Neubestellung nach Wandlung
Hallo an alle!
In den letzten zwei Jahren hat unser Dicker so einige Macken gehabt, so musste die Kupplung, der Turbolader, das Lenkgetriebe, die Querlenkerdbuchsen, Motordichtungen und viele Kleinigkeiten die in der Summe mehr als ärgerlich sind, erneuert werden.🙁
Auch wenn diese Mängel alle anstandslos behoben wurden hat nun ein def. im Allrad das Fass zum Überlaufen gebracht.
Erfreulicherweise hat Opel nach einem mehrseitigen Brief meinerseits und der Unterstützung meines FOH, sofort einer Wandlung zugestimmt.🙂
Da uns das Dicke ans Herz gewachsen ist, wurde heute ein neuer bestellt.
Es wird wieder ein 5- Türer Sport Karbongrau mit2.0T mit 4X4 (250PS), diesmal mit
Automatik,😠
Diebstahlwarnanlage,
Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul,
Design-Paket Performance,
Standheizung,
Heckscheibenwischer,
Innovations-Paket,
Reifendruckkontrollsystem,
Seitenairbags, hinten außen, inkl. Gurtwarner hinten,
Sitzeinstellung, elektrisch,
Premium-Paket Leder,
Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik.
Hoffe, dass sie diesmal nicht die def. Extras mitliefern.😁
Nun beginnt erneut das Warten, soll ja mit dieser Ausstattung über zwölf Wochendauer.
Na dann gute Nacht!
PS: Habe leider keinen passenden Fred gefunden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Da ich jeden Tag 50 Kilometer Arbeitsweg hab und das Grösstenteils Landstrasse ist, leidet die Kupplung ganz schön.
Wieso leidet da die Kupplung? Du must den Fuß schon vom Pedal runter nehmen beim fahren.
15 Antworten
Hast du auch in der Bestellung angegeben, dass sie ihn diesmal nicht Montags in der Frühschicht bauen? :-)
Viel Glück mit dem Neuen, auf dass er diesmal so problemlos rumkurven wird wie so viele es tun.
Die Frühschicht Montags ist besser als die Spätschicht Freitags :-)
Hallo
Welcher Motor Typ?
Welches Problem mit den Motordichtungen.
Bei wie viel Km fing der Ärger an
Gruß Carlo
Zitat:
Original geschrieben von viper11
Es wird wieder ein 5- Türer Sport Karbongrau mit2.0T mit 4X4 (250PS), diesmal mit
Automatik,😠
Wenn Du keinen Automatik magst warum bestellst Du es dann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carlo10
Hallo
Welcher Motor Typ?
Welches Problem mit den Motordichtungen.
Bei wie viel Km fing der Ärger anGruß Carlo
Hallo Carlo,
der Motor ist ein 2.0T, der nach ca. 10.000 Km leckte.
Dazu sind einige Fred´s erstellt, einer von mir mit Thema Motordichtungen.
Fahrzeug ist Bj. 2009, nach dem Tausch war ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Wenn Du keinen Automatik magst warum bestellst Du es dann?Zitat:
Original geschrieben von viper11
Es wird wieder ein 5- Türer Sport Karbongrau mit2.0T mit 4X4 (250PS), diesmal mit
Automatik,😠
Hallo myhli,
dass mit dem Automatikgetriebe ist so ne Sache. Eigentlich bin ich ein Freund vom selber schalten, doch mit der letzten Kupplung und dem unharmonischen Getriebe ist mir die Lust vergangen.
Der neue wird mein erster eigener Automat, bin zwar oft den 5 er meines Bruders mit Automat gefahren doch der liegt vielleicht in einer anderen Liga.
Hoffe halt, dass ich vom Automat nicht enttäuscht werde.
Zitat:
Original geschrieben von viper11
Hallo myhli,Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Wenn Du keinen Automatik magst warum bestellst Du es dann?
dass mit dem Automatikgetriebe ist so ne Sache. Eigentlich bin ich ein Freund vom selber schalten, doch mit der letzten Kupplung und dem unharmonischen Getriebe ist mir die Lust vergangen.
Der neue wird mein erster eigener Automat, bin zwar oft den 5 er meines Bruders mit Automat gefahren doch der liegt vielleicht in einer anderen Liga.
Hoffe halt, dass ich vom Automat nicht enttäuscht werde.
Hatte bisher auch nur Schalter habe mich aber jetzt für einen Automatik entschieden, den ich am:24.10.11 bekomme. Da ich jeden Tag 50 Kilometer Arbeitsweg hab und das Grösstenteils Landstrasse ist, leidet die Kupplung ganz schön.
Bin das Auto auch schon Probe gefahren und muss sagen fährt sich sehr angenehm.
Es gibt ausserdem noch einen Vorteil bei einer 5 Meter langen Carage muss man keine Kupplung mehr schleifen lassen.
Also keine Angst vor Automatik hast einen Fuß und eine Hand mehr frei 😉
Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Da ich jeden Tag 50 Kilometer Arbeitsweg hab und das Grösstenteils Landstrasse ist, leidet die Kupplung ganz schön.
Wieso leidet da die Kupplung? Du must den Fuß schon vom Pedal runter nehmen beim fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Wieso leidet da die Kupplung? Du must den Fuß schon vom Pedal runter nehmen beim fahren.Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Da ich jeden Tag 50 Kilometer Arbeitsweg hab und das Grösstenteils Landstrasse ist, leidet die Kupplung ganz schön.
Schlaumeier das weis ich selber aber durch viele Schaltvorgänge leidet die Kupplung auch das meinte ich🙄
Und wenn ich auf Material fahren würde währe es mir auch egal, wie Dir wenn ich Dein Nick lese😛
Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Schlaumeier das weis ich selber aber durch viele Schaltvorgänge leidet die Kupplung auch das meinte ich🙄
Wenn man sauber einkuppelt sehe ich nicht, wieso häufige Schaltvorgänge deutlich die Kupplung leiden lässt. Abgesehen davon muss man auch auf Landstraßen ja nicht andauernd kuppeln. Da ist viel Stadtverkehr sicherlich das größere Problem, oder häufige Staufahrten.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Wenn man sauber einkuppelt sehe ich nicht, wieso häufige Schaltvorgänge deutlich die Kupplung leiden lässt. Abgesehen davon muss man auch auf Landstraßen ja nicht andauernd kuppeln. Da ist viel Stadtverkehr sicherlich das größere Problem, oder häufige Staufahrten.Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Schlaumeier das weis ich selber aber durch viele Schaltvorgänge leidet die Kupplung auch das meinte ich🙄
Ja Ja wie sag ich`s meinen Kindern😕 Last gut sein gibt wichtigeres😰
Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Schlaumeier das weis ich selber aber durch viele Schaltvorgänge leidet die Kupplung auch das meinte ich🙄Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Wieso leidet da die Kupplung? Du must den Fuß schon vom Pedal runter nehmen beim fahren.
Und wenn ich auf Material fahren würde währe es mir auch egal, wie Dir wenn ich Dein Nick lese😛
Eine Kupplung leidet nur wenn sie rutscht. Schalten kannst Du so viel Du willst.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Eine Kupplung leidet nur wenn sie rutscht. Schalten kannst Du so viel Du willst.Zitat:
Original geschrieben von myhli1
Schlaumeier das weis ich selber aber durch viele Schaltvorgänge leidet die Kupplung auch das meinte ich🙄
Und wenn ich auf Material fahren würde währe es mir auch egal, wie Dir wenn ich Dein Nick lese😛
Habe ich unter anderen in meinem Beitrag geschrieben😎
Halloo
darf man mal fragen was mit dem Turbo und dem 4x4 Antrieb los war. Ich habe an meinem 2.0 T 4x4 auch schon einen neuen Antriebsstrang eingebaut bekommen. Nun ist der Turbo defekt und die Karre ist grade 6 Wochen aus der Garantie
Ich bin dermaßen enttäuscht von dem Auto
Gruß
Christian