ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neue Anzeige auf Display

Neue Anzeige auf Display

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 19:06

Hallo,

seit etwa 2 Wochen habe ich auf meinem Display (B180 BJ 2016) eine neue Anzeige.

Ein Foto hängt an. Die Hotline von Mercedes kennt die Bedeutung nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Dieter

Display1
Beste Antwort im Thema

So siehts aus, wenn dann dürfte man sich nirgends registrieren und anmelden

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:10:22 Uhr:

So siehts aus, wenn dann dürfte man sich nirgends registrieren und anmelden

Sollte man auch nicht.. Man muss den den Datensammler nicht zuuu einfach machen.

Mir kommt das Mercedes Me nicht ins Haus. Egal was sonst schon gesammelt wird. Das ist etwas das mir zuviel ist.

Im Falle eines Unfalls ortet MB (glaube nach Airbag Auslösung?) sowieso den Standort

Hardware ausbauen würde ich nicht ohne Beratung durch Mercedes - gerade wegen der Notruffunktion. Eine Stufe kleiner wäre es, die Zustimmung zur Nutzung des Standortes für die Komfortfunktionen zurückzuziehen.

Moin Dieter,

fahr zu deinem Freundlichen und lass es deaktivieren, du musst nix ausbauen oder dergleichen. :) Ich würde mich auch nicht abwimmeln lassen, ist ja schliesslich dein Fahrzeug und wenn du Mercedes Me nicht nutzen willst dann sollte Mercedes es auch nicht. :) Keine Bange, wird dich nix kosten. :)

Viele Grüße,

Michèl

Mal ne Frage dazu :

Habe mich bei ME angemeldet und die App auf dem Handy installiert. Da werden aber nur meine Fahrzeugdaten angezeigt. Fehlt noch etwas ? Kann man damit noch mehr machen ?

Danke für ne kleine Einweisung :-)

Heißt angemeldet, du warst beim Freundlichen und hast deine VIN vom Fahrzeug mit deinem ME Account verbinden lassen? Falls ja, kannst du in der App unter anderem den Fahrzeugstandort, Verbrauch, Luftdruck der Reifen etc. sehen.

Zitat:

@Muhar schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:03:32 Uhr:

Heißt angemeldet, du warst beim Freundlichen und hast deine VIN vom Fahrzeug mit deinem ME Account verbinden lassen? Falls ja, kannst du in der App unter anderem den Fahrzeugstandort, Verbrauch, Luftdruck der Reifen etc. sehen.

Das geht doch nur wenn man die Sonderausstattung "Remote Online" hat, oder?

Ja, korrekt. Ohne macht die App jetzt nicht wirklich viel Sinn. Die App grundsätzlich halte ich für Selbsterklärend, wenn mit dem Fahrzeug verknüpft.

ok, braucht man zum Verknüpfen auch den OBD Stecker ?

OBD Stecker ist die Nachrüstlösung, falls der Wagen keine SA Remote Online hat. Für den OBD Stecker musst du aber auch beim Freundlichen die Verknüpfung durchführen lassen und dann die App Mercedes Me Adapter installieren.

merci

Deine Antwort
Ähnliche Themen