Neubestellt: xc90 Executive

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute!
Bin neu hier weil ich mir einen D5 bestellt habe mit Heico Tuning 20 Zöllern auf 275/40 von Heico und dem Doppelauspuff. Hat jemand so breite Schlappen drauf und wenn ja wie ist denn der Fahrcomfort? Außerdem innen in cremeweiß/anthrazith und außen Saphirschwarz Metallic. Passt das? Bin mir nicht 100% sicher.

58 Antworten

keine variablen

Volvo ist bei Sonderwünschen nicht grade flexibel.
Folgende Extrawürstchen wegen meiner 196cm:
Gibt es eine Möglichkeit die Position des Spiegels bzw der Halterung zu ändern (weiter rauf)? Nee
..die Kopfstütze höher setzen? Nee
..den Blendschutzkeil aus der Scheibe wegzulassen? Nee
wg sonstiger "Bedürfnisse":
..eine andere Lackierung oder nur grundiert? Nee
..einen anderen CD Wechsler anhängen? Nee
Aber wir könnten Ihnen ein Designpaket dranmachen, mit Prallschutz und tollem Gepäckträger und
Nee, diesmal von mir.
Trotzdem will ich den neuen XC 90 mit D5 und 185 Gäulen
lG Richard

Re: keine variablen

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Trotzdem will ich den neuen XC 90 mit D5 und 185 Gäulen
lG Richard

Und welche Innenausstattung??? 😁 😉

Schönen Tag

Michael

Re: Re: keine variablen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Und welche Innenausstattung??? 😁 😉

Schönen Tag

Michael

Ich hoffe ja für eure KAtegorie der "Exe-Besteller", dass kein (in Worten: KEIN) Freundlicher Zugang in diesem Forum hat. Entweder warten die schwer bewaffnet auf Euch und erklären euch auf diese Weise, wie Neufahrzeuge konfiguriert werden oder die Burschen werden vorher schon wahnsinnig.

Die müssen ihre Provisionen echt schwer verdienen.

😉 🙂 😁

saluti
elkman
der seinen Freundlichen auch in den Wahnsinn getrieben hat

Re: Re: Re: keine variablen

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Die müssen ihre Provisionen echt schwer verdienen.

Welche Provision??? 😁 😁

Ähnliche Themen

@BILDCHEF:

Bin heute morgen nochmal extra für Dich bei meinem Volvohändler vorbeigefahren.

Mit der Innenausstattung saharabeige stand leider keiner da 🙁

Dafür 3 mit cremeweiss und anthrazit. Sieht wirklich sehr gut aus, allerdings sind die außen cedargreen (heisst das so?), ob´s zu titangrau auch gut aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Die Keder sind auch andersfarbig (grau?), aber sehr hell.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

@BILDCHEF:

Bin heute morgen nochmal extra für Dich bei meinem Volvohändler vorbeigefahren.

Hallo Martin,

Danke!!! Ich finde den Kontrast mit den dunklen Kunststoffteilen ja auch sehr reizvoll...mal was anderes...und man hätte mehr das Gefühl, ein "neues Auto" zu fahren...und blendet nicht...und....und..

Vielleicht kann man ja auf die dunklen Keder eher verzichten als auf den Kontrast...

Sag mal Deine persönliche Meinung....auch zu den hellen Armaturenbrettern...

EIN LETZTES MAL!!! 😉

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Vielleicht kann man ja auf die dunklen Keder eher verzichten als auf den Kontrast...

Sag mal Deine persönliche Meinung....auch zu den hellen Armaturenbrettern...

Es ist ja nicht so, als wären bei cremeweiss die Keder nicht sichtbar, sie sind nur heller.

Ich würde definitiv das dunkle Armaturenbrett nehmen. Das helle wirkt mir doch zu plastikhaft (und ein bisschen gay). Auch wenn das Material das gleiche ist, sieht es doch hochwertiger aus!

Ob ich zu titangrau helles Leder nehmen würde, ist ´ne ganz andere Geschichte! Zu cedargreen, rubinrot oder blau sieht es bestimmt gut aus.

Gruß

Martin

Der hier nur seine persönliche Meinung darstellt und keine Kauftips abgeben will!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der hier nur seine persönliche Meinung darstellt und keine Kauftips abgeben will!

Danke!! ich verspreche, Dich auch nicht zu sehr zu hassen, wenn es mir nicht gefällt!! 😉

Schönen Tag

Michael (muss jetzt telefonieren)

Re: Re: Re: keine variablen

der seinen Freundlichen auch in den Wahnsinn getrieben hat Hallo Elkman,

bei den Neupreis des Elches in DE müsste der Freundliche eingendlich schon bei den Kunden wohnen und die Änderungen sofort an das Werk wiedergeben und sorge tragen das es auch ausgeführt wird....

Und seine Povision zu verdienen, ist in der heutigen Zeit eben schwer.

Aber da die Schweden ein seltsames Volk sind, ist es leider nicht so einfach möglich seinen Elch auch nach der Auslieferung noch zu ändern..

PS: Einen Elch so zu konfigurieren wie man in haben will, ist leider ........
Vielleicht kommt eines Tages der Vario-Elch, der sich autmatisch den Fahrer und den Wetter anpaßt und an Hand von Gehirnströmen der Elchbesitzer seine Ausstattung und Motorisierung permanent ändert.😉 🙂 😁

gruß

Ausstattung

@ Michael: Das dunkle Armaturenbrett und das SD sind Pflicht, obwohl ich ein helles Lader bevorzugen würde (trotz meiner beiden Juniors)
Aber momentan weiß mein Freundlicher nur, dass der neue D5 kommt und einen RPF haben wird - aber das wars auch schon. Die Ausstattung suche ich mir aus, wenn ich weiß woraus ich aussuchen darf, sonst wünsch ich mir etwas nicht lieferbares (siehe oben) und bin frustriert. Also mal abwarten, was MY06 bietet.
Die Alarmanlage und die Felgenschlösser hat mir das werte Forenpublikum schon ausgeredet, detto die Seitenverkleidung und die SH. Jetzt muß ich nur rechtzeitig rauskriegen ob der serienmäßige Einbau für A und D bleibt, oder ob Volvo aus dem SHTourismus gelernt hat, denn eine Hardwarenachrüstung wäre horrend. Die weiße Außenhaut ist noch nicht vom Tisch. IR Scheibe wackelt auch noch, detto die Radioausstattung, wobei ich zu Premiumtendiere - wegen des möglichen MP3 Anschlusses ist der CD Wechsler auch noch nicht fix, wohingegen der Sub gestrichen ist; in der Momentumausstattung ist sonst ziemlich alles drinne was ich zu brauchen glaube.
Ich werde mir nicht nehmen lassen meine Orderliste hier kundzutun, um mir dann das Echo anzuschauen.
Für dich freu ich mich auf den V8, der für mich leider unfinanzierbar bleibt....
lG Richard (jetzt mit fast passendem pic - is ne hovi)

Re: Ausstattung

Zitat:

lG Richard (jetzt mit fast passendem pic - is ne hovi)

Brauchste ein Bild von einem Dingo??? Kannst doch keinen Hovawarth als Dingo verkaufen... 😉 😁

Michael (dessen "Buddy" aussieht wie ein Dingo)

Nein Danke! hovi ist hundertmal schöner als dingo (obwohl vermutlich mindestens genauso eigensinnig), aber wie du ja weißt, kann man den nick nachträglich nicht mehr ändern - grummel
lG Richard

Zitat:

Nein Danke! hovi ist hundertmal schöner als dingo

Ja?

Gruß

Martin

JA

Hovis sind nach meiner höchstpersönlichen und (derzeit) unumstößlichen Meinung die schönsten Hunde wo gibt, daher ein definitives JA!
Siehe auch hier

Sobald meine kids größer sind und das Büro erweitert wurde, wird so ein Wauwau angeschafft. Ich finde besonders seine Charaktereigenschaften sehr ansprechend und es ist eine der am wenigsten mit angezüchteten Erbkrankheiten belastete Rasse.
Deshalb habe ich den fred mit den "Hundefreunden" genau studiert - in einem Dickschiff wird er wohl Platz finden (um die Kurve zum topic zu schaffen)
lG Richard

Deine Antwort