Neuänfanger
Hey Jungs..also ich wurd gestern 18 🙂 yeah und hab zum Anfang mal ein VW Golf 2 19E geschenkt bekommen..Farbe is Dunkelrot...Innenaustattung is hellbraun und der Teppich auch..
So nun will ich einiges dran machen zwar nicht direkt mein ganzes Geld reinhauen aber son bisschen Optik sollte da ja schon drin sein..
Was würdet ihr mir den empfehlen ??
Also ich meine Ideen wären so (falls es überhaupt möglich ist) :
-Grill aus Metall
-Radkappen oder Alufelgen
-Eventuell nen dickeren Auspuff
-Aufkleber (Chinesische zeichen farbe bin ich mir noch nich schlüssig)
-Bösen Blick aber das geht glaub net sind ja runde lichter ??
-subwoofer und verstärker
naja daran hab ich mal so als erstes gedacht..wie gesagt will nicht richtig viel Geld reinstecken könnt ihr mir mal paar tipps geben wäre echt nett...
Danke ciao Tobi
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
also ich halte von cd/mp3 radios nix
hatte nur probleme damit bei holperigen strecken und bei 100 liedern war mir das zu unübersichtlich .
ganz anders siehts aus wenn man ne sortierte mp3 jukebox hat mit 80gb dann bin ich selbstverständlich für mp3😁
Vielleicht liegt das auch nur an der Quali der Player ? Man kann von nem 97,99€ Player von ebay auch nicht all zu viel erwarten ....
Zitat:
800?? was denn für ne quali 12kbps?😁
also 192kbps solltens schon sein mindestens sonst hat man ja n klang wie aus der coladose
Die meisten sind medium\high VBR. Ab da höre ich keinen Unterschied mehr mit meinem Equipment. Im Auto muss es bei 128kBit schon was Anspruchsvolles sein und ich muss hinhören, damit ich den Unterschied höre.
@ etkathehitch
Für 100? bekommt man schon genug MP3 Player mit Antishock.
Ne, mal im ernst der G2 ist nun mal fürs praktische gedacht und einfach nicht totzukriegen. Und 7,5 Liter Normal/100km sind nicht zu toppen (mit Hänger 8). deswegen darf das gölfchen trotzdem MP3 haben und innen schön aussehen. Was nützen mir die "geilen" Boxen in der beleuchteten Heckablage und die 7 Endstufen (*übertreib*) im Kofferaum, wenn ich dafür beim fahren meine Einkäufe auf dem Schoß balancieren muss und der Karton mit dem Altpapier auf den Dachgepäckträger muss? (ich rede jetzt natürlich nur von mir, das sieht ja jeder anders) Ich finde es klasse was sich einige eifallen lassen - RESPEKT!!
Ich sehe grade mein Beitrag hätte auch in den Thread "Was ich so an meinem Golf mag" (VW Golf - Forum) gepasst... ;-) ;-) ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dandy69
Ich sehe grade mein Beitrag hätte auch in den Thread "Was ich so an meinem Golf mag" (VW Golf - Forum) gepasst... ;-) ;-) ;-)
Und ganz nebenbei hättest Du mal den Editierungs-Button benützen können, dann brauchst Du nicht mehr 3 Beiträge hintereinander zu schreiben...😉
Zitat:
ahja du legst dein auto also tiefer? ich baue ein fahrwerk ein um eine bessere strassenlage zu erzielen ,nebenbei trägt ein gutes fahrwerk auch zur sicherheit bei !!!und wenn der wagen auch noch tiefer erscheint ..geil.. mir gefällts.
achja und mp3 braucht kein mensch im auto !
deine meinung kann ich absolut gar nicht vertreten ,mit der wirkst du auf mich wie ein ``kleingeist``
ahja man baut andres fahrwerk ein um ne bessere strassenlage zu erzielen :-) wer brauch denn sowas? als ob das normale fahrwerk nicht ausreichen würde.ich persönlich halte nicht viel von sportfahrwerken is aber auch egal :-) wenn du dich durch meinen post persönlich angegriffen fühlst is das ja dein problem
*lol*
Ps: das mit ner höheren sicherheit kann ich nich wirklich nachvollziehn,strassenlage mag besser sein aber wenn man anständig fährt is sowas nich nötig
@ GolfZwo
Also das mit den Aussetzern kann ich gar nicht bestätigen, ich hab ein 129€ JVC Mp3 Radio im Auto und die Straßen bei uns sind alles, aber nicht eben. (Schlaglöcher pur) Und ich hatte auch noch keinen einzigen Aussetzer. Auch wenn ich über eine sehr holprige Straße mit 40-50 kmh fahre setzt da gar nix aus.
Und zu deinen 192kbit...Platzverschwendung, ab 128kbit im Auto hörst du den Unterschied nur noch raus wenn du dich wirklich streng auf den Song konzentrierst was du aber nicht solltest da du dich ja auf den Verkehr konzentrieren sollst und nicht auf die Musik 😉
In sofern teile ich deine Meinung was Mp3 Musik im Auto angeht in keinster Weise. Zu den vielen Tracks, wenn du die alle ins Hauptverzeichnis packst bist du eigentlich selbst schuld. Sortier die Teile nach Ordnern und du hast keinen Stress mehr 😉
MfG
Ben
Zitat:
Original geschrieben von bapho
ahja man baut andres fahrwerk ein um ne bessere strassenlage zu erzielen :-) wer brauch denn sowas? als ob das normale fahrwerk nicht ausreichen würde.ich persönlich halte nicht viel von sportfahrwerken is aber auch egal :-) wenn du dich durch meinen post persönlich angegriffen fühlst is das ja dein problem
*lol*Ps: das mit ner höheren sicherheit kann ich nich wirklich nachvollziehn,strassenlage mag besser sein aber wenn man anständig fährt is sowas nich nötig
Das es egal ist, ist schonmal richtig.
Kann das eigentlich sein, daß Du noch nie in einem Wagen mit Sportfahrwerk dringesessen bist ?
Oder Du Dir ein Sportfahrwerk einfach nicht leisten kannst und deshalb negativ darüber sprichst ? 🙄
Genauso hören sich Deine Beiträge an.
Schonmal was davon gehört, daß es unter Umständen gefährlich sein kann, mit einem alten ausgelutschten Serien-Fahrwerk rumzufahren ?
Nunja, Deine Meinung ist auch nicht Bestandteil dieses Threads. 😉
für mich sind mp3 radios momentan wie die ersten dvd brenner ...nicht ausgereift etc.
jukebox ja radio nein
abgesehen davon wieso ist es platzverschwendung mit 192kbps? von wegen da hört man keinen unterschied .
192kbps ist gerade mal standard.
ausserdem finde ich cd hat nen besseren sound als mp3
vorallem bass.
ich würde es ungefähr so definieren wie vinyl und cd ...vinyl hat auf jeden fall mehr bass.
die kleinen unterschiede machens halt:d
Zitat:
Original geschrieben von bapho
*lol*Ps: das mit ner höheren sicherheit kann ich nich wirklich nachvollziehn,strassenlage mag besser sein aber wenn man anständig fährt is sowas nich nötig
oh gott wo kommst du denn her? gott bewahre mich vor so nen leuten.
ich durchschau dich doch
ich fasse mal kurz zusammen :
du fährst nen 1,3er cl mit blauen sitzbezügen ala atu
hast deine lexus -style rückleuchten drin und fährst mit toten dämpfern durch die gegend ,hast wahrscheinlich wie jazzy schon sagte noch nie in nem auto mit fw drin gesessen und meinst hier grosss rumzutönen.
aber bitte wenn du in ner langgezogenen kurve auf der landstrasse aufschaukeln willst oder ähnliches bitte bitte
aber lass doch deine kommentare zu fw´s wenn du keine ahnung hast
@ GolfZwo
Ich weiß ja nicht was du dir für ein Radio gekauft hast, aber das muss ja echt trashig gewesen sein. Soll jetz keine Beleidigung sein, sondern ne ernst gemeinte Feststellung, wie gesagt, ich habe mit meinem Mp3 Radio noch nie Probleme gehabt, zwei von meinen Kumpels haben jeweils auch ein JVC Mp3 Radio drin, der eine hat noch eins das in meiner Preisklasse liegt (129€) und der andere hat eins für 250 € und die laufen auch beiden OHNE irgendwelche Probleme usw.
Wie gesagt, zur besseren Übersicht kann man sich Ordner anlegen und dann ist das kein Stress.
Also kann ich deine Aussage das Mp3 Radios unausgereift sind kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Aber nun ja, jedem das seine. Ohne verschiedene Meinungen und Auffassungen wäre das Leben ja langweilig 🙂
Zu den 192kbit, dass mittlerweile 192kbit Standard sein sollen ist mir neu, dass waren eigentlich doch 128kbit. Und ich werd auch dabei bleiben da für mich der Unterschied nicht wirklich hörbar ist...zumindest nicht bei der Musik die ich höre 😉 Bei Klassik lass ich mir das eingehen, da hört man das gut raus, aber bei In Flames, SlipKnot, KoRn oder Mudvayne hört man das nun nicht wirklich raus 😉
Hi
Da hab ich ja ma n'schönen Thread gefunden. 😁
Ich geb dir den Tip, dir als allererstes Bilder von verschiedenen Gölfchen anzugucken. Such dir raus was dir gefällt, wenns nun der Proletenstyle ist: Na und? Jedem das seine!
Erkundige dich (z.B. hier, via "SUCHEN"😉 wie sowas gemacht wird, welche Anbieter top sind etc.
Dann beginne am besten in kleinen Schritten was zu machen. Zu Beginn wirste Lehrgeld zahlen, da kommt kaum einer drumherum.
Ich persöhnlich habe immer mit Audio angefangen, denn ohne Sound macht Fahren kein Spass.
Ah ja.. irgendwer hat gesagt, es sei lächerlich mit nem G2 Frauen aufzureissen und es spiele keine Rolle wie gut das Auto sei, sondern wie gut DU bist. Irgend so. Meine Meinung: Entscheidend ist wie gut du IN deinem Auto bist. höhö (jaja.. plagt mich ruhig)
Hier mal als Beispiel mein Wagen, Stil dezent:
(sorry Querys.. geht mir n'bisserl wie Generallee)
Gruss
Zitat:
ich würde es ungefähr so definieren wie vinyl und cd ...vinyl hat auf jeden fall mehr bass.
Dann bau dir doch 1210er ein! *g*