ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. neue alternative zu Xenon???

neue alternative zu Xenon???

Themenstarteram 15. November 2009 um 9:57

hey leute,

hab da was gefunden.

Was haltet ihr davon?

http://auto.t-online.de/.../index

Ähnliche Themen
47 Antworten

ne das bild hab ich aus einen anderen Thread geklaut:D. Sieht aber ungefähr gleich aus. Die Mixilight und die mit 8500 K sehen exakt gleich aus. Schön schneeweiß und ordentlich hell.

Also von der Optik und Lichtstärke her würde ich beide Marken auf jeden Fall empfehlen.

Ich hoffe nur das die neuen auch wirklich 600 Stunden halten, damit sich der dreimal so hohe Preis auch lohnt.

am 25. März 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ich würde keinen zu Xenon Halogenbirnen von Mixilight raten, die sind der größte Schrott kosten zwar nur 1,99 Euro, sind dafür aber nach 3000 km kaputt.

...also ich weiss nicht was Du mit Deinen Mixxies machst. Ich hab meine seid über nem Jahr drin, über 25000 km, und laufen 1A. Da haben bei mir Osrams (für 18,99€!!!) schon deutlich früher den Geist aufgegeben. Da Kauf ich lieber 10 Ersatzmixxies für das Geld :).

Habe aufgrund von diversen Foreneinträgen heute (05.03.2011) von Mixilight eine ECE-Prüfbescheinigung für das E-Prüfzeichen per Mail beantragt, wurde anstandslos und kostenlos geliefert --> irgend ein Idiot hatte 2009 geschrieben es sei gefälscht, Schwachsinn! Es gibt zwar massig gefälschte im Umlauf, aber die können dann keine Papiere vorlegen.

Für HB4 und HB3 sind das, meiner Meinung nach, die geilsten und Preis/Leistung effektifsten, legalen Birnen aufm deutschen Markt.

Wenn ich mir die dünnen Drähte zu den Scheinwerfern beim Corsa anschaue weiß ich gleich was zu ändern ist um n deutlich besseres Licht zu bekommen. Andere Leuchtmittel braucht man dazu nicht. Anständige Kabelquerschnitte und ne gute alte Relaisschaltung. Zum Glück hat meiner noch kein Canbus. Werde das irgendwann mal in Angriff nehmen. Was damals beim alten Golf funktionierte geht auch beim Corsa.

Bevor mich jemand wegen ausreichender Originalverkabelung zutexten möchte. Bereits an mehreren Fahrzeugen mit Erfolg geändert. Leuchtmittel gleich, deutlich helleres Licht war das Ergebnis.

Kostet net so viel wie die speziellen Nightbraker usw. Und ist legal!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen