Neue Auspuffanlage für A4

Audi A4 B7/8E

Hallo
will mir in nächsten Zeit eine neue Auspuffanlage zu legen.Bin mir nur noch nicht sicher über die Form ob Oval,Rund,4 Rohranlage Durchmesser usw. .Würd mich interessieren was ihr so verbaut habt,ob b6/b7 ist egal,wär schön wenn ihr Bilder reinstellen könntet und Details wie Durchmesser und wo ihrs habt machen lassen.Danke schonmal im vorraus!

Gruß

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Smith

Ein Freund von mir hat sich für seinen 3er BMW eine Anlage anfertigen lassen für um die 1000,-€ und da kam kein müdes Tönchen heraus.Nach einer Beschwerde und ein paar Nacharbeiten wurde es besser,sowas will ich halt undbedingt vermeiden.
Von der Entfernung her wärs noch ok,aber ich muß mir dann halt 100% sicher sein das dabei was anständiges herauskommt.

Moment? Er hat sich eine anfertigen lassen und die dann zu sich liefern lassen? Wieso hat er nicht direkt vor Ort, gemeckert?

Die Stimmen zu individual-exhaust sind eig. sehr positiv - siehe auch den User mit der individual-exhaust Anlage. Die sollen sogar bei Dieselfahrzeugen einen gewissen "Klang" rausholen können. Ruf doch einfach mal an und unterhalte dich mit denen?

Kannst natürlich auch zu BN-Pipes greifen - bekommst allerdings einen Klang der, bis auf die Tatsache das er lauter ist, seriennah ist. Ist allerdings auch immer Geschmackssache, DIR muss es gefallen.

individual-exhaust 3.0
individual-exhaust Diesel
SRT8 individual-exhaust

Also von "kein müdes Tönchen" kann dort keine Rede sein.😁

Nein nein die wurde schon gleich am Auto montiert😁,warum er nicht gleich gemeckert hat😕

Überzeugt mich eigentlich schon die Firma,der 3.0 hört sich klasse an!
Wie siehts da mit den Endrohren aus,alles komplett frei wählbar Anzahl,Form,Durchmesser??

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Smith

Nein nein die wurde schon gleich am Auto montiert😁,warum er nicht gleich gemekert hat😕

Überzeugt mich eigentlich schon die Firma,der 3.0 hört sich klasse an!
Wie siehts da mit den Endrohren aus,alles komplett frei wählbar Anzahl,Form,Durchmesser??

Es ist alles frei wählbar, ich ringe noch mit mir - der 3.0 klingt nämlich sehr gut.😁

Hi

Also ich habe seit einer Woche unter meinem 1.8T eine BN-Pipes Anlage drunter ab Kat.

Ich war insgesamt 1 Jahr lang dran mich zu Informieren über verschiedene Anlagen von verschiedenen
Herstellern aber immer wieder hat sich BN-Pipes rauskristalliesiert.

Oft habe ich gehört dass durch den Turbo und den Kat viel Klang verloren geht.

Ich habe mir Sounds und Videos angehört von BN-Pipes Anlagen an einem 1.8T aber die haben
irgendwie nie so Richtig überzeugt.

Im März hatte ich dann jemand getroffen der unter seinem A4 1.8T eine BN-Pipes Anlage drunter hat
und mit ihm bin ich dann mal eine Runde gedreht, das hat mich dann vollständig von Bn-Pipes überzeugt.

Naja letzten Samstag habe ich dann die Anlage selbst zu Hause eingebaut und es passt auch alles Wunderbar
und der Klang erst, absolut geil würde ich auf jedenfall wieder tun und diese ganzen Videos und Sounds kannst
du vergessen denn es kommt nicht annähernd so gut rüber wie wenn man es Live hört.

Ich kann nur jedem Bn-Pipes empfehlen, super Qualität für angemessenen Preis.

Mit freundlichen Grüßen