ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Neubestellung Benziner mit Euro 6c

Neubestellung Benziner mit Euro 6c

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 11:05

Hallo zusammen,

Wir werden in nächster Zeit einen Golf 7 bestellen. Im Moment sieht es so aus als würde es auf den 110 PS Motor (1.0 Liter) hinauslaufen. Dieser ist mit der Euro 6b Norm zertifiziert. Ab dem 01.09.2018 muss ja jedes neue Auto Euro 6c zertifiziert sein. Nun stellt sich für mich die Frage:

Ab wann wird dieses Motormodell mit Euro 6c Zertifizierung ausgeliefert?

Es wäre sehr ärgerlich, wenn das kurz nach der Auslieferung unseres Fahrzeugs umgestellt würde.

MfG

Arne

Beste Antwort im Thema

„Die Entscheidung würde ich in jedem Fall vom Gespräch mit dem Händler abhängig machen.“

:-))))))) made my day.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ZD ist 6c.

Nicht alle Medien recherchieren korrekt.

Übrigens: Auch der 2.0 mit 180kW hat 6c.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 3. Februar 2018 um 14:47:49 Uhr:

ZD ist 6c.

Nicht alle Medien recherchieren korrekt.

Übrigens: Auch der 2.0 mit 180kW hat 6c.

Ja aber Momentan sind die angaben noch unter

"Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ-Standard "

 

für 6C muss aber unter WLTC getestet worden sein. Heisst es das diese einstufung eigentlich nicht zählt?

Wenn es in der Zulassungsbescheinigung steht, zählt es auch. Und da steht es definitiv.

6c ist doch nichts dolles. Französische Konkurenz hat Motoren die 6d Temp erfüllen

Dann kauf dir doch einen . . . .

Wltc ist aber auch nicht viel weniger Augenwischerei als nefz. RDE ist entscheidend... Freut euch über euer c falls ihr es habt. Ansonsten würde ich definitiv bis d warten insofern möglich.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 3. Februar 2018 um 21:58:58 Uhr:

Dann kauf dir doch einen . . . .

Stand heute Nein aber 6c mach dem ganzen Wahnsinn auch noch als zeitgemäß und gut zu verkaufen halte ich nicht für übertriebene Freude um es mal salopp auszudrücken.

Das ist auch der Grund warum ich definitiv noch warte ;-)

Zitat:

@christiangle schrieb am 3. Februar 2018 um 20:05:53 Uhr:

für 6C muss aber unter WLTC getestet worden sein. Heisst es das diese einstufung eigentlich nicht zählt?

Es gibt natürlich auch Euro 6c nach NEFZ. Das ist dann 36ZA oder 36ZD.

Was bedeutet das konkret? Mit dem alten NEFZ wurde ein Prüfzyklus verwendet, der kürzer ist und geringere Geschwindigkeiten verwendet. Dadurch ergeben sich geringere Normverbräuche. Das wirkt sich positiv auf die Besteuerung (hier in DE) aus.

Hinterlässt aber auch einen komischen Geschmack. Warum hat man sich nicht für 36AA oder 36AA entschieden? Das wäre Euro 6c, aber nach WLTP geprüft.

Da muss man sich zwangsläufig die Frage stellen: Hätte der 1.5 TSI die Norm mit diesem Prüfzyklus ohne Partikelfilter nicht geschafft? Wenn doch, warum hat man ihn nicht verwendet?

Neu ist jedenfalls, dass jetzt eine Norm nach zwei unterschiedlichen Prüfzyklen ermittelt werden kann und das erst "im Kleingedruckten" auffällt.

Man hat ihn nicht verwendet, weil damit auch die schlechtere CO2 bzw. Verbrauchseinstufung zum Tragen gekommen wäre, mit denen der Käufer schon jetzt den Besteuerungsnachteil gehabt hätte.

Hat ihn aber trotzdem bestanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen