ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. neue alternative zu Xenon???

neue alternative zu Xenon???

Themenstarteram 15. November 2009 um 9:57

hey leute,

hab da was gefunden.

Was haltet ihr davon?

http://auto.t-online.de/.../index

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 15. November 2009 um 10:48

Hört sich ganz interessant an. Zumal Bosch ja kein NoName-Hersteller ist.

Wobei ich denke, dass normale Halogenlämpchen an "echtes" Xenon nicht rankommen werden. Aber Bilder von der Ausleuchtung im Vergleich wären mal interessant.

Themenstarteram 15. November 2009 um 11:23

jap das stimmt bilder wären auch mal gut =)

ich find aber keine..

Zack! Die werd ich mir kaufen sobald sie verfügbar sind. Da bin ich ja mal gespannt ob Bosch was besseres erfunden hat als die Konkurrenz (Osram Nightbreaker, Philps Xtreme Power usw.).

Themenstarteram 15. November 2009 um 12:07

ja aber sie sind noch nirgends erhältlich und ich glaub das der händler preis bestimmt auf die 50€ zuwandert..mich interessiert aber auch wie lange sie halten??20tkm oder doch nur 5tkm?

Lieferbar sind die Halogen-Scheinwerferlampen in den Typen H1, H4 und H7 für die meisten Fahrzeugtypen. Die Preisliste beginnt bei knapp 15 Euro pro Glühlampe, das Set zu je zwei Birnen startet bei rund 28 Euro.

 

So steht es jedenfalls bei T-Online.

Themenstarteram 15. November 2009 um 12:34

ich glaub nicht das dies der endpreis ist..aber wenn doch dann hohl ich mir sie auch =)

mir kommts aber auch auf die haltbarkeit an...

also ich hab mir die letztens gekauft, ich denke, das sind die lampen!

Themenstarteram 15. November 2009 um 12:47

also bei t-online steht die heißen "plus 90"

Zitat:

Wären alle Fahrzeuge mit Xenonlicht ausgerüstet statt mit herkömmlichen Halogenlampen, ließen sich laut TÜV Rheinland bei Nachtfahrten auf Landstraßen jährlich über 50 Prozent der schweren Unfälle vermeiden. Doch Xenonlicht ist teuer.

:D Der Brüller. Ich hasse Xenon, weil der Mist wie Sau blendet und gut ist das bestimmt nicht wenn jeder, jeden blendet damit. Wenn die Autofahrer nicht wie die Henker fahren würden, weil sie ja 5 Sterne im Crashtest haben, ESP und andere Helfer würde es auch weniger Unfälle geben. Liegt bestimmt nicht am Licht sondern an der fahrweise der Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Wären alle Fahrzeuge mit Xenonlicht ausgerüstet statt mit herkömmlichen Halogenlampen, ließen sich laut TÜV Rheinland bei Nachtfahrten auf Landstraßen jährlich über 50 Prozent der schweren Unfälle vermeiden. Doch Xenonlicht ist teuer.

:D Der Brüller. Ich hasse Xenon, weil der Mist wie Sau blendet und gut ist das bestimmt nicht wenn jeder, jeden blendet damit. Wenn die Autofahrer nicht wie die Henker fahren würden, weil sie ja 5 Sterne im Crashtest haben, ESP und andere Helfer würde es auch weniger Unfälle geben. Liegt bestimmt nicht am Licht sondern an der fahrweise der Fahrer.

FALSCH: Xenon blendet genau wie Halogenlicht nur dann, wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind! Oder die Leute haben die Ebay H[x] - Xenonkits drin, die blenden IMMER, hat dann aber nix mit dem richtigen Xenonlicht zu tun.

am 15. November 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von midue

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

 

:D Der Brüller. Ich hasse Xenon, weil der Mist wie Sau blendet und gut ist das bestimmt nicht wenn jeder, jeden blendet damit. Wenn die Autofahrer nicht wie die Henker fahren würden, weil sie ja 5 Sterne im Crashtest haben, ESP und andere Helfer würde es auch weniger Unfälle geben. Liegt bestimmt nicht am Licht sondern an der fahrweise der Fahrer.

FALSCH: Xenon blendet genau wie Halogenlicht nur dann, wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind! Oder die Leute haben die Ebay H[x] - Xenonkits drin, die blenden IMMER, hat dann aber nix mit dem richtigen Xenonlicht zu tun.

Richtig!

Zitat:

Original geschrieben von midue

FALSCH: Xenon blendet genau wie Halogenlicht nur dann, wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind! Oder die Leute haben die Ebay H[x] - Xenonkits drin, die blenden IMMER, hat dann aber nix mit dem richtigen Xenonlicht zu tun.

Dann haben eben viele falsch eingestellte Scheinwerfer. Im winter und gerade bei Nässe blendet mich gefühlt jeder Zweite Xenonwagen.

Und natürlich die Nebeldeppen. (Nebeldeppen = Fahren bei Dunkelheit immer mit Nebelscheinwerfer)

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 15. November 2009 um 16:55

ja ok mag sein das es solche leute gibt aber wir wollen mal nicht direkt vom thema abweichen..un nur mal so wenn ich motorrad fahre und es regnet dann blendet mich jedes fahrzeug..egal welche lampen dieses hat meine erklärung "die regentropfen reflektieren die lichtstrahlen un tadaaa"

soo also wenn jemand einen bildervergleich hat zwischen xenon und den neuen plus90 oder/und zwischen halogen un den plus90 dann stellt sie bitte hier rein danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen