Neubestellung Benziner mit Euro 6c

Hallo zusammen,

Wir werden in nächster Zeit einen Golf 7 bestellen. Im Moment sieht es so aus als würde es auf den 110 PS Motor (1.0 Liter) hinauslaufen. Dieser ist mit der Euro 6b Norm zertifiziert. Ab dem 01.09.2018 muss ja jedes neue Auto Euro 6c zertifiziert sein. Nun stellt sich für mich die Frage:

Ab wann wird dieses Motormodell mit Euro 6c Zertifizierung ausgeliefert?

Es wäre sehr ärgerlich, wenn das kurz nach der Auslieferung unseres Fahrzeugs umgestellt würde.

MfG
Arne

Beste Antwort im Thema

„Die Entscheidung würde ich in jedem Fall vom Gespräch mit dem Händler abhängig machen.“

:-))))))) made my day.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ich suche mir Händler nie nach der Beratung, sondern nach dem Preis aus, weil ich eh genau weiß, was ich will.

Danke für eure Antworten! Aus den Antworten schließe ich, dass es, wie erwartet, sehr eng wird mit der Kombination aus Umweltprämie (bis 31.03.) und Euro 6c Zertifizierung (sicher aber 01.09).

Da bleibt nur der Griff zum 1.5 ACT.

Oder zum GTI PP!

Ähnliche Themen

Ich würde sogar gezielt vor September zulassen.

http://m.faz.net/.../...steuern-steigen-im-jahr-2018-15362684.amp.html

moin

wie siehts eigendlich mit dem partikelfitler aus?

lg

Zitat:

@uezwurst schrieb am 3. Januar 2018 um 14:16:17 Uhr:

Ich würde sogar gezielt vor September zulassen.

http://m.faz.net/.../...steuern-steigen-im-jahr-2018-15362684.amp.html

Na ja, Schlagzeile mit 5 facher Kfz-Steuer hört sich ja schlimm an.

Tatsächlich bleiben aber nahezu alle Steuererhöhungen unter 100 Euro /Jahr.

Tatsache ist aber tatsächlich, dass aufgrund der "realistischeren" Verbrauchsangaben, die Steuern steigen.

Soweit haben natürlich die vielen, die immer wieder realistischere Verbrauchsangaben gefordert haben, nicht gedacht.

😁

Zitat:

@derhaerer schrieb am 1. Januar 2018 um 22:15:34 Uhr:

Danke für eure Antworten! Aus den Antworten schließe ich, dass es, wie erwartet, sehr eng wird mit der Kombination aus Umweltprämie (bis 31.03.) und Euro 6c Zertifizierung (sicher aber 01.09).

Warum unbedingt die Dreikantfeile ? Wegen den letzten Zehnteln Verbrauch ?
Schau Dir mal die beiden 1.5er an, die bekommst Du sofort mit EU6c !

Zitat:

Dreikantfeile

😁😁

(ist zwar off Topic, gefiel mir aber so gut dass ich mich nicht beherrschen konnte, Sorry dafür)

Naja, die beiden 1.5er sind auch preislich etwas höher angesiedelt, deshalb die Dreikantfeile 🙂

Zitat:

@derhaerer schrieb am 11. Januar 2018 um 11:48:16 Uhr:

Naja, die beiden 1.5er sind auch preislich etwas höher angesiedelt, deshalb die Dreikantfeile 🙂

Kommt immer drauf an, wir haben uns vom Polo 1.0l TSI zum Golf 1,5l 130PS schöngerechnet. Golf 1.0l war günstiger als Polo 1.0l TSI(Golfprämie, Zinssatz). Dank Highlineprämie war der Highline günstiger als Comfortline und somit der umstieg zum 1,4l TSI gemacht. Da der 1,5l 130PS in der Vollkostenrechnung(siehe ADAC) nicht teurer als der 1,4l 125PS ist, war der schnell gewählt. Auch mit der Dreikantfeile gemacht 🙂
Was am Ende bleibt, etwas höhere Versicherungskosten im Vergleich zum Polo, dafür wesentlich mehr Auto(EU6C, Mehrlenkerhinterachse, EPB, ArtVeloursitze etc.) bekommen, das ist es Wert.
Die ganze Rechnung funktioniert allerdings auch nur, wenn man eh vor hat gewisse Ausstattungsmerkmale, wie LED Licht, Winterpaket etc. zu nehmen.

Zitat:

@derhaerer schrieb am 11. Januar 2018 um 11:48:16 Uhr:

Verstehe ich. Macht beim Basispreis in der Tat etwa 10% aus. Du kannst aber davon ausgehen, dass spätestens in KW 22 die allfällige Preiserhöhung zuschlägt, was die Differenz etwas verringern wird.

Zum Nachdenken, wenn auch etwas reißerisch ...

http://www.spiegel.de/.../...rn-die-verharmloste-gefahr-a-1186937.html

In Zukunft wird es nur mehr Elektroautos geben, weil der Atomstrom ist ja soooo gesund. . . . .

Aus gegebenen Anlass . Was bedeutet Abgasnorm 6ZD . Ich finde das etwas verwirrend
Weil die laut KBA schon 6c ist ohne Partikelfilter aber laut allen Medien ohne eben nicht . Betroffen der 1.5 und der 2.0 tsi mit 140 kw. ?

Deine Antwort