Neubestellung Farbe bluewater metallic
Hallo zusammen!
Stehe vor dem Abschluss einer Neubestellung eines X3, bin mir jedoch noch bei der Farbe unschlüssig. Tendiere zu bluewater metallic, jedoch ist die Farbe selbst in München ziemlich selten. Der online Konfigurator hilft nicht wirklich weiter und bei BMW gibt es im gesamten Raum München kein Vorführfzg. in dieser Lackierung.
Würde mir gerne mal ein Exemplar in dieser Farbe anschauen bevor ich bestelle.
Kann hier ein User aus dem Raum München mit seinem X3 weiterhelfen? Kann im Gegenzug eine Rundfahrt im 125i Cabrio anbieten.
Vielen Dank!
Alex
41 Antworten
...was zu den Bremsen im Servicemenü angezeigt wird und was Tatsache ist - sind wohl zwei verschiedene Dinge.
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von br60
...was zu den Bremsen im Servicemenü angezeigt wird und was Tatsache ist - sind wohl zwei verschiedene Dinge.Bernd.
Wer weiss? Ich werde es bezüglich meines Fahrzeuges wissen wenn er zur ersten Inspektion in die Werkstatt muss.
Der Forumskollege zu dem ich verlinkt hatte, der hatte nach 42.000 km bereits die 3. Bremsbeläge hinten verbaut.
Hinzu kommt, dass die Felgen hinten bei mir schneller verdrecken als die vorne.
!Quatsch bezieht sich nicht auf den Bremsen Verschleiß, sondern das er von der Sportlenkung kommen soll, denn die Lenkung ist daran garantiert nicht schuld.
sind die Bremsen auch in bluewater metallic lackiert 😁
Ähnliche Themen
In der Tat erstaunlich, wenn einer ein Fahrzeug in seiner Farbe zum Angucken sucht und was aus dem Fred wird ... MT live ...
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Zuerst einmal finde ich es gut, dass Du Dir das Fahrzeug nach Deinem Geschmack abseits vom Mainstream zusammenstellst, auch wenn mir dieses bluewater metallic nicht gefällt.Aber noch ein paar Anmerkungen zu den Extras:
- Oyster Leder ist eine tolle Farbe (Hab ich auch :-) , ich finde jedoch das Finline wave bzw das andere Fineleine besser als silber dazu passt) Unbedingt mal in live anschauen.
Ich habe meinen X3 in bluewater metallic und Oyster-Leder seit mehr als zwei Jahren und es gefällt mir immer noch. Ich stimme meinem Vorredner voll zu, dass Alu nicht so gut zum hellen Leder passt. Ich hatte Fineline Siena gewählt, die einzige Entscheidung, die ich bereue. Ich konnte mir das bei meiner Auswahl damals nicht in natura ansehen und dachte Fineline Siena sei rötlicher. Es sieht ziemlich langweilig braun aus. Heute würde ich Fineline Wave wählen.
Ich finde die Farbe ist eine schöne frische Alternative in silbrigen Autoeinerlei. Sie ist sehr praktisch und variiert schön, je nach Lichtstärke und -einfall.
Das viele Menschen helles Blau nicht mögen...ihre Sache. Mein BMW-Händler machte bei der Bestellung auch ein Gesicht, sagte dann aber doch nichts.
Ich freue mich auf ein baldiges neues Mitglied im überschaubaren X3-in-bluewater-metallic-Club.
Farbkombinationen sind ja reine Geschmackssache, aber manchmal hilft einem eine andere Meinung "auf den Sprung". Deshalb:
Hatte bereits 2 Fahrzeuge in Oyster-Leder, nun auch noch den X3 mit Stoff/Leder Oyster/Schwarz. Mir gefällt der Oyster-Farbton also ziemlich gut. ABER: Er wirkt als solches etwas fade. Deshalb teile ich die Ansicht, dass das ebenfalls fade Alu dazu zu "kalt" ist, somit keinen Kontrast erzeugt und daher optisch also nicht ansprechend ist.
Deshalb hatte ich mich bei allen drei Autos für dunkles Edelholz entschieden (im X3 nun Fineline "Wave"😉, was mit Oyster-Farbton super harmoniert, aber zugegebenermassen eine etwas "klassisch-konservative" Atmosphäre in die Bude bringt (wie bei den englischen Edelkarossen ...).
Helles Intérieur verlangt nach einer kräftigen Karosseriefarbe, damit die Kombi Charakter und Ausstrahlung erhält!!! Dunkles Edelholz unterstreicht dies zusätzlich.
Dieses Hellblau wirkt aber kalt und "technisch". Alu würde da vom Farbton doch dazu passen, beisst sich aber mit dem Oyster. Setzt man dunkles, klassisch-konservativ wirkendes Edelholz ein, passt es zwar zum faden Oyster, dieses aber nicht zur Karosseriefarbe.
Fazit:
"Bluewater metallic + Oyster-Leder" ist in sich nicht stimmig - ob mit Alu oder Edelholz - und daher eine mit Risiko behaftete Kombi.
Just my thoughts, kann aber als geistiger Sparringpartner dienen.
Gruss peppino1
"Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biß in die Seife.
Ich würde zu bluewater Leder havanna nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich würde zu bluewater Leder havanna nehmen.
Ja, guter Vorschlag, denn er entspricht der erwähnten "Kontrast-Regel", einfach in umgekehrter Richtung! 😉
Gruss peppino1
genau.
hell aussen, hell innen ist eigentlich ein No-Go. Dunkel + Dunkel geht immer.
Die einzige Ausnahme = persönliche Meinung ist ein weisser Range Rover mit weissem Interieur jedoch dunklem Keder oder dunkler Naht - als dezenter Kontrast. Aber das ist bekanntlich eine andere Liga als die unsere...
... Ich finde hell außen und hell innen auch voll ok. Hell innen habe ich selber (Oyster + FL Wave) ist sehr schön und hell außen hat auch seine Vorteile (meine Wahl wäre zwar Mineralsilber, aber warum nicht auch hellblau).
Meiner ist außen klassisch schwarz, sicher alles sehr edel im sauberen Zustand aber putztechnisch die Hölle. Ist mein erstes schwarzes Auto und bei der SB Waschanlage komm ich jetzt deutlich öfters vorbei als früher ;-) Mein nächstes wird vermutlich wieder hell außen.
Zitat:
Original geschrieben von Hudson21
... Ich finde hell außen und hell innen auch voll ok. Hell innen habe ich selber (Oyster + FL Wave) ist sehr schön und hell außen hat auch seine Vorteile (meine Wahl wäre zwar Mineralsilber, aber warum nicht auch hellblau).
Meiner ist außen klassisch schwarz, sicher alles sehr edel im sauberen Zustand aber putztechnisch die Hölle. Ist mein erstes schwarzes Auto und bei der SB Waschanlage komm ich jetzt deutlich öfters vorbei als früher ;-) Mein nächstes wird vermutlich wieder hell außen.
Sorry, aber Deine deftige Kritik am Schwarz Deines Wagens von wegen Verschmutzung scheint Deinen Geschmackssinn etwas negativ zu beeinflussen: Du möchtest den nächsten Wagen aus Bequemlichkeitsgründen wieder mit heller Haut. Ist völlig verständlich, aber vorläufig nur geistige "Flucht" aus dem jetzigen Zustand: Silber und hellbeige geht nun mal gar nicht!
Tipps zum "abgewöhnen":
- Schau' Dich doch mal in nächster Zeit um, ob Du einen hell/hell entdecken kannst - wird etwas frustig sein, diese Suche ... 😁
- oder eröffne hier im F25-Forum eine entsprechende Umfrage.
Gruss peppino1