Neuartige Blitzer ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Is zwar nich speziell zum Golf 2, interessiert aber bestimmt jeden Autofahrer....

Was meint ihr dazu ? is das ein Fake ? Ich bin mir nicht sicher

Neuer Blitzer

59 Antworten

Ja auf der B57 ist es ähnlich ist extremst gut ausgebaut stehen auch so um die 10

ist aber auch notwendig weil die bereiften Mörder (joke für BM =Bergheim)

hier immer ihre renne fahren. Das sehe ich auch ein das mann nicht mit tempo 220 auf ner landstraße unterwegssein soll.

Aber sagtest dir wäre so gewesen ob auf der A9 es hell geworden wäre
von der Seite Blitzen geht ja eigentlich garnicht und wenn mann nichts sieht könnte man sich vieleicht sehr erschrecken wenn man sensibel ist.

Und wie ich bei meinem Link schon gezeigt hatte muss ein stationäres Blitz gerät in geigneter Form klar erkenntlich als Verkehrkontrollinstrument erkennbar sein

Grundsätzliche richtlinien zur Verkehrskontrolle.

Könnten ja auch terroristen sein schreck grins lach

http://www.radarfalle.de/recht/rich...enburg.php

Meines Wissens gibts die Leitplankenblitzer nur in der Schweiz und in Holland.

Ist es nicht so, dass in Germanien der Fahrer auf dem Foto erkennbar sein muss? Wird mit nem Leitplankenblitzer wohl eher schwer gehen.

link oben funktioniert nicht

http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/brandenburg.php

aber der

Re: Neuartige Blitzer ?

Habe den Thread nicht komplett gelesen, denn dieses Thema gibt es wöchentlich im Klugschei... äh... Sicherheitsforum.

Aber zu

Zitat:

Original geschrieben von klambecks

Hi!
Is zwar nich speziell zum Golf 2, interessiert aber bestimmt jeden Autofahrer....

Was meint ihr dazu ? is das ein Fake ? Ich bin mir nicht sicher

Neuer Blitzer

sag ich mal:

GÄÄÄÄÄHN!
Ähnliche Themen

Na, dann hätten wir das ja geklärt 😉

Jawohl der Herr wir werden uns von nun an hüten ,was entgegen deiner
interressenslage zu publizieren

aber danke für den Link hat mich zur vollsten Zufriedenheit informiert und dürfte dannn auch klar sein das wenn mann kuckt die Blitzer sieht.

da core

wenn mann sicherheit als Klugsch.... sieht ist mann allerdings stark Reifeverzögert

aus Schaden wird mann kluch also wie kleinkinder lernen ist auch nicht schlecht

learning by doing try and error kostet nur mehr manchmal das leben

bekenennder Klugsch eiß fanatiker

Edit: sry falscher thread 🙂

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Jawohl der Herr wir werden uns von nun an hüten ,was entgegen deiner
interressenslage zu publizieren
[...]

Meine Antwort und der Link bezogen sich auf den Threadtitel und den Eingangspost. (daher auch das Zitat)

klambecks (und auch Du im weiteren Threadverlauf) wollte wissen, ob dies ein Fake ist und ich habe ihm diese Frage (im Gegensatz zu manch anderen hier) beantwortet.

Was mittlerweile aus diesem Thread geworden ist, war vorherzusehen und interessiert mich wie erweiterte nordmongolische Grammatik.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

[...]
wenn mann sicherheit als Klugsch.... sieht ist mann allerdings stark Reifeverzögert

aus Schaden wird mann kluch also wie kleinkinder lernen ist auch nicht schlecht

learning by doing try and error kostet nur mehr manchmal das leben

bekenennder Klugsch eiß fanatiker

Damit war nicht der Forumsbereich an sich gemeint (dieser ist definitiv wichtig und sinnvoll), sondern die Anziehung dieses Bereiches auf Individuen, die sich gern als Klugscheißer und Moralapostel aufspielen und in jedem auch noch so kleinen Beitrag anderer eine Möglichkeit finden, mit erhobenem Finger loszupalavern und über sie herzuziehen.

Wer dort einige Threads gelesen hat, weiß, was ich meine.

Selten so eine große Anzahl an selbsternannten Hilfssherrifs und Gutmenschen gesehen wie dort. Vielleicht solltest Du dort auch mal posten (hast Du ja in der kurzen Zeit, die Du bei M-T bist, noch nicht). Du wirst in guter Gesellschaft sein. 🙄

Jetzt streitet ma hier nich rum 🙂

Ich finds gut, dass freak1704 die Sache so eindeutig klären konnte....

Ansonsten hat er ja seine Ausdrucksweise eindeutig erklärt. ich kann da nicht mitreden, weil ich in diesem Forum noch nicht aktiv (bzw. auch nicht passiv) war.

So, und nun genug des ganzen, sonst wird der Thread noch dichtgemacht und das muss ja nicht sein

Der Blitzer ist mal lustig, Tarnung durch Ablenkung in Österreich 😁

http://www.scdb.info/blog/uploads/tour/austria/DSCI0231.jpg

Nu will ich auch mal was schreiben zum thema "NEUÀRTIGER BLITZER".
1. Können die Dinger wenn sie so angeschraubt sind den Fahrer nicht eindeutig sehen
2. Ist es so weit ich weiß verboten an Leitplanken Stücke zu ersetzten mit irgendwelchem Firlefanz,denn die Dinger (Leitplanken) sind ja nicht ohne Grund da und müssen ja einen bestimmten zweck dienlich sein um das fahrzeug (egal welches) abzulenken bevor es im z.B Gegenverkehr landet. und wenn da mal n meter rausgeschnitten wird und da nur einfach ein blitzer eingebaut wird stört es doch die steifigkeit der planke,oder nicht oder wie oder was?und ich glaube nicht das die pfennigfuchser (bullerei oder sonstwer) die kästen da einbauen wenn da ne Karre reinhämmert geht doch das "neue" spielzeug doch kaputt...

@ Meisterchef: wie Du auf den Bildern hoffentlich gesehen hast, wurde im Bereich dieses Scanners (ist immer noch kein Blitzer, der steht als Säule bei Bedarf ein paar Meter weiter) die Leitplanke baulich verstärkt, um ihre Funktion zu erhalten.

@ SHA-TW69: Das ist mal ein kreativer Blitzer! 😁

Das frechste, was mir bislang begegnet ist, ist ein recht großes Schild mit der Aufschrift VORSICHT, RADARKONTROLLEN! und einem übergroßen Bild eines Blitzers.

Nur, daß in diesem Bild (genaugenommen in der Linse) ein echter Blitzer montiert war... 😰

Gesehen auf einer Rundfahrt um Stuttgart.

Hab mir jetzt mal net alles durchgelesen. Also sorry, wenn es schon jemand gesagt hat.

Mir hat n Bekannter gesagt, daß zwischen Hamburg und Lübeck irgendwo son Teil inner Leitplanke sein soll. Glaube in Richtung Lübeck. Weiß ich jetzt aber auch net 100%ig.😉

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Das frechste, was mir bislang begegnet ist, ist ein recht großes Schild mit der Aufschrift VORSICHT, RADARKONTROLLEN! und einem übergroßen Bild eines Blitzers.

Nur, daß in diesem Bild (genaugenommen in der Linse) ein echter Blitzer montiert war...

Naja, direkter kann ein "Wink mit dem Zaunpfahl" ja nun kaum mehr gegeben werden. Wer's dann immer noch nicht rafft, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...😁

hab grad gelesen dass in der Schweiz jetzt auch testweise solche geräte aufgebaut wurden. siehe hier
"
Zur Technik der Geräte: gemessen wird mit gepulstem Laser, der aus dem Gerät selbst oder einige Meter vor oder hinter dem gut sichtbaren Kasten mit den Kameras in ca. 1m Höhe aus der Leitplanke mittels Drehspiegel die Fahrbahn fächerförmig abtastet. Es können drei Fahrspuren überwacht werden. Mittels der von den Fahrzeugen reflektierten Daten kann deren Geschwindigkeit, Form, Abstand und Fahrzeugtyp (Motorrad, Lastwagen,
Personenwagen) berechnet werden. Dadurch könnten bspw. auch bloss Lastwagen ausgewertet werden. Oder es können unterschiedliche Geschwindigkeitslimiten für PKW und LKW eingestellt werden.
"

"Pro Gerät sind zwei Nikon-Digitalkameras eingebaut, die das Fahrzeug von vorne und von hinten fotografieren, und zwar mit 6.1 Megapixel Auflösung (10 Megapixel wäre möglich). Die Aufnahmen sind von ausserordentlicher Qualität, so dass auch fehlende Autobahnvignetten und nicht getragene Sicherheitsgurten standardmässig ausgewertet werden können.

Die Systemzeit empfängt das System mit einem GPS-System vom Satellit. Die im Kanton VD installierten Systeme übermitteln die Digitalfotos, welche ausserdem mit einer digitalen Signatur versehen werden, sofort per Glasfaserkabel an die Verkehrsabteilung der Kantonspolizei. "

wenn schon wer vor mir das geschrieben hat wars halt ne wiederholung, hab jetzt nicht nochmal den thread ganz durchgeschaut.

mfg

Deine Antwort