Neue 4er Blackline Heckleuchten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

BMW M hat soeben auf Instagram die neuen "Blackline" Heckleuchten für den M4 gepostet!

Leider steht noch nicht wann die in den Verkauf kommen, aber sie sehen HAMMER aus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hamann19 schrieb am 14. April 2019 um 20:41:30 Uhr:

Ganz ehrlich ich sehe da kaum einen Unterschied 😕
Lieber das Geld in Carbon investieren . Ist meine persönliche Meinung.

Ich dachte schon ich wäre der einzige

248 weitere Antworten
248 Antworten

Ja. Sind die normalen lci Rücklichter.

Blackline hat die Nr.

63219491575,
63219491576

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 17. August 2019 um 23:29:37 Uhr:

....alles andere ist zu Rentner mäßig.......

Ansichtssache.
BMW baut Auto nicht nur für Rentner.

Es ist ein nur bestimmtes Klientel, das grundsätzlich alles Serienmäßige verdammt und billigen Chinaschrott an ihr Fzg bastet und das auch noch super geil oder gar "schön" findet. 😕

Wenn ich nochmal kurz nachfragen darf: Ich habe das Vor-Facelift-Modell mit der LED-Sonderausstattung (Front/Heck). Funktioniert der Einbau dann quasi plug'n play oder muss trotz LED-Ausstattung zusätzlich gecoded werden? Besten Dank!

Muss trotzdem codiert werden.

Ähnliche Themen

Okay, danke.

Hat jemand Erfahrungen im Großraum Düsseldorf gemacht, wo man den Einbau und das Codieren durchführen lassen kann? Besten Dank!

Zitat:

@da_owezara schrieb am 26. August 2019 um 22:36:51 Uhr:

Hallo zusammen, ich war heute bei der BMW Werkstatt und hab mir die LCI Blackline Rückleuchten für meinen F36 pre-LCI anbieten lassen, jedoch hab ich die Vermutung das es sich bei den Ersatzteilnummern nicht um die Blackline sondern die "normalen" LCI handelt, kann mir das jemand bestätigen?
63217426051 Heckleuchte Heckklappe links
63217426052 Heckleuchte Heckklappe rechts
63218496523 Heckleuchte Seitenwand links
63218496524 Heckleuchte Seitenwand rechts

Das Problem hatte ich jetzt Anfang der Woche auch. Das liegt daran, dass es im BMW System komisch hinterlegt ist. Dein Händler sucht sich dein Auto nach der Fahrgestellnummer und dann wird für alle pre-LCI tatsächlich nur die Nachrüstung auf LCI ausgegeben.

Musste meinen Händler auch anhand der Teilenummern hier aus dem Forum davon überzeugen, dass es Blackline Leuchten für den 4er gibt..

Aber was soll’s, morgen kommen sie endlich rein 🙂

Hat es einer bei BMW machen lassen? Von Pre LCI auf die Blackline? Habe ein Angebot von meinem 🙂 für 1480€

Ist zwar ein F82 aber das spielt ja keine Rolle.

Finde das Angebot so lalala 😁
Mal im Ernst, die Leuchten alleine bekommt man für knapp 800 Euro.
640 Euro für Kabel, welches beim Coupé sowieso sehr kurz ist, und Einbau finde ich schon etwas viel.
Aber wenn Du ein gutes Gefühl (und auch der zeitliche Aufwand gering sein soll) hast bei deinem Freundlichen, sollten ein paar Hunderter hin oder her keine Rolle spielen.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 13. Oktober 2019 um 16:38:24 Uhr:

Hat es einer bei BMW machen lassen? Von Pre LCI auf die Blackline? Habe ein Angebot von meinem 🙂 für 1480€

Ist zwar ein F82 aber das spielt ja keine Rolle.

Stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass die Teile ohne Einbau ca. 900€ beim VFL kosten.

Ja. Und der Tausch 5 Minuten dauert. Allerdings weiß ich nicht wie lange es dauert den Kabelbaum zu tauschen und die Programmierung anzupassen wegen der led's.

Dabei fällt mir ein...

Man man das mit bimmercode machen?

5 Minuten sind's zwar nicht, aber ich sag mal wenn's schnell geht, dann dauert die ganze Gaudi samt Kabel verlegen 45 Minuten.
Codieren sollte für den Profi maximal 10 Minuten dauern.

Wie gesagt, ist kein günstiges Angebot, aber wenn man das nicht selber machen kann und man zeitlich nicht den riesen Aufriss machen will, dann ist der Freundliche schon ein Alternative.
In der Regel wird nicht jeder einen um die Ecke haben, der das schnell mal für schmales Geld macht 😉

Grüße,
Speedy

Also der Themenstarter schreibt was von 5h mit Dachhimmel runter etc. Das ist schon ein Unterschied zu 5 min. Eine Rückleuchte am f30 hab ich auch schon mal getauscht. Codieren traue ich mir auch noch zu, aber 5h auf alles demontieren hab ich wenig Lust :/

Dann gäbe es noch die Möglichkeit das Ganze zumindest für deutlich weniger Geld machen zu lassen.

https://www.ff-tuning.de/.../m4?number=1595.Versand

Wieso sollte beim Coupè der Dachhimmel demontiert werden müssen?
Die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels muss wegen der inneren Leuchten runter, das sollte es aber dann schon gewesen sein.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:48:00 Uhr:

Also der Themenstarter schreibt was von 5h mit Dachhimmel runter etc. Das ist schon ein Unterschied zu 5 min. Eine Rückleuchte am f30 hab ich auch schon mal getauscht. Codieren traue ich mir auch noch zu, aber 5h auf alles demontieren hab ich wenig Lust :/

Dachhimmel runter? Also mein Codierer hat dafür knapp eine Stunde gebraucht, ohne den Dachhimmel zu demontieren. Ich habe für alles inkl. Rechnung und Garantie bei ihm 950€ gezahlt.

Deine Antwort