Neue Alus

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

stehe kurz vor der Entscheidung mir neue Alus zu holen. Habe da an 20 " gedacht.
Mein Fahrzeug A5 3,0 TDi Q - schwarz. Habe schon im Netz einige Tage gesucht und
die folgenden gefunden. Mir gefaellt eine schwarze Felge mit einem Alu-Felgenbett
sehr gut, kann aber nicht so recht sagen wie diese auf einen schwarzen A5 aussehen.

folgende kaemen in die engere Auswahl. Was haltet ihr davon

http://www.internet-autoteile.de/html/wheels/schmidt.php
Schmidt CF line antrahzit
Schmidt Phanton schwarz - mit silbernem Felgenbett

und

http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2009-003-074
ASA GT-1

was haltet Ihr davon ober habt Ihr bessere Vorschlaege

Gruesse und Danke
Stefan

30 Antworten

Hallo Zetta,

leider nein- diese waren leider nur ein Wochenende montiert bezüglich einer Messepräsentation. Ich konnte jetzt keines mehr finden.

Bei den RS8 Turbinen hätte ich gesagt das diese durch den einteilig Aufbau und den damit verbunden außen anliegenden Schaufel ein wenig zu "bullig" für das feine A5 Coupe sind.

Die RS8 wird ja auch eher auf SL bzw. S Klassen gefahren.

Bei der LM6 Turbine jedoch habe ich feine innen anliegende Schaufeln. Dank der zweiteiligen Aufbaus habe ich auch ein dezentes Bett.

das Andrehen der Felgen ist ein wirkliches Highlight.

im Anhang ein Bild der LM6 montiert

Schade, dass du kein bild hast, aber danke trotzdem für die Mühe. Sehen auf jeden Fall klasse aus und vielleicht hab ich mich getäuscht was das Zusammenspiel der felge mit dem S5 angeht....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

So,

erst einmal ein Bild für den Themenstarter. Artgleich würde es wohl aussehen in der Kombi scharzer Stern mit Edelstahlhorn + Bett.

das hat zweifelsohne etwas.

So sehen ja auch die Barracuda Voltec aus. Finde ich auch klasse!!!

Zwischen Baracudas und den Lorinser liegen qualitativ Welten. schon in der Bettausarbeitung erkennt man sofort den Unterschied. Auch die Prägungen einer Lorinser sind exklusiv.

Wie geschrieben einen 19er Lorinser Lm6 Satz werde ich morgen digital aufnehmen lassen und zu verkauf anbieten. Sollte jemand wirklich Interesse an etwas hochwertigen haben aber auch den Preis eines solchen LM6 Satzes kennen- einfach melden

grüße
Thom

Ähnliche Themen

Zitat:

So,

erst einmal ein Bild für den Themenstarter. Artgleich würde es wohl aussehen in der Kombi scharzer Stern mit Edelstahlhorn + Bett.

das hat zweifelsohne etwas.

Schöne Räder....damit reißt du nur ein Klientel vom Hocker....die Dönerschickeria vorm Hauptbahnhof. 😎

Sorry, aber die Dinger gehen gar nicht!

....nicht böse gemeint, nur mein freundlich und kritisch gemeinter Beitrag in diesem Thread.

Gruß

Diese Felgen findest du nicht auf Fahrzeugen die deinen Ausführungen angehören- dafür sind diese schlichtweg zu teuer und einfach zu schön.

Original mit konvexer Mittenaufnahme stammen diese von einem McLaren SLR. Lorinser ist der einzigste Hersteller der ebenfalls über Ronal artgleich dem SLR produzieren darf, daher höchste Qualität.

Zitat:

Diese Felgen findest du nicht auf Fahrzeugen die deinen Ausführungen angehören- dafür sind diese schlichtweg zu teuer und einfach zu schön.

Original mit konvexer Mittenaufnahme stammen diese von einem McLaren SLR. Lorinser ist der einzigste Hersteller der ebenfalls über Ronal artgleich dem SLR produzieren darf, daher höchste Qualität.

Ich meinte auch nicht die ansehnlichen Lorinser Felgen, sondern die schwarz lackierten Senner-Tuning Felgen.

Danke jetzt reden wir die gleiche Sprache. Ich hätte diese Aussage auch nicht von einem A5ler erwartet.

Diese Bild habe ich nur angefügt um für den Themenstarter einen ersten Eindruck seiner Kombination zu veranschaulichen.

So hat jeder seinen Geschmack! Ich finde die Senner Felgen zum Beispiel mehr als klasse! Genau mein Geschmack!

Hatte mit Senner bezüglich der Felgen im letzten Jahr auch schon Kontakt aufgenommen! Musste es aber durch einen längeren beruflichen Dubai Aufenthalt erstmal auf Eis legen. Aber es geht wieder los...

Die Lorinser Felgen treffen MEINEN Geschmack absolut nicht, find die mehr als hässlich!

Aber wie schon gesagt, so hat jeder seinen eigenen Geschmack und Vorstellung!

Hauptsache nicht schon wieder eine Doppelspeiche :-)

Lach, diese möchte ich ja loswerden 😉

Zitat:

Danke jetzt reden wir die gleiche Sprache. Ich hätte diese Aussage auch nicht von einem A5ler erwartet.

Diese Bild habe ich nur angefügt um für den Themenstarter einen ersten Eindruck seiner Kombination zu veranschaulichen.

Vielen Dank fuer das Bild,

ich denke es wird genau diese Kombination werden. Gefaellt mir sehr gut.
Die Barracuda gibt es leider nur bis 9 x 20. Der Haendler sagt das da nur 245 er drunter passen mit der Felgenkombi. 255 bzw 265 sollen es aber schon werden.

Nochmals Danke
Stefan

Hallo Stefan,

der Händler hat leider keine Ahnung.
Zur Information ich habe von meinen Lorinser LM6 ebenfalls 9x 20 gestern mein A5 Gutachten bekommen.

Fahrbar minimum ET 31 mit Adapterscheiben. Diese ET Konstellation ist mir aber nicht Recht , es sollte unter 20 gehen, um an die Doppelspeiche mit Scheiben zu kommen. Wird nächste Woche nochmals überprüft.

Was die Reifenfrage angeht:

245/ 35 VA / HA <-- nicht möglich da die Serienbereifung des Fahrzeuges schon bei 19 Zöll bei 255 liegt. Also kein Thema, worauf die Aussage deines Händlers schon nicht stimmen kann.

255/ 35 VA / HA ebenfalls fahrbar aber für für 20 Zöller querschnittstechnisch für mich nicht relevant.

Die passende Kombination im Hinblick auch auf den Quattro: 265/ 30 VA / HA

Ein kleiner Tipp- Gutachten der Felgen einsehen, gegebenfalls auf dein Fahrzeug erstellen lassen. Lorinser ist bei mir hier sehr entgegenkommend- aber wir reden hier auch von Satzpreisen ab 5000 Euro.

Im Anhang noch ein Bild meiner LM6-

Ich möchte es auch erst einmal mit der schwarz / Edelstahl- Kombi probieren. Sollte die Dimensionswahrnehmung darunter leiden, werde ich Sie in meinem Maschinen veredeln- habe ja selbst die Möglichkeit dazu :-))

Grüße
Thom

Bei Fragen einfach mailen

Zitat:

Hallo Stefan,

der Händler hat leider keine Ahnung.
Zur Information ich habe von meinen Lorinser LM6 ebenfalls 9x 20 gestern mein A5 Gutachten bekommen.

Fahrbar minimum ET 31 mit Adapterscheiben. Diese ET Konstellation ist mir aber nicht Recht , es sollte unter 20 gehen, um an die Doppelspeiche mit Scheiben zu kommen. Wird nächste Woche nochmals überprüft.

Was die Reifenfrage angeht:

245/ 35 VA / HA <-- nicht möglich da die Serienbereifung des Fahrzeuges schon bei 19 Zöll bei 255 liegt. Also kein Thema, worauf die Aussage deines Händlers schon nicht stimmen kann.

255/ 35 VA / HA ebenfalls fahrbar aber für für 20 Zöller querschnittstechnisch für mich nicht relevant.

Die passende Kombination im Hinblick auch auf den Quattro: 265/ 30 VA / HA

Ein kleiner Tipp- Gutachten der Felgen einsehen, gegebenfalls auf dein Fahrzeug erstellen lassen. Lorinser ist bei mir hier sehr entgegenkommend- aber wir reden hier auch von Satzpreisen ab 5000 Euro.

Im Anhang noch ein Bild meiner LM6-

Ich möchte es auch erst einmal mit der schwarz / Edelstahl- Kombi probieren. Sollte die Dimensionswahrnehmung darunter leiden, werde ich Sie in meinem Maschinen veredeln- habe ja selbst die Möglichkeit dazu :-))

Grüße
Thom

Bei Fragen einfach mailen

Wow, die sehen ja super aus. Ja, ich denke auch, das der keine Ahnung hat. na ja, es gibt ja mehrere man muwss ja nicht beim erst besten kaufen. Kam mir auch komisch vor als er mnir das sagte

Danke
Stefan

Vor dem Felgenkauf das Gutachten anfordern- Der A5 ist ein neues Fahrzeug das bei vielen schon am Markt befindlichen Felgen noch nicht aufgeführt ist.
Sollte dies der Fall sein:

1) Anfragen und nachprüfen lassen

2) Beim TÜV selber anfragen- es ist ja schließlich die Instanz, diese dann deine Felgen einträgt.

Deine Antwort