ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neubestellung 330xd touring; ev. Leasing

Neubestellung 330xd touring; ev. Leasing

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 7:53

Hi, ich bin der Micha, 29, aus München. Ich habe schon im Audi-Forum mein Unwesen getrieben, weil ich zunächst bei dem auslaufenden A4 Avant zuschlagen wollte. Nun tendiere ich aus mehreren Gründen eher zum 3er touring, unter anderem deswegen, weil ich nicht so viel Geld für ein bald nicht mehr aktuelles Auto ausgeben möchte (tolle Pakete hin oder her) und weil mir die etwas sportlichere Ausrichtung des 3er mehr zusagt.

 

Bei meinem Freundlichen habe ich folgendes Angebot erhalten, das ich für verbesserungswürdig halte. Und ihr? Was würdet ihr an der Konfiguration ändern? (Sorry für die Formatierung, habs einfach nur aus dem Angebot rauskopiert)

 

Fahrzeug :

VT91 Modell BMW 330xd Touring 36.890,75 EUR

0A22 Sparkling Graphite metallic 647,06 EUR

FFB6 Stoff/Lederkombination quarzgrau/schwarz 495,80 EUR

Serienausstattung :

02CY Leichtmetallräder Sternspeiche 158

0203 Allradsystem xDrive

0216 Servotronic

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

04AG Interieurleisten Titan matt

0520 Nebelscheinwerfer

0851 Sprachversion deutsch

0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

0801 Deutschland-Ausführung

 

Sonderausstattung :

0249 Multifunktion für Lenkrad 126,05 EUR

0313 Außenspiegelpaket 201,68 EUR

0358 Klimakomfort-Frontscheibe 117,65 EUR

04UA Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer 436,97 EUR

0402 Panorama Glasdach 1.210,08 EUR

0464 Skisack 151,26 EUR

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 521,01 EUR

0563 Lichtpaket 84,03 EUR

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06FL USB-Audio-Schnittstelle 252,10 EUR

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,

Pannenhilfe

0612

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze,

Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0616

Handy Vorbereitung Business mit

Bluetooth-Schnittstelle

0633

0677 HiFi System Professional LOGIC7 991,60 EUR

Navigationssystem Business mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

07SN 2.445,38 EUR

0710 M Lederlenkrad 168,07 EUR

0775 Dachhimmel anthrazit, Individual 159,66 EUR

07RS Comfort Paket 1.344,54 EUR

04AE ... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar

0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend

(07RS) Park Distance Control (PDC) vorn und

hinten

0508 .A. 252,10 EUR

(07RS) Regensensor und automatische

Fahrlichtsteuerung

0521 ...

0534 ... (07RS) Klimaautomatik mit Fondausströmern

(07RS) Geschwindigkeitsregelung mit

Bremsfunktion

0544 ...

0606 .A.(07RS) Navigationssystem Business

07R7 Innovationspaket 1.218,49 EUR

0322 ... (07R7) Komfortzugang

0502 ... (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage

(07R7) Xenon-Licht für Abblend- und

Fernlichtfunktion

0522 ...

0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

 

Fahrzeugpreis :

Preis exkl. MwSt. 47.714,28 EUR

zuzüglich 19% MwSt. 9.065,71 EUR

Fahrzeuggesamtpreis : 56.780,00 EUR

Zusatzleistung :

Auslieferung BMW Welt ohne Zulassung 384,03 EUR

Zuzüglich 19% MwSt. 72,97 EUR

Preis inkl. 19% MwSt. 457,00 EUR

Gesamtpreis : 57.237,00 EUR

 

Ein Angebot Ihrer BMW Leasing:

Fahrzeug-Leasing

 

Leasingzeit 36 Monate

Fahrleistung pro Jahr 15.000 km

exkl. MwSt. inkl. MwSt.

Monatliche Leasingrate EUR 671,95 799,62 EUR

Mehr-km-Satz Cent

Minder-km-Satz Cent

7,16 8,52

4,77 5,68

Ähnliche Themen
46 Antworten

... wenn auch Kauf bzw. Finanzierung in Frage kommt, würde ich evtl. auch über einen Werkswagen nachdenken.

Mein 330xd touring hatte einen Listenpreis von über 61 k€ incl. MWSt.

Bezahlt habe ich für das Auto mit 14.300 km (8 Monate alt) 44.000,-- € und einen neuwertigen Winderradsatz (Sternspeiche 159 mit Goodyears) gabs noch mit dazu. Garantie war länger als bei einem Neuwagen, weil ja zu der bestehenden Neuwagengarantie von 16 Monaten, ein Jahr EuroPlus oben drauf kam.

Bei einer Neubestellung hätte ich das Innovationspaket wohl nie genommen. Jetzt da ich es habe, muss ich gestehen, dass der Komfortzugang und noch mehr die Fernlicht-Automatik schon Sonderausstattungen sind, die Freude machen.

Gerade, wenn Du das Fahrzeug steuerlich nicht geltend machen kannst, würde ich schon über einen jungen Gebrauchten oder Werksdienstwagen nachdenken. Hier lassen sich doch rund 10.000 € gegenüber dem Neukauf einsparen.

Heinz

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 13:35

Erhalten dann auch das Coupe und das Cabrio ein Facelift? Die gibts ja noch gar nicht lang.

 

Ich verabschiede mich momentan immer mehr von dem Leasing-Gedanken. Bei einer Finanzierung bleiben meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten (mehr km fahren, eventuell Fahrzeug länger behalten...) und vielleicht hat man auch weniger Ärger, z.b. mit der Leasinggesellschaft bei der Rückgabe oder bei Unfällen. Außerdem ist es schon schön tatsächlich Eigentum zu erwerben.

 

Die Idee mit dem Werkswagen gefällt mir gut. Was sind hierfür die besten Quellen? Internet? Händler?

 

 

am 11. Oktober 2007 um 13:40

Natürlich bekommen Coupe & Cabrio auch ein Facelift, jedoch versetzt nach der Limo und Touring. Halt in der gleichen Reihenfolge, wie sie auf den Markt gekommen sind.

Zitat:

Original geschrieben von MichaMuc

 

Die Idee mit dem Werkswagen gefällt mir gut. Was sind hierfür die besten Quellen? Internet? Händler?

... die einschlägigen Börsen im Internet und die Gebrauchtwagensuche bei BMW.de.

Alternativ kannst du auch Deinen ortsansässigen BMW-Händler im System suchen lassen, die sehen, welche Fahrzeuge verfügbar sind.

Habe meinen aus dem Net beim Autohaus Augsburg (BMW-Händler) gekauft und war vollkommen zufrieden was Abwicklung usw. angeht.

Heinz

es ist klar, dass der audi weit weit günstiger in der leasing ist.

der avant kommt nächstes jahr tutto completti neu auf den markt.

als der E46 auslief, wurde der auch gepusht ohne gnaden :-)

 

ganz einfache quintessenz:

wenn du ein "billiges" oder besser "günstiges" (hört sich qualitativ besser an) haben willst = Audi

wenn du aber das modernere auto haben willst = bmw

alleine schon wegen der efficient-dynamics-motoren gäbe es da für mich keine wahl.

fahre diese seit märz und bin meeeeega begeistert.

i

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 7:09

Schon alleine wegen der Motoren habe ich mich mittlerweile ziemlich sicher für den BMW entschieden. Zwar hört man immer wieder, der A4 hätte eine etwas bessere Verarbeitung, jedoch ist und bleibt für mich das wichtigste an einem Auto immernoch der Motor.

 

Ich werde mich im Internet bzgl. Werkswägen mal schlau machen und auch meinen Freundlichen am Samstag damit nerven. Was verdient der Freundliche selber dann überhaupt an dem Werkswagen?

Zitat:

Original geschrieben von MichaMuc

Zwar hört man immer wieder, der A4 hätte eine etwas bessere Verarbeitung, jedoch ist und bleibt für mich das wichtigste an einem Auto immernoch der Motor.

Hallo,

fahre z.Zt. einen A6 Avant und hatte vorher einen E46 Touring und fand (finde) beide sehr gut verarbeitet und kann nicht ganz nachvollziehen, was die "Tester" immer bei Audi soviel besser verarbeitet finden.

Gruß zahni

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 13:04

Mein Freundlicher hat mir folgenden Gebrauchtwagen rausgesucht:

 

BMW 330xd Touring

monacoblau metallic

Leder Dakota Schwarz

Erstzulassung: 02.2007

11.600 km

 

Ausstattung

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Multifunktion für Lenkrad, CD-Laufwerk, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung, Adaptives Kurvenlicht

Comfort Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 158, Komfortzugang, Dachreling, Innovationspaket, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Standheizung, Sitzverstellung teilelektrisch Fahrer und Beifahrer, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, Panorama-Glasdach elektrisch, Skisack, Allradsystem xDrive, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Fernlichtassistent, Interieurleisten Titan matt, BMW TeleServices, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Armauflage vorn verschiebbar, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Blinkleuchte weiß

 

 

Hört sich doch ganz gut an, oder? Was meint ihr kann man da noch rausholen?

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von MichaMuc

Mein Freundlicher hat mir folgenden Gebrauchtwagen rausgesucht:

 

BMW 330xd Touring

monacoblau metallic

Leder Dakota Schwarz

Erstzulassung: 02.2007

11.600 km

 

Ausstattung

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Multifunktion für Lenkrad, CD-Laufwerk, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung, Adaptives Kurvenlicht

Comfort Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 158, Komfortzugang, Dachreling, Innovationspaket, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Standheizung, Sitzverstellung teilelektrisch Fahrer und Beifahrer, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, Panorama-Glasdach elektrisch, Skisack, Allradsystem xDrive, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Fernlichtassistent, Interieurleisten Titan matt, BMW TeleServices, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Armauflage vorn verschiebbar, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Blinkleuchte weiß

 

 

Hört sich doch ganz gut an, oder? Was meint ihr kann man da noch rausholen?

 

Den Preis sollte ich vielleicht auch noch angeben ;)

 

44.900 Euro

... ein bisschen was sollte am Preis noch gehen.

Meiner hat bis auf die Standheizung auch das Alles drin und zusätzlich noch M-Paket und Memory-Sitz.

Der war zum Kaufzeitpunkt auch 8 Monate alt und hatte 14.300 km. Ausgeschrieben war er für 44.900,--, bezahlt hatte ich 44.000,-- incl. einem neuwertigen Winterradsatz - Sommerreifen waren ganz neu, weil das Fahrzeug nur bis April zugelassen war.

Die Ausstattung ist gut, mir persönlich würden die Sportsitze fehlen und die Standheizung brauche ich nicht, weil das Ding sowohl zu Hause, wie auch im Betrieb in der Garage steht.. Ich würde mal versuchen ob es für 43.000,-- incl. einem Satz Winterräder geht.

Hab mich gerade in der Gebrauchtwagensuche ein wenig umgesehen, offensichtlich haben die Preise für die Allradmodelle jetzt vorm Winter ein wenig angezogen. Autohaus Augsburg hat ein Fahrzeug identisch zu meinem drin (nur Holz statt Alu-Leisten) km-Stand 600 km mehr, 3 Monate älter als meiner, wird derzeit teurer angeboten als meiner damals.

Der 330xd, der Dir angeboten wurde, ist auch drin, ist gleich der erste, wenn man nach Preis sortiert und einen 330xd touring EZ 2007 mit Leder, Navi, usw. sucht.

Wenn ich momentan suchen würde, würde mir < der hier > gut gefallen. Listenpreis 64.220,--, der ist schon gut 30% unterm Listenpreis und ein bisserl was geht immer, wie man in Bayern sagt :D . Der war schon im Angebot, als ich meinen gesucht habe. Hatte den auch auf der Liste, aber da unser X3 dieselbe Farb-Kombi (schwarz / Terrakota) hat und weil Euskirchen so weit weg ist, habe ich mich beim 3er für LeMans-blau entschieden.

Heinz

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... ein bisschen was sollte am Preis noch gehen.

 

Meiner hat bis auf die Standheizung auch das Alles drin und zusätzlich noch M-Paket und Memory-Sitz.

 

Der war zum Kaufzeitpunkt auch 8 Monate alt und hatte 14.300 km. Ausgeschrieben war er für 44.900,--, bezahlt hatte ich 44.000,-- incl. einem neuwertigen Winterradsatz - Sommerreifen waren ganz neu, weil das Fahrzeug nur bis April zugelassen war.

 

Die Ausstattung ist gut, mir persönlich würden die Sportsitze fehlen und die Standheizung brauche ich nicht, weil das Ding sowohl zu Hause, wie auch im Betrieb in der Garage steht.. Ich würde mal versuchen ob es für 43.000,-- incl. einem Satz Winterräder geht.

 

Hab mich gerade in der Gebrauchtwagensuche ein wenig umgesehen, offensichtlich haben die Preise für die Allradmodelle jetzt vorm Winter ein wenig angezogen. Autohaus Augsburg hat ein Fahrzeug identisch zu meinem drin (nur Holz statt Alu-Leisten) km-Stand 600 km mehr, 3 Monate älter als meiner, wird derzeit teurer angeboten als meiner damals.

 

Der 330xd, der Dir angeboten wurde, ist auch drin, ist gleich der erste, wenn man nach Preis sortiert und einen 330xd touring EZ 2007 mit Leder, Navi, usw. sucht.

 

Wenn ich momentan suchen würde, würde mir < der hier > gut gefallen. Listenpreis 64.220,--, der ist schon gut 30% unterm Listenpreis und ein bisserl was geht immer, wie man in Bayern sagt :D . Der war schon im Angebot, als ich meinen gesucht habe. Hatte den auch auf der Liste, aber da unser X3 dieselbe Farb-Kombi (schwarz / Terrakota) hat und weil Euskirchen so weit weg ist, habe ich mich beim 3er für LeMans-blau entschieden.

 

Heinz

 

Nach der ersten Euphorie habe ich dann leider auch gemerkt, dass Sportsitze fehlen, die ein absolutes "Must-Have" sind. Ich werde den Wagen mir trotzdem mal ansehen. Aber das Fehlen der Sportsitze ist schon ein deutliches Manko.

 

Das Fahrzeug in Deinem Link sieht wirklich genau so aus, wie ich es mir vorstelle. Ein Wagen von einem Händler im Großraum München wäre mir jedoch lieber.

 

Jedenfalls vielen Dank für Deine Hinweise und Ratschläge. Ich werde mich auch mal weiter umsehen und ein weiteres Fundstuck wieder posten.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaMuc

 

Das Fahrzeug in Deinem Link sieht wirklich genau so aus, wie ich es mir vorstelle. Ein Wagen von einem Händler im Großraum München wäre mir jedoch lieber.

... frag doch einfach mal nach ob die auch Lieferservice anbieten, ist meist nicht so teuer, wie man glaubt. Wenn das Fahrzeug ansonsten exakt Deinen Vorstellungen entspricht, ist das sicher einen Versuch wert.

Das Fahrzeug ist im Premium Selection-Programm, da dürfte absolut nichts dran sein.

Heinz

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von MichaMuc

 

 

Das Fahrzeug in Deinem Link sieht wirklich genau so aus, wie ich es mir vorstelle. Ein Wagen von einem Händler im Großraum München wäre mir jedoch lieber.

 

... frag doch einfach mal nach ob die auch Lieferservice anbieten, ist meist nicht so teuer, wie man glaubt. Wenn das Fahrzeug ansonsten exakt Deinen Vorstellungen entspricht, ist das sicher einen Versuch wert.

 

Das Fahrzeug ist im Premium Selection-Programm, da dürfte absolut nichts dran sein.

 

Heinz

 

Ich werde bei dem Händler mal anfragen.

 

Was haltet ihr denn von dem? Kommt mir sehr günstig vor, hat eigentlich alles drin was ich möchte (außer ich habe was übersehen) und steht in meiner Nähe:

 

BMW 330xd Touring

Lackierung: saphirschwarz metallic

Polster: Leder Dakota Schwarz

EZ: 10.2006

km: 5.813

Preis: € 39.159,66

 

Ausstattung

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Panorama-Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Skisack, Dachreling, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Adaptives Kurvenlicht

Leichtmetallräder Sternspeiche 158, Comfort Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, M Lederlenkrad, Allradsystem xDrive, Innenspiegel automatisch abblendend, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Interieurleisten Titan matt, Fußmatten in Velours, Gepäckraumpaket, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Blinkleuchte weiß

 

Bei den Interieurleisten muss ich OHV_44 uneingeschränkt beipflichten:

In jugendlichem Leichtsinn meinte ich, den E90 ruhig auch mit dem "Alu-Imitat" Titan matt bestellen zu können, um noch ein paar Kröten mehr auf der hohen Kante zu belassen - merkte dann aber schnell, wie sehr diese Billigapplikationen das Interieur zu verschandeln mochten. Ich tauschte dann entnervt auf Holz um.

Merke: eine gescheite Zierleiste wertet den Innenraum um ca. 217% auf ;). Der E90 hat die (für seine Klasse) monströsesten mir bekannten Zierleisten - sie nehmen immerhin gut 1/3 des Sichtfeldes (wenn man aufs Cockpit sieht) in Beschlag.

Netten Gruß aus der Schöner-Wohnen-Ecke,

Josh

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 7:23

Ich habe nun gute Angebote für zwei junge Gebrauchte von einem ca. 500 km entfernten Händler vorliegen, der Lieferservice anbietet. Beide Fahrzeuge gehören zur Premium Selection und sind ähnlich ausgestattet. Das eine ist mit M Sportpaket, das andere ohne M Sportpaket ausgestattet.

 

Leider bin ich bislang immer nur Fahrzeuge ohne das Sportfahrwerk gefahren und fand das normale BMW Fahrwerk eigentlich schon recht gut, eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Ich fürchte mir könnte das Sportfahrwerk auf Dauer zu hart sein. Zu berücksichtigen ist dabei auch, dass meine Freundin schon ein etwas sportlicheres Auto hat, das wir als Fun-Fahrzeug zur Verfügung haben. Der 330xd Touring sollte daher eher das "Reiseauto" werden.

 

Was haltet ihr von den beiden Fahrwerken? Kann man das Sportfahrwerk auch ein paar 100km am Stück fahren ohne danach einen Bandscheibenvorfall zu haben? Oder empfehlt ihr bei dem für den 330xd gedachten Einsatzzweck eher das Standard-Fahrwerk?

 

Ich weiß nicht, ob ich nochmal bei meinem Freundlichen vor Ort eine Probefahrt machen sollte, obwohl ich gar nicht vor habe bei ihm zu kaufen.

 

Danke und Grüße

 

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neubestellung 330xd touring; ev. Leasing