Neuartige Blitzer ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Is zwar nich speziell zum Golf 2, interessiert aber bestimmt jeden Autofahrer....

Was meint ihr dazu ? is das ein Fake ? Ich bin mir nicht sicher

Neuer Blitzer

59 Antworten

genau meine ich doch auch mal mitbekommen zu haben .

Ich weiß auf alle fälle das mobile Blitzer nicht verstecktsein dürfen .

Arglist oder sowas weil unser Familien Anwalt mal vor Jahren mich aus einer

brenziligen Situation herausgeholt hat auf grund diesr versteckten situation die hatte sich in einem Busch aufgebaut und ich hatte knapp 300% zuviel geschwindigkeit.

Ja ich weiß unverantwortungsvoll da war ich aber noch jung und schön . schön blöd

hallo
also ich finds eher traurig das soviel steuergelder für son paar idioten rausgeschmissen werden muss weil die beim fahren ihr gehirn nicht einschalten ( oder vielleicht keins haben) zu schnell fahren sollte meiner meinung nach noch viel härter bestraft werden .
und zu der meinung oben das der staat geldgeil ist kann ich nur sagen es gibt ja auch immernoch genug dumme die sich blitzen lassen.
und sich dann von nem anwalt rauspauken lassen iss in meinen augen dann voll der kindergarten, besonders wenn du weißt das su zu schnell warst.
300% iss das nun ne auszeichnung ??

ich könnte mir vorstellen das die gesellschaft für die kohle die die blitzerei kostet auch was besseres anfangen könnte .

wer zu schnell fährt iss Asozial sach ich dazu nur .
gruß oster

Du fährst also nie schneller als 50 in Ortschaften und 100 außerhalb? 😉

Gegen grenzenloses Gerase bin ich auch, besonders die Fahrer von neuen, dicken Karren sollte man mal mehr ins Auge fassen. Drängeln, Vorfahrtnehmen etc. sind ja scheinbar in dieser Klasse von Autos zur Alltäglichkeit geworden.

Allerdings kann ich auch Dahingeschleiche auf den Tod nicht leiden. Ich muss jeden Tag 120km Landstrasse fahren, ich weiss wovon ich spreche.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von oster 253

soviel steuergelder für son paar idioten rausgeschmissen werden muss

BILD dir deine Meinung 😁

Zitat:

ihr gehirn nicht einschalten ( oder vielleicht keins haben)

Das hättest du mal besser benutzen sollen.

Zitat:

zu schnell fahren sollte meiner meinung nach noch viel härter bestraft werden .

Härtere Strafen bewirken NICHTS.

Im Gegensatz zur BRD haben die USA die Todesstrafe und trotzdem deutlich mehr Morde.

Das Schadensrisiko (Strafzettel/Busfahrticket) ergibt sich aus Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadenshöhe.

So lange die Eintrittswahrscheinlichkeit klein genug ist (zu wenig Geschwindigkeitsüberwachung), ist es sinnlos die Schadenshöhe (Strafe) dauernd zu erhöhen.

Zitat:

und zu der meinung oben das der staat geldgeil ist kann ich nur sagen es gibt ja auch immernoch genug dumme die sich blitzen lassen.

Ursprünglich wurde die Geschwindigkeitsüberwachung an besonderen Gefahrenstellen (Unfallschwerpunkten) und besonders gefährdeten Stellen (Schulwege, Schulen, Kindergärten) eingesetzt.

Inzwischen findet ein Grossteil der Geschwindigkeitskontrollen nicht an diesen Stellen statt, sondern an Stellen, an denen VIELE ein WENIG zu schnell fahren. In Anbetracht der Zuständigkeiten (geringe Überschreitungen = Geld für die Kommunen vs. große Geschwindigkeitsüberschreitung = kein Geld für die Kommunen) und den fest im Haushalt eingeplanten Einnahmen durch Geschwindigkeitsmessungen ist der Begriff der modernen Wegelagerei durchaus gerechtfertigt.

Zitat:

und sich dann von nem anwalt rauspauken lassen iss in meinen augen dann voll der kindergarten, besonders wenn du weißt das su zu schnell warst.
300% iss das nun ne auszeichnung ??

Da in der BRD der Staat das Gewaltmonopol hat, muß man von seinen Bediensteten erwarten können, dass sie sich zu 100% an bestehende Gesetze und Verordnungen halten. Der Anwalt hat nur dann eine Chance, wenn es auf Seiten der Exekutive zu einem Fehlverhalten kam.

Und in genau diesem Fall ist der Einsatz des Juristen kein Kindergarten, sondern Notwehr.

Zitat:

wer zu schnell fährt iss Asozial sach ich dazu nur .

Wer pauschalisiert ist im Unrecht 😛

Ähnliche Themen

hallo
also der maakus hat schon begriffen was ich gemeint hab.

und das lustige ist es wird ja niemend gezwungen zu schnell zu fahren.

also ich habe in 22 jahren autofahren 2 mal ein ticket bekommen und da war ich jeweils so 6-8 kmh zu schnell.
und das beruhigt mich allein weil mir das geld für son ticket zu schade ist fahr ich wie vorgeschrieben.
gruß oster

Zitat:

also ich habe in 22 jahren autofahren 2 mal ein ticket bekommen und da war ich jeweils so 6-8 kmh zu schnell.
und das beruhigt mich allein weil mir das geld für son ticket zu schade ist fahr ich wie vorgeschrieben.
gruß oster

und? was gibt dir mit deiner pseudo gutmenschen einstellung aber das recht über andere zu urteilen?

"wer zu schnell fährt iss Asozial sach ich dazu nur "

also bitte, der Ausspruch ist ja wohl wahnsinn oder?
erklär mir doch bitte einmal warum zu schnell fahren asozial ist. WArum sollte ich mich bei gerader, freier, übersichtlicher Strecke an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h halten?

Moin,

ich fühle mich jetzt geradezu genötigt, meine Meinung auch mal zu vermelden 🙂

wie so oft im Leben liegt die Wahrheit in der Mitte

ich selber erwarte in den nächsten Tagen mein nächstes Ticket, den dezenten Blitz hab ich noch in Erinnerung

aber ich nehm das mal hin (wie ein Mann 😁) und suche jetzt nicht nach ... "Argumenten"
sicher, es hat mich keiner gezwungen zu schnell zu sein, ich war einfach zu doof!

einiges von Gen.Golf.II´s Ausführungen kann ich für mich fast übernehmen

bei Unfällen durch überhöhte Geschwindigkeit (Statistiken...) sind ja in den allermeisten Fällen Unbeteiligte betroffen ...

eines schönen Tages könnte ich mal nicht der Schnelle, sondern der Andere sein ...

also sind pauschale Aussagen wie " ... alle Raser ..." nicht so falsch !!

zum Thema Strafe: es gibt hierzulande Regeln, die nmuß man nicht verstehen, die muß man auch nicht billigen,
aber bitteschön wenn man hier lebt, hat man sich danach zu richten

wenn z.B. bei der zweiten OWi wegen zu schnell die Lizenz für min. sechs Monate weg wäre (bei der 3. ein Jahr usw.),
ich glaube dann ist noch nichtmal eine stärkere Überwachung erforderlich, die Wahrscheinlichkeit würde reichen
und es gäbe keine "Raser" mehr
die wenigen unverzagten hätte man schnell ausgemerzt

na ja, alles auch nur (m)eine Meinung

PS: ja, ich bin asozial, denn ich habe mich nicht an die Regeln gehalten

Zitat:

Original geschrieben von manneg57

bei Unfällen durch überhöhte Geschwindigkeit (Statistiken...) sind ja in den allermeisten Fällen Unbeteiligte betroffen ...

naja nur das in Statistiken bei jedem Unfall überhöhte Geschwindigkeit steht. Beispiel: du fährst einem anderen hinten drauf weil du einfach nicht aufpasst. Naja das ist dann auch für die Situation bedingt überhöhte Geschwindigkeit gewesen, da du nicht schnell genug reagieren konntest, egal ob du nur 80 bei erlaubten 100 gefahren bist.

Ich stelle mal die Gegenfrage: wieviel Unfälle passieren wirklich weil jemand mit 200 das Auto auf der bahn nichtmehr beherrscht und abfliegt? Der Unfall passiert weil ein trottel rauszieht ohne nach hinten zu sehen.

Mich nervt diese bescheuerte Reglementationswut in Deutschland. Bringen tut das alles nix.
Und diese Hexenjagd nach Rasern in letzter Zeit ist doch prolemische Meinungsmache von Bild und Co.

Warum macht nicht mal wer Jagd auf die bescheuerten Supermammis in ihren Familyvans, die mit 70 auf der Landstrasse hintuckern und 50% aufmerksam ihren Bälgern im Gepäck widmen?
Das ist gefährlich..... da hat ich schon einige Situationen die gefährlich geworden wären. Aber nein....jagd nur die Raser, die auf einer übersichtlichen Strecke mal kurz gas geben

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

genau meine ich doch auch mal mitbekommen zu haben .

Ich weiß auf alle fälle das mobile Blitzer nicht verstecktsein dürfen .

Arglist oder sowas weil unser Familien Anwalt mal vor Jahren mich aus einer

brenziligen Situation herausgeholt hat auf grund diesr versteckten situation die hatte sich in einem Busch aufgebaut und ich hatte knapp 300% zuviel geschwindigkeit.

Ja ich weiß unverantwortungsvoll da war ich aber noch jung und schön . schön blöd

Hallo,

kann es sein, daß Du demnach statt z.B. 100 km/h 300 km/h, oder aber statt Schrittempo (ich weiß, d.i. die alte Rechtschreibung) 6 km/h eben 18 km/h gefahren bist?

Grüße

quali

So nun will ich auch meinen senf dazugeben.

Rasen müssen geblitzt werden, ja bin ich dafür.
Aber wann rast man wirklich? wenn du mit 145 wo 130 erlaubt sind?
naja wohl eher weniger.
Ich denke da sollten die bei ihren geschwindikteitsübertretungsindex noch ein bissi arbeit der staat und für geringfügige übertritte weniger fordern und für höhere dementsprechend höhere bußgelder.
aber gleichzeitig sollten die härtere strafen für notorische linksfahrer und schleicher einführen weil die bilden genau so ein hohes unfallrisiko wie raser, auf autobahnen sind die sogar das höhere risiko! jedoch wenn die autobahn recht voll ich mit 130 unterwegs bin (für mich ne normale reisgeschwindigkeit) ich überholen will schau ich in den rückspiegel wenn ein aut weit hinten mit 250 angeprescht kommt fahr ich trotzdem raus, weil er ist ja noch weit hinten vieleicht habe ich ja sogar meine überholvorgang abgeschlossen bis er da ist wenn nicht muss er haltbremsen!
ist er aber zu nah bremse ich und fahre nach ihm raus zum überholen!
aber vorletzte woche war ich mit meinem Motorrad unterwegs bin mit ca 260 km/h auf der autobahn unterwegs gewesen und plötzlich keine 100m vor mir fährt einer raus mit 120 auf die linke spur. Dass war mal ne vollbremmsung und hat ordentlich gummi gekostet (und nen ordentlichen adrenalinstoss)und dann zeigt er mir der penner noch nen vogel, wäre das innerorts gewesen hätte er ne beule in seinem auto kassiert, weil ich zugetreten hätte!

nächste erfahrung vor drei wochen auf der autobahn ich mim Motorrad will fahren Typ(in dem fall ne frau) vor mir mit 120 auf der linken spur rechts frei. bei sowas kommt mir das kotzten überhole ich rechts werde ich noch härter bestraft als sie weils net nach rechtsfahren kann. blink ich sie an bin ich n drängler?
bei 120 brauch ich 3 sek um auf 200 zu sein.

also ich wurde in den letzten 10 jahren 3 mal geblitzt (2X 7 km/h in ner 30iger zu schnell 1x 12Km/h in ner 50iger) zwei mal davon in ner neuen 30ger strasse die früher immer scho 50 erlaubt waren aber die blöden haben gemeint statt ner grünen welle mach ma halt 30ig seit dem haben sich die unfälle dort auch vervielfacht!

ach genau was ich noch sagen wollte es gibt ja die idee mit der blackbox fürs auto, wenns kracht weis mann wie schnell man gefahren ist vorher damit hat man leicht den schuldigen ermittelt und es würde gar keine frage aufkommen von tempolimit auf der autobahn! ausserdem sind die autobahnen sowieso sehr sicher! im vergleich zu ner langen geraden strecke auf der landstrasse wo man seinen eigene geschwindigkeit und die des entgegenkommenden sehr leicht unterschätzt. deswegen passieren dort auch mehr unfälle als auf autobahnen und die geschwindigkeitsbegrenzung ist gerechtfertigt.

so, viel geschwafelt, man muss beide seiten beachten, raser sind nicht immer schuld manchmal sind des auch die langsamfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von nore69

So nun will ich auch meinen senf dazugeben.

Dass war mal ne vollbremmsung und hat ordentlich gummi gekostet (und nen ordentlichen adrenalinstoss)und dann zeigt er mir der penner noch nen vogel, wäre das innerorts gewesen hätte er ne beule in seinem auto kassiert, weil ich zugetreten hätte!

Hallo,

kann es sein, daß Du sehr emotionell bist?
Wärst Du mit Deiner Maschine nicht besser auf dem Nürburgring, oder einer anderen Rennstrecke aufgehoben?

Bei so vielen Frauen und Kriechern (Pennern)- wie Du sie immer wieder erlebst- solltest Du Dich nicht durch sie in Lebensgefahr bringen lassen.

Ist Deine Maschine elektronisch gedrosselt, so daß sie nicht über 250 km/h kommt?

Die, von Dir, angegebene Beschleunigung ist schon irre!

Da haben die Kriecher keine Ahnung von.

M.f.G.

quali

Zitat:

einiges von Gen.Golf.II´s Ausführungen kann ich für mich fast übernehmen

Abgesehen von der wichtigsten Aussage!

Zitat:

also sind pauschale Aussagen wie " ... alle Raser ..." nicht so falsch !!

Genau die mein ich!

Wer entscheidet denn, wer ein Raser ist?

Alle die die zugelassene Geschwindigkeit überschreiten?

Alle die über 130 fahren?

Für den geBILDeten Gutmenschen gilt:
Jeder der schneller fährt als ich, ist ein verantwortungsloser Raser!
Alle die langsamer fahren sind Verkehrshindernisse!

Der Rest hat erkannt, dass es DEN Raser nicht gibt und der Begriff extrem subjektiv definiert wird.

Zitat:

Trau nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ab einer Geschwindigkeit von 130km/h hat man grundsätzlich eine Teilschuld .Unabhängig davon wie blöd und unkontrolliert der Verursacher gehandelt hat.

Ein Auffahrunfall wird ebenfalls als "zu hohe Geschwindigkeit/zu geringer Abstand" eingestuft.

Und selbst der Abflug aus einer Kurve wird als "zu hohe Geschwindigkeit" verbucht.

Zitat:

eines schönen Tages könnte ich mal nicht der Schnelle, sondern der Andere sein ...

Unfälle entstehen nicht dadurch, dass jemand (zu) schnell fährt, sondern das einer oder mehrere rücksichtslos fahren. Und dabei sind nicht selten die bereits genannten "Überholspurblocker" schlimmer, als die Schnellfahrer.

aha wie ich sehen hats dochwas mit gehirn zu tun

und sich an die 100kmh zu halten kann doch garnicht so wehtun auf der landstraße auch wenn man 130 kmh könnte .

ich habe in meiner langjährigen fahrpraxis öfter das gefühl das gewisse leute unheimlich schmerzen empfinden müssen wenn vor ihnen jemand fährt der sich an die regeln hält . sieht man dann zumindest im rückspiegel so. lool
ich betrachte das mit humor .
gruß oster

Zitat:

und sich an die 100kmh zu halten kann doch garnicht so wehtun auf der landstraße auch wenn man 130 kmh könnte .

nein, aber auf ner geraden mal kurz auf 140 aufdrehen tut doch auch nicht weh oder?

dafür fahre ich wenn ich an ner schule vorbeikomme auch mal weit unter 50.

ich habe in in meiner fahrpraxis öfters das gefühl das viele der ach so "gewissenhafen" Fahrer einfach ein problem damit haben wenn sie überholt werden. Weil das darf ja nicht sein..... das jemand schneller fährt als ich. 😉

wie gesagt ich halte von dieser ganzen pauschalisierung nix, da sicherheit beim fahren bei den leuten im Kopf beginnt und endet nirgends sonst. Meine höchste prämisse ist einfach, niemandem zu schaden, darum bremse ich auch mal vorausschauend, oder lasse nen schnelleren einfach mal vorbei bevor er mir hinten an der stosstange hängt. Aber ich nehm es mir auch manchmal heraus, etwas flotter zu fahren als die erlaubten 100 oder 60😁

[URL=http://www.superbasti1.de/golf/radarfallen holland.doc]Hier[/URL] mal eine Liste wo die in Holland stehen.

MFG Sebastian

Deine Antwort