ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Highstar 5W40 hat einen neuen Namen

Highstar 5W40 hat einen neuen Namen

Opel
Themenstarteram 5. März 2012 um 19:00

Hallo

Wen es interessiert, Highstar 5W40 hat einen neuen Namen und heißt jetzt Praktiker Leichtlauf Motorenöl 5W40, aber sonst bleibt alles gleich.

Bilder siehe unten

 

Der Auto Doktor

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2012 um 19:00

Hallo

Wen es interessiert, Highstar 5W40 hat einen neuen Namen und heißt jetzt Praktiker Leichtlauf Motorenöl 5W40, aber sonst bleibt alles gleich.

Bilder siehe unten

 

Der Auto Doktor

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Danke für die Info :)

Grüße

Micha

Bist du dir zu 100% sicher, dass es das selbe Öl ist?

Fahre seit langem das Highstar und musste vor Kurzem feststellen, dass es das nemmer gibt, sondern das "Praktiker-Öl". Der Hersteller ist Addinol. Ein Praktiker-Mitarbeiter sagte mir aber, es sei ein anderes Öl, welches aber auch sehr gut ist....

am 31. August 2012 um 13:31

Das Öl ist sogar noch etwas besser geworden da noch die ein oder andere Freigabe dazu gekommen ist. Soll aber auch bei manchen Märkten teurer geworden sein und 18,99€ kosten. Für 18€ bekommst du das Total Quartz 9000 Energy welches noch eine Klasse besser ist.

http://www.oeldirekt24.com/.../?...

War heute bei Praktiker um Öl für den Wagen von meinem Dad zu holen. Da gab es das alte Highstar 5W/40 und das neue "Praktiker Leichtlauf Motorenöl" allerdings als 5W/30, nicht 5W/40 :confused:. Das 5W/30 hat MB 229.51 Freigabe. Beide kosten 18,99 €. Habe das alte 5W/40 gekauft.

Danke für dein Thread,

der Verkäufer hat mir auch versichert das es das gleiche ist wie die letzten Jahre (Highstar 5W50)

Namensänderung oder so meinte er ;)

hab es mir am Samstag im Praktiker gekauft für mein A3 SB

5L -> 19,99€

schönen Sonntag Abend euch allen

Gruß

steffen

am 24. März 2013 um 23:31

Wenn es nicht jetzt schon reduziert ist mit 20% bekommt ihr mit diesem Gutschein bis 22.03. 35% Rabatt. Einfach an der Kasse vorzeigen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=718040

am 25. März 2013 um 10:30

Sorry, muß natürlich heißen bis zum 30.03, steht aber auch drauf.

Nabend zusammen!

Wie geht es denn jetzt mit dem Praktiker Öl weiter nachdem der Laden Insolvent ist?

Sollte man jetzt noch 4-5 Kanister auf Lager legen oder was meint ihr?

am 11. Juli 2013 um 20:19

Motoröl lässt sich 3-5 Jahre lagern. Außerdem gibt es dieses Praktiker Leichtlaufmotorenöl auch bei M.Bahr, allerdings nicht mit den gewohnten Rabatten.

Was kostet denn da der 5l Kanister?

am 11. Juli 2013 um 21:29

Ich will morgen mal gucken. Ich meine aber auch so um die 19,99, wie bei Praktiker auch.

am 12. Juli 2013 um 12:31

19,99 bei M.Bahr. Jetzt gibt es sogar 1 Ltr. Flaschen.Die hatte ich überhaupt noch nicht gesehen.

Bei Praktiker soll es aber erst mal so weitergehen, sogar mit Rabattaktionen.

Das hört sich doch gut an, Danke für die Info!

Bei Praktiker kostet das Leichtlauf 5W40 statt 19,90€ momentan wieder 14,99€.

Rasch noch schnell eindecken ;);)...

Ist das gute Addinol.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Highstar 5W40 hat einen neuen Namen