ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Außenspiegel funktionieren nicht HILFE

Neue Außenspiegel funktionieren nicht HILFE

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:47

Hallo

 

ich habe mir neue Spiegel besorgt und diese gestern eingebaut.

Die neuen Spiegel sind elektr. anklappbar und haben Abblendfunktion und Umfeldbeleuchtung.

 

Nach dem Umbau funktioniert die Komfortfunktion beider Fensterheber nicht mehr (nur beim Schließen) beim Öffnen der Fester funktioniert es wie immer. Was kann das sein?

 

Wenn ich den Schalter auf anklappen drehe, tut sich nichts (die Zündung ist eingeschalten). ????

 

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

Hast du per VAG Com alles richtig codiert? Die richtigen Steuergeräte hast du? Also so, das alles unterstützt wird?

Die Fensterheber musst du sicher neu anlernen, hatte ich auch schonmal

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:01

Hi

danke für die schnelle Antwort.

Am VAG Com war ich noch nicht, brauche ich da neue Steuergeräte oder kann ich des programmieren?

am 13. April 2009 um 2:19

Würde ich auch mal gerne wissen.

 

Themenstarteram 13. April 2009 um 9:39

Also, die Fensterheber funktionieren wieder und mit dem programmieren fahre ich morgen oder am Mittwoch mal zum Freundlichen.

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:57

War heute beim :), er hat gesagt das man da keine neuen Steuergeräte braucht sondern nur die Codierung der alten ändern müsse.

 

Er gab mir für nächsten Montag einen Termin da er jetzt zu viel zu tun habe. Ich meld mich dann ob das funktioniert hat.

Themenstarteram 20. April 2009 um 15:58

Alles Sch....

der :) hat mit seinem Gerät 45 Min. am Golf rumgemacht.

Es funktioniert nichts. Er sagte ich brauche eine Nummer die ewig lang seine soll und wenn ich diese habe dann mit der Nummer noch mal dort aufschlagen.

Ich also zum nächsten :) der wieder mit dem Gerät an den Golf und diesmal hab ich mit drauf geschaut. Die Nummer die er meint geht mit "E" los und des sind immer 6 oder 7 Ziffern zusammen. Im ersten Block war noch ein "F" dabei Beispiel E000F0 0000000 000000 0000000 oder so ähnlich.

Der Besuch beim zweiten :) konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Er erklärte mir das es verschiedene Komfortsteuergeräte gibt. Ich habe 1K0 959 433 C. Am Computer konnte man sehen was alles verbaut ist bzw. aktiviert ist. Ein Punkt mit anklappare Außenspiegel war da nicht. Deshalb konnte er das nicht aktivieren.

Wenn ich jetzt jemand finden würde der einen gleich Golf 1.6 FSI mit den ab Werk verbauten Außenspiegel mit allen Funktionen hat. Könnte ich dessen Nummer verwenden. So der :)

Was nun?

Ohne die richtigen Türsteuergeräte wird dein :) sich dumm und dämlich codieren können.

Nicht umsonst kostet der Spass der anklappbaren Spiegel einen gewissen Betrag, beim Neukauf.

Und mit dem Komfortsteuergerät hat es überhaupt nichts zu tun.

Hab auch die Spiegel nachgerüstet und auch die passenden Steuergeräte, ohne die GEHT ES NICHT!!!

Bei mir war es auf der

Fahrerseite: 1K0 959 701 G

Beifahrerseite: 1K0 959 702 G

Aber man muß da etliches brachten um die richtigen zu finden.

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:40

okay, danke.

Dann werd ich mich ma auf die Suche nach anderen Steuergeräten machen.

sehen ich das richtig das du aus coburg bist?meld dich mal bitte bei mir per pn

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:41

Jetzt brauch ich nochmal eure HILFE!!!

Ich habe jetzt die Türsteuergeräte ausgetausch, ich habe genau die genommen die mit den Spiegel zusammen in einem anderen Fahrzeug waren.

Jetzt spinnt das Auto total:

1. Fenster vr macht keinen Mugs mehr.:eek:

2. Wenn ich den Fensterheber (vr) von der Fahrerseite aus betätige fährt das Fenster auf der Fahrerseite in die entgegen gesetzte Richtung,

gleiches umgekehrt.

3. Fensterheberbetätigung vl ohne Funktion. Also ich mein die Betätigung auf der "Tastatur"

4. Wenn ich ich den Blinker nach links setze, geht der Blinker im Spiegel auf der rechten Seite (Blinker vorn und hinten blinken links).

Gleiches Spiel anders herum.

Wie geht das???

eigenartig...aber ich denke mal das du die türstg nicht codiert hast?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 18:28

Richtig, nicht codiert nur eingebaut.

So ein Mist da muss ich ja wieder zum :), der hat doch keine Ahnung was ich von ihm will.

Na wir werden sehen sprach der Blinde ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 9:42

Heute war ich beim :) er nahm den Wagen mit und verschwand für ein halbe Stunde :confused:

Er kam wieder, mit angeklappten Spiegeln und geschlossenem Fenster :D aber er sagte er habe die linke Tür angesteuer und an der rechten schloss sich das Fenster und die Spiegel klappten an und liesen sich nicht mehr ausfahren :confused:.

Er meinte das die Steuergeräte vertauscht wurden, hmm.

Ich also mit angeklappten Spiegeln nach haus gedüst und die STG getauscht und siehe da ES GEHT sogar die Umfeldbeleuchtung, :D ob der linke abblendet weis ich noch nicht muss ich heute abend bei Dunkelheit testen.

Also sollte das jemand vorhaben, bitte auf die richtige Seite das richtige STG einbauen.

Schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Außenspiegel funktionieren nicht HILFE