ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Neue 3D Darstellung im Navi? (Mj. 2021)

Neue 3D Darstellung im Navi? (Mj. 2021)

Jaguar
Themenstarteram 14. Juni 2022 um 11:10

Hallo Leute,

seit gestern wechselt mein Navi die Darstellung zwischen der "alten" 3D Karte und einer, scheinbar neuen Version. Leider bleibt die dann nicht stabil und wechselt zeitweise im Sekundentakt die Darstellung. Ich habe mal ein Beispiel der neuen Ansicht im Vergleich zur alten Ansicht (Bild 3) angehängt. Schade, dass das wohl nicht richtig funktioniert (zumindest bei mir). Wie sieht es bei Euch aus?

Neue Darstellung
Neue Darstellung
Alte Darstellung
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

bei mir zeigt es fast gar keine 3d-Gebäude an. Lustigerweise unabhängig davon, ob ich diese 3d-Beta-Einstellung aktiviere oder nicht – dasselbe Bild. Die wenigen 3d-Gebäude, die es anzeigt, sehen dann so aus wie auf Deinem dritten Bild (also die "alte" Ansicht).

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 13:04

Zitat:

@Clutcherino schrieb am 14. Juni 2022 um 14:51:13 Uhr:

Hi,

bei mir zeigt es fast gar keine 3d-Gebäude an. Lustigerweise unabhängig davon, ob ich diese 3d-Beta-Einstellung aktiviere oder nicht – dasselbe Bild. Die wenigen 3d-Gebäude, die es anzeigt, sehen dann so aus wie auf Deinem dritten Bild (also die "alte" Ansicht).

Er sollte zumindest diese vereinfachte Bauklötzchen Darstellung können? Aber stimmt, auch nicht überall.

Ich hab ja jetzt das Problem, dass er zwischen neu, alt und gar kein 3D hin und her hüpft...

Reboote das Teil doch mal… 20s+ auf den Power/Lautstärkeregler drücken.

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 18:41

Zitat:

@Clutcherino schrieb am 14. Juni 2022 um 17:01:40 Uhr:

Reboote das Teil doch mal… 20s+ auf den Power/Lautstärkeregler drücken.

Hat nichts geändert. Wechselt zwischen den beiden Darstellungen hin und her.

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 10:04

Hier noch ein paar Bilder von Heute, inkl einem direkten Vergleich. Es sieht schon gut aus, wenn es stabil bleiben würde. Hat das sonst wirklich niemand? :)

Top View
Neue Ansicht
Alte Ansicht
+3

Auch wenn ich mich jetzt als "Oldtimer" oute: Ich kann mit einer normalen (2D-)Kartendarstellung mehr anfangen als mit simulierter 3D. Wenn überhaupt würde so etwas nur sinnvoll sein, wenn es echte Bilder und keine Zeichnungen wären. Aber selbst dann: s. 1. Satz!

Grüße

rab2

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 16:05

Zitat:

@rab2 schrieb am 15. Juni 2022 um 17:04:33 Uhr:

Auch wenn ich mich jetzt als "Oldtimer" oute: Ich kann mit einer normalen (2D-)Kartendarstellung mehr anfangen als mit simulierter 3D. Wenn überhaupt würde so etwas nur sinnvoll sein, wenn es echte Bilder und keine Zeichnungen wären. Aber selbst dann: s. 1. Satz!

Grüße

rab2

Das ist schon klar. Und natürlich funktioniert die 2D Darstellung. Mein Opa hat auch noch Papierlandkarten bevorzugt. Darum geht es aber gar nicht. Ich wollte nur wissen wer sonst noch dieses „Update“ hat und ob es funktioniert.

 

Ich persönlich finde das stilisierte 3D für ein Navi System optisch ansprechend. „Echte“ Bilder bekommst Du über die Satelliten Ansicht ohnehin auch.

Ich finde die neue, bei mir leider noch nicht vorhandene, 3D-Darstellung wirklich ansprechend und würde mich freuen, sie – funktionierenderweise – auch in meinem Jag zu sehen.

Bist Du eventuell in irgendeinem Beta-Programm angemeldet? :D

Zitat:

@gatmontana schrieb am 15. Juni 2022 um 18:05:45 Uhr:

Zitat:

@rab2 schrieb am 15. Juni 2022 um 17:04:33 Uhr:

Auch wenn ich mich jetzt als "Oldtimer" oute: Ich kann mit einer normalen (2D-)Kartendarstellung mehr anfangen als mit simulierter 3D. Wenn überhaupt würde so etwas nur sinnvoll sein, wenn es echte Bilder und keine Zeichnungen wären. Aber selbst dann: s. 1. Satz!

Grüße

rab2

Das ist schon klar. Und natürlich funktioniert die 2D Darstellung. Mein Opa hat auch noch Papierlandkarten bevorzugt. Darum geht es aber gar nicht. Ich wollte nur wissen wer sonst noch dieses „Update“ hat und ob es funktioniert.

Ich persönlich finde das stilisierte 3D für ein Navi System optisch ansprechend. „Echte“ Bilder bekommst Du über die Satelliten Ansicht ohnehin auch.

1. Ich bevorzuge keineswegs Papierkarten.

2. Es geht demnach nicht darum, ob das stilisierte 3D besser ist als 2D, sondern nur "ob das Update funktioniert". => Na dann...

Grüße

rab2

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 9:57

Zitat:

@Clutcherino schrieb am 15. Juni 2022 um 21:31:46 Uhr:

Ich finde die neue, bei mir leider noch nicht vorhandene, 3D-Darstellung wirklich ansprechend und würde mich freuen, sie – funktionierenderweise – auch in meinem Jag zu sehen.

Bist Du eventuell in irgendeinem Beta-Programm angemeldet? :D

Kein Betaprogramm, Nein. Kann es mir nicht erklären wo das herkommt. Darum hatte ich gehofft, hier jemanden zu finden, der das auch hat.

Bin mal gespannt, ob das Update auch für Intouch Pro angeboten wird? MY19

Leider gab es da noch kein Pivi!

Themenstarteram 10. August 2022 um 16:52

Installiere gerade das große Navi Update von Memorystick.

 

Jaguar ist zu blöde die automatische Abschaltung zu deaktivieren, so lange ein Update läuft. Du musst über eine Stunde im Auto sitzen und beim Update zusehen…

Kann man ein Upgrade vom IntouchProDuo auf Pivi Pro machen?

Nein, da ist eine andere Hardwarebasis dahinter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Neue 3D Darstellung im Navi? (Mj. 2021)