ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Neuanschaffung E30 Cabrio - Fragen

Neuanschaffung E30 Cabrio - Fragen

BMW
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 9:35

Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einem E30 Cabrio.

Gibt es da bestimmte Sachen, auf die man unbedingt achten sollte bzw. die man tunlichst unterlassen soll?

Oder auch Sachen, auf die man bei der Besichtigung achten sollte, damit es dann kein böses Erwachen gibt? Bestimmte Rostanfälligkeit

Es soll ein 3.20i oder 3.25i werden.

Manuell oder Automatik?

MAx. Kilometerstand?

Bei vielen wurde ja einiges verändert - wie sieht es da mit der H-Zulassung aus?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MT-Nord schrieb am 06. Juli 2019 um 11:42:48 Uhr:

Der 2L IST im Cabrio zu schwach auf der Brust - da zieht selbst der 318iS locker an dir vorbei und freut sich noch nebenbei über geringere Steuer- und Versicherungsbelastung.

Wenn du mit so einem Auto schnell fahren willst, dann musst du dir für das gleiche Geld einen e93 als 330i kaufen, dafür sind die alten Autos einfach nicht gemacht.

Ein 320i Cabrio ist zum gemütlich am See entlang cruisen, dabei einen Seidenweichen Motor vor sich hin Säuseln lassen, der bei ein wenig Drehzahl einen angenehmen Sound raus lässt, der keineswegs unangenehm laut und dröhnig wird.

 

Bist du mit einem e30 als Cabrio schonmal auf der Autobahn gewesen? Dach zu und die Zeltplane hebt bei 160Km/h ab, Dach auf und alles fliegt durch die Gegend und es ist unangenehm laut, wenn andere Autos auf der Bahn an einem vorbei fahren.

Da fährt man freiwillig nicht schneller, ausser einmal kurz zum testen. Also braucht mal bei so einem Auto nicht auf 15 Km/h Höchstgeschwindigkeit feilschen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 11:51

Okaaay. Brauche ich die denn unbedingt? Sieht ja nicht so wirklich toll aus. Kann man da nicht einfach die Nummernschildhalterung (also die, wo man das Schild reinklickt) anschrauben?

Ich weiß, original gehört das Teil mit dran aber wenn ich mir das so anschaue, gerade wo alles neu lackiert ist.

Oder erfüllt die einen essentiellen Zweck?

am 11. Juli 2019 um 22:30

Ja, und man hört, dass es da drunter auch gerne mal rostet - würde ich mir überlegen...

Zum BC: sind sehr schwer aufzutreiben, hab ich eine Zeitlang versucht und dann doch einfach einen Papierring untergelegt (nicht ausgelaufen, aber Anpressdruck über die Jahre zu schwach) geht jetzt wieder bis auf ein Segment und ist für mich OK

Zum Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten: 1. Antenne versenken, 2. Fenster versenken, 3. Windschott einbauen, aber nicht hochstellen, das genügt schon für volles Fahrvergnügen :-))) Und ein echter Geheimtipp ist mit den Fenstern ein bisschen zu experiementieren: nur 5cm hochfahren verändert die Sturmstärke immens, oder einfach mal Ellbogen ´raus...

am 12. Juli 2019 um 6:47

Das Display am BC kann man tauschen. Ersatz gibt es bei specialclassicparts.de . Ich habe das mit einem Bekannten gemacht (der arbeitet in einer Elektronikfirma). Es sollte halt alles sauber sein. Meiner funktioniert wieder ohne jegliche Pixelfehler.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 9:35

Zitat:

@Brummelpapa schrieb am 12. Juli 2019 um 08:47:08 Uhr:

Das Display am BC kann man tauschen. Ersatz gibt es bei specialclassicparts.de . Ich habe das mit einem Bekannten gemacht (der arbeitet in einer Elektronikfirma). Es sollte halt alles sauber sein. Meiner funktioniert wieder ohne jegliche Pixelfehler.

Bei deinem Anbieter war der "kleine" BC bzw. das Reparaturset ausverkauft. Er hat mich aber freundlich darauf hingewiesen, dass das alles die gleichen sind. Hab mir dann eins ersteigert - knapp über 30 Euro.

War ganz einfach zu tauschen und funktioniert wieder.

Na ist doch super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Neuanschaffung E30 Cabrio - Fragen