auch nicht-, dann wisst ihr was ich meine

servus

am 25. Juni 2005 um 13:29

Einen MiniVan mit dem A3SP zu vergleichen passt halt nicht so ganz.

Das Design von der B-Klasse gefällt mir eigentlich auch sehr gut, erhablich besser als die A-Klasse

Zitat:

Original geschrieben von bernd75

Einen MiniVan mit dem A3SP zu vergleichen passt halt nicht so ganz.

Das Design von der B-Klasse gefällt mir eigentlich auch sehr gut, erhablich besser als die A-Klasse

Dem schließe ich mich 100%ig an! Mir gefällt die B Klasse auch und ein Vergleich sollte wohl erst mit einem Touran oder Zafira stattfinden. Von Audi gibt es nunmal keinen Kompaktminivan!

Gruß Scoty81

am 25. Juni 2005 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Von Audi gibt es nunmal keinen Kompaktminivan!

und das ist auch gut so liebe genossinnen und genossen!

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

und das ist auch gut so liebe genossinnen und genossen!

Warum das? Viele die sich ein Touran kaufen würden auch gerne einen Audi fahren! nur brauche ich um den gleichen Platzbedarf zu haben schon einen A6 Avant der das doppelte kostet! Einen Kompaktvan auf Basis des A3s wäre sicherlich ein Erfolg!

Schließlich fahren viele Junge Leute Audi!

Gruß Scoty81

Ja, wäre der erste Interessent für einen B3:D

@nlieberyeti

intessanter Vergleichstest....

Zitat:

Dabei ist er mit einem Testverbrauch von 7,7 Liter auf 100 Kilometer durchaus sparsam

Das erscheint mir im Vergleich zum Sportback 2.0 TDI irgendwie lächerlich hoch - also rein subjektiv...

Gibts nen vergleichbaren Test für den SB 2.0TDI?

Zitat:

Warum das? Viele die sich ein Touran kaufen würden auch gerne einen Audi fahren! nur brauche ich um den gleichen Platzbedarf zu haben schon einen A6 Avant der das doppelte kostet! Einen Kompaktvan auf Basis des A3s wäre sicherlich ein Erfolg

Denke ich auch voll und ganz!

Einen "Golf V plus im Audi Desgn" würde ich auch für sehr gut halten und würde sicherlich auch gut ankommen (bei mir zumindest). :)

@ Gizzmo

Ja, es wurde von ams mal der 120d mit dem SB 2,0TDI verglichen.

Zitat:

Trotz betont langer Übersetzung in den oberen Gängen stellen sich indes keine sonderlich günstigen Verbrauchswerte ein (7,7 L/100 km).

Im Schnitt fast einen Liter sparsamer geht der Pumpedüse-TDI im Audi zu Werke.

Quelle: ams

Also hat der SB mit 2,0TDI in dem Test knapp 7 Liter benötigt, was ich, wenn ich einen Vergleich zu meinem 1,9TDI ziehe, auch für einen sehr realistischen Wert halte.

Fährt man den 2,0TDI mit 5 Litern o.ä., hat man imo den falschen Motor gewählt.

Gruß

Rainer

Ich habe mir die B-Klasse heute auch mal live angeschaut und finde, daß es ein Klasse Auto ist. Und wenn ich mal Familie haben sollte, dann kommt der definitiv in die engere Wahl, weil darin Platz ohne Ende ist und die Kiste für nen Kompaktvan einfach super aussieht. Allerdings nen Sportback zum Vergleich heranzuziehen, daß hinkt doch gewaltig, weil sich die B-Klasse im Zafira-Bereich bewegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neue B-klasee -20 tdi ´backe