Neue Autobatterie - Pole sehen gebraucht aus. Ist das Normal?
Servus Leute,
habe mir eine neue Varta Silver Dynamic Autobatterie bestellt. Kam heute an.
Leider sehen die Pole irgendwie stark gebraucht aus. Anbei ein paar Fotos.
Ist das normal?!
Danke & Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt, sehen die Pole i.O. aus! Sind konisch und unten auf Maß gedreht. Obere Teil unbearbeitet.
So kommt jede 2.Batterie bei uns im Werk an. Früher haben sich die Hersteller mehr Mühe gegeben. Einige Hersteller müssen sparen wo es nur geht, um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Der Kunde ist da 3.Rangig!
MfG
52 Antworten
Gefüllte Batterien können ganz normal als Stückgut gesendet werden. Sie werden durch Lieferdienste zum Kunden gebracht und nicht vom Postboten! Sie kommen nicht per üblichen DP-Weg. Was für die Post gilt, gilt nicht für die Lieferdienste.
MfG
Das Risiko, eine bereits stümperhaft eingebaute (und evtl. kurzgeschlossene) Batterie bekommen zu haben, liegt beim TE. Beim Onlinekauf hat man, falls der Verkäufer das Teil nicht wegen Mängelrüge/Nachbesserung umtauschen will, zwei Wochen Zeit, vom Kauf zurückzutreten.
Zitat:
@DReffects schrieb am 10. Februar 2016 um 18:25:16 Uhr:
Servus Leute,habe mir eine neue Varta Silver Dynamic Autobatterie bestellt. Kam heute an.
Leider sehen die Pole irgendwie stark gebraucht aus. Anbei ein paar Fotos.
Ist das normal?!
Danke & Gruß
Daniel
.
Vielleicht ist die Batterie Neu und nur die Pole gebraucht. 😁
Geht natürlich gar-nicht.🙄
Aber habe auch schon erlebt das die Batterie Neu aussah (gut abgestaubt ) aber überlagert war.
Seitens Varta gab es nun die Info, dass dies nicht dem Neuzustand entspricht. Die Batterie wurde glücklicherweise zurückgenommen.
Ähnliche Themen
Also vermutet hätte ich auch eher dass das einfach Billigsdorferfertigung ist.
Unten war etwas Übermaß das ist nachträglich in Form gebracht worden. Oben war etwas Untermaß und das ist einfach so geblieben.
Möglich auch dass es einfach schlecht vergossen wurde oben ist da einfach etwas Luft dabei geblieben.
Nicht dass ich das sicher sagen könnte, aber so wäre meine Vermutung.
Aha da hätte ich vorher den letzen Beitrag lesen sollen und nicht nachher.
Zitat:
@sukkubus schrieb am 12. Februar 2016 um 15:35:10 Uhr:
was mich viel mehr wundert:
Zitat:
@sukkubus schrieb am 12. Februar 2016 um 15:35:10 Uhr:
Zitat:
@DReffects schrieb am 10. Februar 2016 um 19:10:19 Uhr:
Die Batterie wurde unverpackt verschickt, Paketaufkleber DIREKT auf der Batterie. die Unterseite ist relativ verkratzt, was aber natürlich auch rein vom Versand her kommen könnte.
wenn ich dich richtig verstehe, war sie schon befüllt?eine unverpackte, c3-gefahrgutbatterie versenden ist sehr merkwürdig. das das überhaupt von einem transportdienst gemacht wurde🙄
dazu mögen es 'pure' akkus besonders, beim versender durchgerüttelt und hin-u. hergeschmissen zu werden.😁ach ja, ich tippe auch auf rückläufer😉
ne Batterie ist kein Gefahrgut, normales Handelsgut/Frachtgut.
Wenn ich Nitro, Methanol und Zeugs im Handel/Hersteller kauf zum Anmischen von Sprit, das ist echtes Gefahrgut, den nur Gewerbetreibende bekommen, sogar das liefert GLS aus.
Eine gefüllte Batterie ist sehr wohl Gefahrgut (UN 2796). Jedoch fällt der Transport einer einzelnen Batterie unter die Freimenge.
mfg
Habe eine exide premium carbon Boost bestellt, aber die pole sind leicht schwarz und haben leichte riefen. Zudem fand ich neben einem Pol einen fett tropfen. Was soll ich davon halten???
Ist diese Batterie wirklich neu???
Woher sollen wir das jetzt wissen? 🙄🙄
Wie kommt man eigentlich auf die wilde Idee, eine Bleibatterie im Netz zu bestellen? Das riecht doch nach Ärger und man zieht den Hass des Paketfahrers auf sich.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 17. Juli 2016 um 12:29:12 Uhr:
Wie kommt man eigentlich auf die wilde Idee, eine Bleibatterie im Netz zu bestellen? Das riecht doch nach Ärger und man zieht den Hass des Paketfahrers auf sich.
Bis zu welcher Größe / Gewicht darf man denn Artikel im Netz bestellen, ohne den Paketfahrer zu verärgern? Meine 4 19" Felgen waren dann wohl deutlich zu viel?
Und muss ich zukünftig die bestellten Server selbst aus dem Werk abholen?
Wir reden hier nicht von Postboten ("Briefträgern"😉, sondern von Paketdiensten / Kurierdiensten.
Auch wenn es teilweise ein harter und nerviger Job sein mag, dafür werden diese Leute nun mal bezahlt. Ob angemessen oder nicht steht auf einem anderen Blatt.....
Mein Postbote klingelt wenn es was richtig schweres ist und ich hole mir mein Paket vom Wagen ab. (Mit Karre oder Bollerwagen) Wenn man sich versteht, ist das doch kein Problem. Er weiß, wann ich da bin und kommt erst dann an. Ich sag ihm oft vorher, wenn was kommt. (Und ob er es auch bei meiner Nachbarin abgeben kann.) Mein Parkplatz ist auf der anderen Seite vom Haus, sodass er schon ne Straße vorher sieht, ob ich da bin. So braucht er es nicht unnütz zu schleppen oder den Weg zur Tür zu machen.
Bei dem einem Paketdienst habe ich gleich "Abholung im Depot" vereinbart. Ich bekomme eine SMS und dann halte ich beim Arbeitsweg einfach kurz an. Liegt bei mir auf der Strecke und ich brauch nicht ständig auf den Paketfahrer warten.
MfG
Zitat:
Wie kommt man eigentlich auf die wilde Idee, eine Bleibatterie im Netz zu bestellen?
Warum sollte man "vor Ort" selbst einer 0815-Standart-Batterie locker 40-70€ mehr bezahlen? 😕
Zitat:
Das riecht doch nach Ärger und man zieht den Hass des Paketfahrers auf sich.
Wieso riecht das nach Ärger? 😕
Wäre das Paket zu schwer (die Grenze liegt i.d.R. bei irgendwas um die 25-30Kg - also weit über dem was eine 'normale' Autobatterie wiegt), würde der Versanddienstleister es garnicht annehmen bzw. zu zweit ausliefern lassen...
...wenn der Paketfahrer dann meint rumzumaulen hilft ein kurzer Anruf beim Versandunternehmen - denn es gibt genug andere, die diesen Job auch ohne rumzumaulen zu den vorher bekannten Gewichtsgrenzen machen.
Zitat:
mal im tv ne doku über paketdienste gesehen - es gibt kunden, die lassen sich kaminholz und schamottsteine liefern. da ist man über so ne kleine batterie richtig froh 😉
Ich denke es geht hier nicht um das Gewicht der Batterie sondern um die Möglichkeit das Säure auslaufen könnte.