1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neue Autobatterie - Pole sehen gebraucht aus. Ist das Normal?

Neue Autobatterie - Pole sehen gebraucht aus. Ist das Normal?

Servus Leute,

habe mir eine neue Varta Silver Dynamic Autobatterie bestellt. Kam heute an.

Leider sehen die Pole irgendwie stark gebraucht aus. Anbei ein paar Fotos.

Ist das normal?!

Danke & Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt, sehen die Pole i.O. aus! Sind konisch und unten auf Maß gedreht. Obere Teil unbearbeitet.

So kommt jede 2.Batterie bei uns im Werk an. Früher haben sich die Hersteller mehr Mühe gegeben. Einige Hersteller müssen sparen wo es nur geht, um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Der Kunde ist da 3.Rangig!

MfG

52 weitere Antworten
52 Antworten

Stell dir mal vor, man kann sich sogar Maschinen liefern lassen, welche 2 Tonnen wiegen. 😮

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 17. Juli 2016 um 16:19:15 Uhr:

...sondern um die Möglichkeit das Säure auslaufen könnte.

Da die Batterien i.d.R. auslaufsicher verpackt werden, stellt dies kein Problem dar!

Falls du mit deinem Post auf die "Gefährlichkeit" der Batteriesäure anspielst - da werden noch ganz andere Dinge völlig legal per Post versendet, die ein weitaus größeres Gefahrenpotenzial bieten...

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 17. Juli 2016 um 17:26:16 Uhr:

Da die Batterien i.d.R. auslaufsicher verpackt werden, stellt dies kein Problem dar!

Falls du mit deinem Post auf die "Gefährlichkeit" der Batteriesäure anspielst - da werden noch ganz andere Dinge völlig legal per Post versendet, die ein weitaus größeres Gefahrenpotenzial bieten...

und wenn sie nicht richtig verpackt sind?

Da ich im Nebenjob auch Gefahrgut mit dem LKW transportiere ist mir bekannt was alles unterwegs ist.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 17. Juli 2016 um 12:29:12 Uhr:

Wie kommt man eigentlich auf die wilde Idee, eine Bleibatterie im Netz zu bestellen? Das riecht doch nach Ärger und man zieht den Hass des Paketfahrers auf sich.

Meine Vermutung war/ist das der User UTrulez in seinem Beitrag auf die in einer Batterie vorhandene Säure hinaus wollte.

Sollte dies nicht der Fall sein ........

Naja, ein großer Autoteilehändler hat sein Depot Gott sei Dank kurz hinter Hamburg hier bei uns (Norderstedt/Henstedt-Ulzburg), da kriegt man die Batterien zu Internetpreisen.
Ich lasse mir ja auch alles schicken, auch mal sperriges Zeug, aber Autobatterien sind schon "hässlich". Da baue ich lieber die alte vorher aus, mess die aus, gehe mit Zollstock in den Laden, irgendwas um 55 Ah, passt, und 82 Euro für eine Bosch mit 60 Ah, naja weiß nicht, ob das nun soo teuer ist...
Kann die alte Batterie gleich stehenlassen und muss keinen Stempeln wegen der Abgabe hinterherlaufen etc. pp.
Hab für den Vectra B jetzt erst eine gebraucht. Mehrmals das Abklemmen im Winter vergessen und die hat zu oft was auf den Hintern gekriegt. 😉 Ist nicht schlimm.

cheerio

Ich muss zugeben, vor einigen Jahren 25 kg Streusalzsäcke im Netz gekauft zu haben. Der DHL-Bote dachte, ich hätte Zement bestellt. 😁

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 17. Juli 2016 um 15:48:22 Uhr:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 17. Juli 2016 um 12:29:12 Uhr:

Wie kommt man eigentlich auf die wilde Idee, eine Bleibatterie im Netz zu bestellen?

Warum sollte man "vor Ort" selbst einer 0815-Standart-Batterie locker 40-70€ mehr bezahlen? 😕

Einfach so dahergeredet, oder tatsächlich mal im Fachgeschäft (und damit meine ich nicht die Ketten mit 3 Buchstaben und auch keinen Baumarkt) nachgefragt, was die da kosten?

Ich bestelle meine per Telefon oder Fax bei meinem bevorzugten Autozubehörhändler vor Ort, und von 5 gekauften Batterien in denetzten Jahren war beim idealo-Preisvergleich nur eine um 15 Euro teurer, alle anderen waren "Bestpreis". Manchmal schon am gleichen, spätestens aber am nächsten Tag war die abholbereit.

Trugschluss der jüngeren Generation, dass via www alles "billiger" ist?

Zitat:

@jof schrieb am 24. Juli 2016 um 16:27:03 Uhr:

Einfach so dahergeredet,

Die Preise der Fachhändler vor Ort sind mir bestens bekannt, da ich dort ein Konto als Gewerbekunde mit dementsprechenden Handelsspannen bzw. Rabatten von teilweise bis zu 60% habe... 😉

Der einzige Vorteil den die lokalen Teiledealer haben, ist dass die Ersatzteile am selben Tag abholbereit sind...preislich lohnt sich der Einkauf dort aber nur selten - und ohne Rabatte erst recht nicht!

Deine Antwort