Neue A-Klasse bestellen. Was meint ihr ?
Hallo zusammen,
da nächstes Jahr meine Finanzierung für den W176 (A180d) ausläuft, schaue ich mich aktuell nach einem schönen Setup für den Nachfolger um. Aktuell habe ich mir folgende Konfiguration ausgesucht:
Zum Konfigurator (MAOLYOBQ)
Allerdings bin ich mir bei einigen Sachen nicht wirklich sicher und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.
1. Klimaautomatik - Bisher habe ich beim W176 die normale Klimaautomatik. Lohnen sich die 600€ Aufpreis für die Thermotronic oder bekommt die Thermatic das auch hin ?
2. Multibeam - Werde von dem bisherigen Xenon auf LED umsteigen (Halogen sieht mist aus). Frage mich nur ob das Multibeam wirklich soviel besser ist als die HPS mit Fernlicht Assistent. Gerade was das ausblenden einzelner Fahrzeuge angeht bin ich da etwas zwiegespalten. Ich fahre jeden Tag ca. 50Km pro Strecke zur Arbeit (45km Autobahn).
3. KEYLESS-GO - Hat der das nicht automatisch mit dem neuen Schlüssel ?
4. MBUX - Das ist das schwerste Thema... Aktuell hab ich das Audio20 mit Navi. Kein Smartphone Paket etc. Musik kommt bei mir vom Handy über Spotify (Datenpass). Wie stelle ich das bei dem W177 zusammen ?
ich hab schon rausgefunden das ich für die großen Displays schonmal das Premium-Navi brauche. Augmented Reality kommt auch rein damit ich nicht zwangsläufig mit google Maps fahren muss.
Nur was ist das Erweiterte Funktionen MBUX und Erweiterte Navigationsdienste ?
Und aus den drei Smartphone Paketen werde ich bis auf das qi-Laden auch nicht schlau. Kann ich mit dem Smartphone Integration Spotify kabellos vom Galaxy S8 ins MBUX inegrieren ?
(Bisher nutze ich eine externe qi-Halterung vor den Lüftungsdüsen was aber auch okay ist wenn man das Kabel vernünftig verlegen kann)
5. Night-Paket - Ist hier der Konfigurator mist oder sehe ich den unterschied zwischen dem normalen Grill und dem Diamantgrill einfach nicht ? Soviel ich gelesen habe soll der bei der Progressive Line dann ja dabei sein + dunklere Felgen
Sorry für die vielen Fragen aber trotz vielem Lesens bin ich mir bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten echt unsicher das ich was "wichtiges" vergesse oder mir Murks zusammenstelle.
So ärgere ich mich z.B. tierisch das ich den Aktiven-Abstandshalter nicht drin hatte und nur das kleine Display.
Viele Grüße
Rigo85
18 Antworten
schöne Konfiguration.
darf man fragen, ob und wie viel % vom Brutto-Listenpreis dein Händler an Rabatt gewährt hat?
ich tue mich bei den mir bereits vorliegenden Angeboten schwer....OK...komme von VW/Audi und da war immer deutlich mehr drin *fg*
Zitat:
@LupoR schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:56:57 Uhr:
schöne Konfiguration.darf man fragen, ob und wie viel % vom Brutto-Listenpreis dein Händler an Rabatt gewährt hat?
ich tue mich bei den mir bereits vorliegenden Angeboten schwer....OK...komme von VW/Audi und da war immer deutlich mehr drin *fg*
Danke, hat mich jetzt auch einige Tage an Fahrzeugcodes und rechnerei gekostet 😁 Darfstrne Fragen. Rabatt an sich gab es nicht weil ich den Wagen über Mercedes finanziere. Was aber dabei ist ist nochmal ein Satz Reifen.
Danke!
wie gesagt, von VW/Audi bin ich es gewohnt, dass immer irgendwo ein paar % gehen....egal welcher Finanzierungsweg.
Gerne,
also wie gesagt diesmal gab es halt die reifen und beim letzten mal die Garantieverlängerung wobei ich meine ich auh die verlours dazu bekommen habe.
Ein paar % wären alternativ natürlich auch nicht schlecht 🙂