Neubestellung A4 und Auftragsbestätigung

Audi A4 B7/8E

Hallo, ich habe da einmal die frage wie lange hat es bei euch gedauert nach der Bestellung beim freundlichen bis Ihr eine Auftragsbestätigung vom Werk bekommen habt bzw den genauen Liefertermin. Danke für eure Antworten.

Gruß Volker

37 Antworten

Bestellung beim AZ: 25.04.07
Auftragsbestätigung vom AZ: 14.05.07
Erster Liefertermin vom 16.05.07: KW28 (09.07.-13.07.)
Fester Liefertermin vom 29.05.07: KW26 (27.06.07)

Danke für die schnelle Antwort. Werde glaube ich heute mal beim Feundlichen anrufen. Ich habe meinen am 14.7.2007 bestellt und bis heute nochnichts weiter gehört. Laut verkäufer sollte das Auto ende August/ anfang september geliefert werden. Langsam macht mich das jetzt etwas unruhig.

Gruß Volker

Die haben/hatten meines wissens auch Werksferien. Da dauert es bekanntlich etwas länger. Ich habe am 03.07. bestellt und auch noch keine Bestätigung.

Tjaaaa, wenn ihr vom Datum des Vertragsabschlusses nicht innerhalb von VIER Wochen eine Auftragsbestätigung von eurem Händler bekommt (wodurch der Kaufvertrag erst rechtswirksam wird - seht mal auf die Rückseite euerer verbindlichen AUDI-Bestellung !!! 😰 ) ist der Vertrag NICHTIG ! ....also rein rechtlich....Ich hatte auch nach fünf Wochen noch keine Auftragsbestätigung; und da ich damals mehrfach bei meinem Händler danach gefragt hatte (und nat. immer zu hören bekam: ja, morgen geht die Bestätigung raus!), teilte ich ihm kurzerhand mit, dass ich da so'n schööööönen A6 als JW im Visier habe und ich mir den kaufen werde; denn: dem Anschein nach wollt ihr mir ja kein Fahrzeug verkaufen - wir haben keinen rechtswirksamen Kaufvertrag und eigentlich müssten wir jetzt nochmal neu über den Preis verhandeln wenn ich den Wagen jetzt überhaupt noch nehme....denn: abnehmen muss ich euch den bereits bestellten Wagen ja nicht mehr...😁 Da kam aber wer in's SCHWITZEN ! 😁 Hab' nat. den bestellten A4 genommen aber das Verhalten war unter aller Kanone....Vor zwei Wochen haben wir einen Golf+ bestellt (beim gleichen Händler 😎 ) und nach vier Tagen war die Auftragsbestätigung da ! Sooooooo soll es sein ! 😉

VG,
Thommi

Uppps: sehe gerad': meint ihr die Auftragsbestätigung vom Händler oder den Termin zur Abholung/Produktion v. Werk ?!

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe mein A4 am 07.08.2007 bestellt,
am 18.08 hatte ich die Auftragsbestätigung und
heute hat er mich angerufen, dass ich ihn ab dem 24.09.
in Ingolstadt abholen kann.

Die Bestätigung der Bestellung hatte ich innerhalb von 2 Wochen nach der Unterschrift (19.07.). Liefertermin ist September 2007.
Grüße
Achim

Tja, heute hatte ich plötzlich nach dem telefonat eine Auftragsbestätigung im Briefkasten. Angebelich am 15.8.2007 geschrieben. Aufdruck vom Audizentrum 21.8.2007, verdammt schnell der versand per TNT. Haben mir sogar gleich die Bedienungsanleitung mitgesendet um mich mit meinem neuen bekannt zu machen. Nur leider haben sie in der Auftragsbestätigung auch mal eben den Liefertermin um 5Wochen nach hinten korrigiert. Ich glaube die spinnen etwas. Werde morgenmal klären wie lange ich wiederspruchsrecht auf die Bestätigung habe. Meines wissens kann ich 7 Tage der Auftragsbestätigung wiedersprechen. Davon werde ich dann gebrauch machen. Dann soll sich der Audi den wagen irgendwo auf Halde stellen bis einer ihn haben möchte.
Werde morgen wohl mal schauen was ander Hersteller so zu bieten haben. Für so viel Geld erwarte ich einen respecktvolleren umgang.

Mfg Volker

Servus Netter 33,

jetzt würde mich noch interessieren welche Komination hattest du denn bestellt (Motor, Ausstattung etc.)?....................ich hatte am 10.07. bestellt, Auslieferung soll KW 39 sein................(Avant 2.0TDI 125 KW)

Ein Widerspruchsrecht auf die Auftragsbestätigung??? 😕
Das habe ich noch nie gehört und auch hier im Forum noch nicht gelesen?
Und das der Termin nach hinten verschoben wurde (und dann auch noch gleich 5 Wochen) hört sich im ersten Moment schlimmer an als es dann wirklich ist. Momentan ist es so, dass die Lieferzeiten so um die 8-10 Wochen liegen. Von Lieferschwierigkeiten liest man hier nur im A5-Bereich, beim A4 sollte so etwas nur vorkommen, wenn Du wirklich eine ausgefallene Ausstattung gewählt hast.
Also erst einmal tief Luft holen und beim Freundlichen anfragen......

Zitat:

Original geschrieben von netter_33

Tja, heute hatte ich plötzlich nach dem telefonat eine Auftragsbestätigung im Briefkasten. Angebelich am 15.8.2007 geschrieben. Aufdruck vom Audizentrum 21.8.2007, verdammt schnell der versand per TNT. Haben mir sogar gleich die Bedienungsanleitung mitgesendet um mich mit meinem neuen bekannt zu machen. Nur leider haben sie in der Auftragsbestätigung auch mal eben den Liefertermin um 5Wochen nach hinten korrigiert. Ich glaube die spinnen etwas. Werde morgenmal klären wie lange ich wiederspruchsrecht auf die Bestätigung habe. Meines wissens kann ich 7 Tage der Auftragsbestätigung wiedersprechen. Davon werde ich dann gebrauch machen. Dann soll sich der Audi den wagen irgendwo auf Halde stellen bis einer ihn haben möchte.
Werde morgen wohl mal schauen was ander Hersteller so zu bieten haben. Für so viel Geld erwarte ich einen respecktvolleren umgang.

Mfg Volker

Hallo,

hol einfach mal tief Luft ...

Denn andere sind ja auch nicht besser und wenn du jetzt bei MB, BMW, .... von vorn anfängst, dann hast du deinen Neuen auch nicht eher.
Ärgerst dich hinterher sicher nur, dass du keinen Audi fährst, wie du sonst immer wolltest.
Natürlich ist es im Vorfeld ärgerlich, wenn sich der Termin nach hinten verschiebt. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😉

Trotzdem klärt ein freundliches Gespräch beim 🙂 so manche Unstimmigkeit. Grob polternd da anzutreten, rumzumeckern und vom Vertrag zurücktreten zu wollen bringt glaube ich keinem etwas.

Grüße
Markus

Einfach in die Bestellung ein fixes Lieferdatum Datum per Hand ergänzen und vom Händler gegenzeichnen lassen.
Wenn er nicht will, einen anderen Händler suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Einfach in die Bestellung ein fixes Lieferdatum Datum per Hand ergänzen und vom Händler gegenzeichnen lassen.
Wenn er nicht will, einen anderen Händler suchen.

Na toll, und was soll das bringen, sich einen anderen Händler zu suchen? Davon bekommt er auch nicht schneller einen neuen Wagen....

Der Wagen ist bestellt, die Auftragsbestätigung ist raus. Er kann jetzt beim Freundlichen anfragen, woran die Verschiebung liegt und was er machen kann, dass es keine 5 Wochen werden. Ein zuvor kommender Händler stellt ihm z.B. für einige Zeit der Warterei einen Leihwagen unentgeltlich zur Verfügung.... 😉

Ich habe auch den 2,0 TDI mit 125KW bestellt, alle Pakete incl, Navi, Bose usw. Das mit dem Wiederspruch kläre ich heute mal wie ich denke. Es ist normal so, das mann einer Auftragsbestätigung innerhalb einer Woche wiedersprechen kann, wenn man mit den genannten Dingen nicht einverstanden ist. Mir wurde im Verkaufsgespräch die KW 35 oder 36 genannt. Die Bestätigung spricht nun von der KW42, damit kann ich nicht einverstanden sein.

Zu einem anderen Händler werde ich nicht gehen, denn der bestellt ja auch nur bei Audi. Ich denke Audi sollte mal über seinen Kundenservice nachdenken. Es ist einfach keine Art sich gegenüber dem Kunden zu verhalten. Letztendlich lebt Audi von genau diesen Kunden. Beispiele wie wenig Service Audi bereit ist zu bieten kann man hier im Forum reichlich nachlesen. Ich selbst hatte vor einiger Zeit auch schon das Vergnügen diesen Service kennen zu lernen. Bisher hat mich nur die Form immer wieder zu Audi getrieben. Wenn ich aber jetzt auch wieder das verhalten bei den Problemem des 2,0TDI/125KW lese, bekomme ich Bauchschmerzen. Mann zahlt viel Geld für den Namen Audi.
Naja was solls, werde mich heute noch etwas schlau machen und dann mal weiter sehen. Bin wirklich etwas unentspannt zur Zeit, muß ich ja gestehen😎

Hier eine kleine liste meiner persönlichen Highlights des Kundenservice.

2000: Audizentrum verkauft mir ein geklautes Audi Coupe ( Sehr nett ) Service gleich null
2005: Nockenwellen eingelaufen beim 2,5 TDI (135tkm) , Audi Service ?? Ist ein bedauerlicher einzelfall 😕🙂🙂
2007: Versuch einen Neuwagen zu kaufen

To be continued

Deine Antwort