1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuanschaffung

Neuanschaffung

BMW 3er F30

Hallo Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Wagen. Dabei bin ich auf den 330d gestoßen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat jemand Tipps u. Empfehlungen, worauf ich beim Kauf des Wagens achten muss? Gibt es irgendwelche typischen Fehler bei diesem Modell? Wie ist generell euer Bauchgefühl, wenn ihr diese Anzeige seht?

Danke für eure Rückmeldung!

35 Antworten

Wegen der grossen Bremse braucht man min. 18 Zoll Räder (auch im Winter) ausserdem machen die gelochten Scheiben oft Geräusche.

Mir ist hier zuviel Bling Bling nachgerüstet worden...Leistungssteigerung, Bremse, Federn. Die Kiste wurde wahrscheinlich entsprechend rangenommen.

Und dann diese Basis Holgen Scheinwerfer....nee danke :-) würde weitersuchen und diesen von der Liste streichen

Ansichtssache. Bremse und PPK sind von BMW.
Denke da hat jemand einfach sinnvoll seinen BMW mit BMW Permorfance Teilen optimiert. Ist sicher ein BMW Liebhaber.
Mich würden die Scheinwerfer stören und die Laufleistung. An sich ist das aber kein schlechtes Auto.
18 Zoll im Winter finde ich jetzt nicht negativ, hatte ich damals ebenfalls.

Grundsätzlich würde ich bei nem 330d immer das PPK nachrüsten, bzw. bereits ein solches Fahrzeug suchen

Man merkt das es nicht billig gemacht worden ist.
Alles bei BMW wie du es geschrieben hast. Lieber kaufe ich mir diesen, auch von mir aus mit Halogen da Rechnungen von BMW vorhanden sind, anstatt ein Auto ohne Rechnungen mit Led Scheinwerfer. Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Alles sauber gemacht worden 🙂

Jupp alles bei BMW gemacht worden, besonders die Osram Nightbreaker LED Nachrüstfunzeln :-)

Oder die Harmann Kardon Schriftzüge an den Alpine Nachrüstung Hochtouren. Ist sowas Eeigentlich eine Fälschung oder eine Täuschung ?

Ähnliche Themen

@mikydee du musst ihn ja nicht kaufen.

Wenn ich nur Halogen hätte, würde ich die H7 auch gegen neue LED tauschen. Gibt ja mittlerweile die Möglichkeit und ist sicher besser als die H7.

Ich kaufe halt immer gleich nen Wagen mit LED ab Werk, aber bei Gebrauchtwagen geht man immer nen Kompromiss ein (meistens jedenfalls).

Die anderen gimmicks kann man ja entfernen.

Zitat:

@N.R. schrieb am 17. März 2024 um 10:12:56 Uhr:

Wenn ich nur Halogen hätte, würde ich die H7 auch gegen neue LED tauschen. Gibt ja mittlerweile die Möglichkeit und ist sicher besser als die H7.

Ich kaufe halt immer gleich nen Wagen mit LED ab Werk, aber bei Gebrauchtwagen geht man immer nen Kompromiss ein (meistens jedenfalls).

Wie wärs wenn man mal beim Thema bleibt?

Der Threadersteller fragt nach Tipps und Empfehlungen, und du versuchst ihm diese Kiste zu verkaufen?

PS. Ich würde sowas verbasteltes gar nicht kaufen , um mich geht's hier aber auch nicht *grins*

Verstehe deine Antwort nicht?

Anhand der Kommentare kann er selbst für sich entscheiden.

Der TE-Ersteller meldet sich seit seinem Eröffnungspost gar nicht mehr, liest evtl. noch alle anderen Beratungsthreads…

Zitat:

@mikydee schrieb am 17. März 2024 um 10:21:21 Uhr:

Ich würde sowas verbasteltest gar nicht kaufen

Sehe ich auch so.

18 Zoll Winterräder + m-fahwerk + Federn...ob da noch Schneeketten drunter passen? Wäre mir zu heikel, das will ich nicht selber herausfinden, daher besser finger weg 😉

Zitat:

@mikydee schrieb am 17. März 2024 um 10:00:39 Uhr:

Jupp alles bei BMW gemacht worden, besonders die Osram Nightbreaker LED Nachrüstfunzeln :-)

Oder die Harmann Kardon Schriftzüge an den Alpine Nachrüstung Hochtouren. Ist sowas Eeigentlich eine Fälschung oder eine Täuschung ?

Ja, mit alles meinte ich die gravierenden Sachen, so wie Bremsen und Performance Einträge, die relevanter sind. Jedes Auto hat was nicht original ist. Mein auspuff ist auch nicht original, und mein Duftbaum auch nicht 😁

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. März 2024 um 10:47:08 Uhr:

Jedes Auto hat was nicht original ist.

Nö.

Zitat:

@N.R. schrieb am 17. März 2024 um 10:12:56 Uhr:

Eben, einer mag sie der andere nicht.
Und einen gebrauchten findest du auch nie perfekt. Man muß eben Kompromisse machen wie du es richtig geschrieben hast. Das Geld muß auch passen für den jenigen natürlich auch 🙂
Aber der TE war schneller mit dem Posten als Neugierde. Naja, vielleicht meldet er sich nach dem Wochenende, oder vielleicht hat er ihn gekauft und er überrascht uns morgen oder die Tage 😁

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. März 2024 um 10:47:59 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. März 2024 um 10:47:08 Uhr:

Jedes Auto hat was nicht original ist.

Nö.

Also du hast kein Duftbäumchen, ok dann alles original bei dir 😁

Selbstverständlich hänge ich mir keinen Duftbaum ins Auto. Ich werde auch niemals verstehen, warum Menschen sowas machen.

Deine Antwort