ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue Motoren

Neue Motoren

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:22

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage an euch, was meint ihr welche Benzinmotoren im neuen Coras D verbaut werden?

Die Twinportmotoren 1,0 und 1,2 sicherlich, aber ob der 1,4 oder der 1,6 kommt, ist fraglich, weil sie ja nur 10PS bzw. 15PS auseinander liegen, da finde ich persöhnlich den 1,4Twinport aus dem Programm zu geben, oder den 1,6Twinport mehr PS zu geben!

Ich weiß das sind nur eine Spekulationen, aber unter uns sind ja auch einige Insider und Experten, was meint ihr?

Es ist janicht nur beim Corsa so, sondern bei der gesamten Opel Motoren Palette!

1,2 zu 1,4Twinport nur 10PS, sowie beim 1,8 und 2,2direkt, dafür ein großes Loch vom 1,6 bis zum 1,8´!

mfg maxee

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. April 2005 um 14:28

Re: Neue Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von maxee

2,2direkt

Ist der Motor nicht n bissl gorß und schwerr für den Corsa???

Der neue 1,8er hat ja glaub ich 140PS, der wird sicher kommen, genauso wie der neu-enwickelte 1,6l Turbo mit 170PS oder so.

Der neue wird ja größer und vorallem schwerer, somit glaub ich nicht an einen 1,0l mit 60PS. Das wäre glaub ich zu schwach.

Ich denk mal das auch ein 1,9l Diesel kommen wird in der Leistunggegend von 130PS

hallo zusammen,

meine fantasie wäre ein 3.0v6 CDTi mit mehr als 240 ps im corsa d und gewaltige 450 nm das würde ich ehrlich gleich kaufen, sowas wäre nur geil...

die 8 bis 9 liter die er dann braucht was ist das schon?

ah war das ein schöner gedanke! da muss ich gleich ein kühles blondes ausm Kühlschrank nehmen, da wirds mir ja gleich heiss..

grüsse euch

am 7. April 2005 um 15:30

Und der würde sicher super fahren. Auf der Vorderachse 1t und hinten 200kg. Fährt sich bestimmt geil, is ja nur ein bissl kopflastig

am 7. April 2005 um 15:33

Ich lese schon die ersten postings:

Ist es normal, dass sich mein Corsa 3,0 V6 bei einer Vollbremsung auf der AB nach vorne abrollt?

:D

am 7. April 2005 um 15:41

Zitat:

Ist der Motor nicht n bissl gorß und schwerr für den Corsa???

Der neue 1,8er hat ja glaub ich 140PS, der wird sicher kommen, genauso wie der neu-enwickelte 1,6l Turbo mit 170PS oder so.

Der neue wird ja größer und vorallem schwerer, somit glaub ich nicht an einen 1,0l mit 60PS. Das wäre glaub ich zu schwach.

Ich denk mal das auch ein 1,9l Diesel kommen wird in der Leistunggegend von 130PS

Ich glaube wir reden doch immer noch von einem Kleinwagen :)? Ich kenne die weitere Motorenpalette von Opel nicht so ganz genau, aber ich denke mal, dass ein Spektrum von 65 - 100 PS bei den Benzinern und Dieseln hauptsächlich bedient wird. Da die Benzin Preise aktuell so hoch sind wie noch nie, kann ich mir vorstellen, dass der 3 Zylinder bleibt, aber mit mehr PS. Topmodelle würde ich bis maximal 150 PS schätzen.

am 7. April 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

Ich glaube wir reden doch immer noch von einem Kleinwagen :)?

Ja, aber die Konkurrenz bietet auch solche Motoren an. Den 130PS Diesel gibt beim Ibiza, dem Polo, den 170PS Motor gibt es bei Peugoet, Seat, demnächst bei Vw..... Da wird Opel mitziehen müssen. Der 1,6l Turbo soll ja im OPC Modell kommen, Premiere erst im Mevira OPC

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Ich lese schon die ersten postings:

Ist es normal, dass sich mein Corsa 3,0 V6 bei einer Vollbremsung auf der AB nach vorne abrollt?

:D

ROTFL

hallo zusammen,

ach was dann schmeisst du halt nen heckantrieb rein und verlagerst das gewicht etwas nach hinten und serienmässig 100 liter blondes an bord dann gehts doch gut :-))

ich liebe bier.. :-) und mit einem schnorchel nach vorne wo man sich denen 100 liter bedienen darf :)

grüsse euch

am 7. April 2005 um 16:14

Also wenn wir schon am träumen sind, dann Allrad und nen 1,9l mit Registeraufladung

am 7. April 2005 um 16:21

da musst ich doch mal ganz dumm Fragen: was ist Registeraufladung?

am 7. April 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

was ist Registeraufladung?

zwei Turbos, Gab mal ne Opelstudie mit einem Vectra GTS OPS. 1,9l cdti, 4 Zylinder mit zwei Turbos und 212PS.

So einen Motor gibt es auch von BMW im 535d. Selbe Technik, nur gibt es den bei BMW schon in Serie und ist nicht nur ne Studie.

Hier noch ein ausführlicher Link zum Thema Motoren/Turbo

http://infos.aus-germanien.de/Turbolader

das ist alles so gut wie Wunsch Vorstellung. So einen schweren Motor vorne im Corsa würde ich nicht fahren wollen. Der geht ja nur noch an der Hinterachse.

Ebenso würde mir das Widerstreben für so einen Corsa mit 200 PS oder mehr 25.000 Euro oder so hinzulegen da wüste ich schon was schöners.

Hi,

ist es denn sicher das der 1,6 Turbo im Corsa kommt???

Brauch ja nächstes Jahr wieder ein neues Auto...

MFG

Hardsequenzer

am 7. April 2005 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

Hi,

ist es denn sicher das der 1,6 Turbo im Corsa kommt???

So wie es in den einschlägigen Fachzeitschriften stand ist das siches, dass das der neu Corsa D OPC wird. Ende diesen, Anfang nächsten Jahres soll er im Mevira OPC Premiere feiern und später dann später im Corsa OPC kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen