Neubestellung Farbe bluewater metallic
Hallo zusammen!
Stehe vor dem Abschluss einer Neubestellung eines X3, bin mir jedoch noch bei der Farbe unschlüssig. Tendiere zu bluewater metallic, jedoch ist die Farbe selbst in München ziemlich selten. Der online Konfigurator hilft nicht wirklich weiter und bei BMW gibt es im gesamten Raum München kein Vorführfzg. in dieser Lackierung.
Würde mir gerne mal ein Exemplar in dieser Farbe anschauen bevor ich bestelle.
Kann hier ein User aus dem Raum München mit seinem X3 weiterhelfen? Kann im Gegenzug eine Rundfahrt im 125i Cabrio anbieten.
Vielen Dank!
Alex
41 Antworten
Natürlich ist der Wiederverkauf in dieser Farbe etwas problematischer. Aber das ist doch euer Problem und nicht das des Händlers.
Der Händler dachte vorausschauend, da er schon mit dem nächste Neuwagenkauf bis in 5 Jahren rechnen kann und dann dieses Fahrzeug evtl. in Zahlung nehmen soll.
Wiederverkauf ist kein Problem, da ich gewöhnlich per BMW Select finanziere.
X-Line und Sonnenschutz schaue ich mir gleich mal im Konfigurator an!
Nur so nebenbei (wollte nicht extra einen neues Thema dafür aufmachen):
Es gibt neue Pakete im bzw. Paketkombinationen im Konfigurator.
Sind seit gestern online. Bei unserer Bestellung kommt man effektiv 560 € günstiger weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wiederverkauf ist kein Problem, da ich gewöhnlich per BMW Select finanziere
gibt es bei BMW schon seit Jahren nicht mehr🙁
Ich sehe leider keine neuen Pakete :-( Nur den Preis von Hifi-Paket hat man nun endlich von 590,- auf 390,- korrigiert, wie er schon seit langem in der aktuellen Preisliste ist.
Zitat:
Original geschrieben von ez-lif
Nur so nebenbei (wollte nicht extra einen neues Thema dafür aufmachen):Es gibt neue Pakete im bzw. Paketkombinationen im Konfigurator.
Sind seit gestern online. Bei unserer Bestellung kommt man effektiv 560 € günstiger weg.
Zitat:
Original geschrieben von wastl50
Zitat:
Original geschrieben von wastl50
gibt es bei BMW schon seit Jahren nicht mehr🙁Zitat:
Wiederverkauf ist kein Problem, da ich gewöhnlich per BMW Select finanziere
stimmt. Dann halt Leasing....
Zitat:
Original geschrieben von xxlarge
Ich sehe leider keine neuen Pakete :-( Nur den Preis von Hifi-Paket hat man nun endlich von 590,- auf 390,- korrigiert, wie er schon seit langem in der aktuellen Preisliste ist.
Zitat:
Zitat:
Nur so nebenbei (wollte nicht extra einen neues Thema dafür aufmachen):Es gibt neue Pakete im bzw. Paketkombinationen im Konfigurator.
"Comfort Paket in Verbindung mit Innovationspaket 5.100,00 €"
"Paketkombination Comfort in Verbindung mit M Sportpaket 6.800,00 €"
Diese Kombinationen waren bisher nicht möglich.
Da diese Kombinationen bereits in meiner Preisliste stehen, die ich seit ca. 2 Monaten hier rumliegen habe, sind die mir nicht als neu aufgefallen.
Leider sind die Pakete nicht wirklich sinnvoll geschnürrt, es ist immer was dabei, was man gar nicht gebrauchen kann, und wenn man diese eine Option weg läßt, ist es immer günstiger als im Paket
🙁
Übrigens ist auch bei der EDC (adaptive Dämpfer) die Performance Controll automatisch mit dabei, also auf keinen Fall bestellen, wenn man kein Geld für Bremsbeläge hinten ausgeben möchte...😉
Zitat:
Leider sind die Pakete nicht wirklich sinnvoll geschnürrt, es ist immer was dabei, was man gar nicht gebrauchen kann, und wenn man diese eine Option weg läßt, ist es immer günstiger als im Paket
🙁
Danke dafür!
Ich dachte schon ich wäre der Einzige der diese "Pakete" für sehr Kundenunfreundlich geschnürt hält.
Zitat:
Original geschrieben von mika_
.....Uns gefällt die Farbe bluewater-metallic sehr gut, allerdings war es ein "Kampf" unseren Händler zu überzeugen, da dieser meinte, einen X3 kauft man nicht in dieser Farbe, da ein Wiederverkauf schwierig werden könnte.
Nichts für ungut, die Probleme beim Wiederverkauf liegen hier im aktuellen Fall sowieso eher bei der Motorwahl. Man sollte aber das Auto sowieso für sich kaufen und nicht für andere....
Zitat:
Da diese Kombinationen bereits in meiner Preisliste stehen, die ich seit ca. 2 Monaten hier rumliegen habe, sind die mir nicht als neu aufgefallen.
🙁
Übrigens ist auch bei der EDC (adaptive Dämpfer) die Performance Controll automatisch mit dabei, also auf keinen Fall bestellen, wenn man kein Geld für Bremsbeläge hinten ausgeben möchte...😉
Das kann sein, da ich keine Preisliste habe und ausschließlich mit dem Konfigurator "arbeite" war das für mich neu. (BTW: Das hätte mir mein Händler aber auch mal sagen können....)
Ob die Pakete sinnvoll sind oder nicht ist aber sehr subjektiv.
Bei mir beispielsweise ist alles enthalten was ich ohnehin bestellt hätte, außer das Ablagenpaket das war mir irgendwie zu teuer für das was es bietet.
Dank der Pakete komme ich jetzt 170 € billiger und habe das Ablagenpaket "kostenlos" noch obendrauf.
Für mich sind die Pakete also schon sinnvoll geschnürt.
Es kommt eben immer darauf an was man haben will - aber dafür kann man die Bestandteile ja auch einzeln bestellen.
Wie meinst du das mit der EDC und Performance Control?
Die Performance Control hast du aber auch schon drin, wenn du nur die variable Sportlenkung wählst.
Ich bezog mich auf die Aussage, das man keinesfalls die Sportlenkung nehmen soll, weil diese die hinteren Bremsbeläge fressen soll, was natürlich Quatsch ist :-)
Wahnsinn, 0,2% gesparrt. Das kenne ich z.B. bei Volvo ganz anders. Da gab es ein Winterpaket Pro, da waren Xenon mit Kurvenlicht und Sitzheizung für 1500,- zu bekommen. Das gibts bei BMW nicht mal die Xenon mit Kurvenlicht dafür. Also von Sparpaketen merke ich da leider nichts.
Da es beim Navi im BMW nicht einmal die Höchstgeschwindigkeitsanzeige gibt, geschweige denn Pois mit "Unfallschwerpunkten", ist man doch gezwungen sein Handy mit einer gscheiten Navisoftware mitlaufen zu lassen, also fällt schon mal die Klima-Frontscheibe aus, und damit auch das komplette Comfort-Paket.
Nur so als kleines Beispiel.... Selbst auf dem alten VW-Navi aus 2008 habe ich diese Funktionen dabei gehabt....
Zitat:
Wie meinst du das mit der EDC und Performance Control?
Die Performance Control hast du aber auch schon drin, wenn du nur die variable Sportlenkung wählst.
Zitat:
Ich bezog mich auf die Aussage, das man keinesfalls die Sportlenkung nehmen soll, weil diese die hinteren Bremsbeläge fressen soll, was natürlich Quatsch ist :-)
Wieso ist das Quatsch?
Ich habe noch niemals ein Fahrzeug gehabt, welches an der Hinterachse schneller die Bremsbeläge verschlissen hat, als vorne. Das liegt natürlich auch an der dynamischen Belastung beim Bremsen, bei der die Vorderachse ca. 80% der Bremsleistung übernimmt. Bei meinem alten X3 waren nach 100.000 km noch die ersten Bremsen drin.
Bei meinem X3 F25 mit Performancecontrol meldet der Wagen nach 15.000 km, dass hinten die Beläge in 5.000 km ersetzt werden müssen, und die Vorderen in 35.000 km.
Also als "Quatsch" würde ich das nicht bezeichnen, sondern als Zumutung.
Hier mal die Erfahrungen eines Forumsmitglieds:
http://www.motor-talk.de/.../...oel-und-bremsbelaege-t3316935.html?...
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Wieso ist das Quatsch?Zitat:
Ich bezog mich auf die Aussage, das man keinesfalls die Sportlenkung nehmen soll, weil diese die hinteren Bremsbeläge fressen soll, was natürlich Quatsch ist :-)Ich habe noch niemals ein Fahrzeug gehabt, welches an der Hinterachse schneller die Bremsbeläge verschlissen hat, als vorne. Das liegt natürlich auch an der dynamischen Belastung beim Bremsen, bei der die Vorderachse ca. 80% der Bremsleistung übernimmt. Bei meinem alten X3 waren nach 100.000 km noch die ersten Bremsen drin.
Bei meinem X3 F25 mit Performancecontrol meldet der Wagen nach 15.000 km, dass hinten die Beläge in 5.000 km ersetzt werden müssen, und die Vorderen in 35.000 km.
Also als "Quatsch" würde ich das nicht bezeichnen, sondern als Zumutung.
Hier mal die Erfahrungen eines Forumsmitglieds:
http://www.motor-talk.de/.../...oel-und-bremsbelaege-t3316935.html?...
P.S. Ich bewege das Fahrzeuge übrigens extremst unaggressiv. Vorzugsweise im Eco-Pro Modus, sehr entspannt mit wenig Bremse.