ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neue Anzeige auf Display

Neue Anzeige auf Display

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 21:06

Hallo,

seit etwa 2 Wochen habe ich auf meinem Display (B180 BJ 2016) eine neue Anzeige.

Ein Foto hängt an. Die Hotline von Mercedes kennt die Bedeutung nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Dieter

Display1
Beste Antwort im Thema

So siehts aus, wenn dann dürfte man sich nirgends registrieren und anmelden

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Anzeige war bei meinem B-180 06.2016 sofort verfügbar.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 21:14

Und was besagt dieses Symbol?

Hast du das Hermes Kommunikationsmodul drin, glaube dass ist dafür zuständig, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe das Symbol von Anfang

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 21:27

Hermes habe ich nicht. Ich habe auch kein eingebautes Navigationssystem. Ich Habe Audio 20 CD mit DAB und Smartphone Integrationspaket.

Das ist der Hinweis, dass dein Fahrzeug Verbindung zum Daimler hat/online ist. Erscheint normalerweise sobald man die Mercedes Me Dienste aktiviert hat. Navi braucht man dazu nicht. Audio 20 mit Remoteonline reicht. Sollte der Freundliche aber wissen.....

Aber dafür benötigt das Fahrzeug das Hermes Kommunikationsmodul mit integrierter SIM Karte

Du wirst getrackt, online.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 23:59

Das kann doch hoffentlich abgeschaltet werden(?)

Hinten links in der seitenverkleidung müsste das Modul sitzen, vllt kannste die sim entfernen.

Falls du mercedes me nutzt, kannst es dann nicht mehr

Wie gesagt, Navi ist nicht notwendig. Die SA Remoteonline reicht als Voraussetzung. Falls du es nicht nutzen möchtest, kann jederzeit deaktiviert werden.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 13:02

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Wenn ich es richtig verstehe, erhalte ich über diese Anzeige die Info, dass mein Fahrzeug laufend Daten über meinen Standort an MB sendet. Es mag sein, dass diese Info im Falle eines Unfalles oder einer Panne für mich hilfreich sein kann. Ansonsten würde ich mir diese "Beobachtung" nicht wünschen.

Der Ausbau der sim-Karte macht hier keinen Sinn. Ich möchte das Fahrzeug ja nicht verändern.

 

Dieter

Mir persönlich ist das völlig egal, sollen sie doch wissen wo und was ich mit meinem Auto anstelle.

Vllt kann das irgendwann auch mal nützlich sein ...

Ich habe nicht zu verheimlichen

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:46:57 Uhr:

Ich habe nicht zu verheimlichen

Sagt Google und Amazon und WhatsApp und Microsoft und ....... auch immer.

So siehts aus, wenn dann dürfte man sich nirgends registrieren und anmelden

Deine Antwort
Ähnliche Themen