Neuänfanger

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Jungs..also ich wurd gestern 18 🙂 yeah und hab zum Anfang mal ein VW Golf 2 19E geschenkt bekommen..Farbe is Dunkelrot...Innenaustattung is hellbraun und der Teppich auch..

So nun will ich einiges dran machen zwar nicht direkt mein ganzes Geld reinhauen aber son bisschen Optik sollte da ja schon drin sein..

Was würdet ihr mir den empfehlen ??

Also ich meine Ideen wären so (falls es überhaupt möglich ist) :

-Grill aus Metall
-Radkappen oder Alufelgen
-Eventuell nen dickeren Auspuff
-Aufkleber (Chinesische zeichen farbe bin ich mir noch nich schlüssig)
-Bösen Blick aber das geht glaub net sind ja runde lichter ??
-subwoofer und verstärker

naja daran hab ich mal so als erstes gedacht..wie gesagt will nicht richtig viel Geld reinstecken könnt ihr mir mal paar tipps geben wäre echt nett...
Danke ciao Tobi

126 Antworten

Tipp; Spar dir das Geld für Billigtjuning :-)

Stecks lieber in Original Zubehör wie GL Stangen oder in Ersatzteile.

dann empfehl ich dir geh zu atu 😁

plastik böser blick

anschweissendrohr

tankdeckelaufkleber

gefakte lufteinlässe

10 watt bassrolle

fertig

willkommen in der szene😁

Na dann mal herzlich Willkommen hier ...

Also mein Tipp wäre, dass du dich mal in Ruhe durch das Forum liest... dann bekommst du sicher nen Haufen Ideen! 😁

Und so Fusseltuning wie chinesische Zeichen (vorausgesetzt du meinst jetzt nicht den "Volkswagen Shanghai" Schriftzug) lass mal lieber die Leute mit ihren Reisschleudern auf ihre Karren kleben!

Sowas hat IMHO nix auf einem Volkswagen zu suchen! 😁

ja nen bisschen mehr will ich schon ausgeben als das ich mir ne 10 W bassrolle kauf und tankdekel aukleber 🙂 hehe

ich wollt nur damit sagen das ich nich das beste vom besten will... ja werd mich mal durchs forum lesen..

und das mit den chienesischen Zeichen ich finds einfach nur endgeil steh voll drauf hat nix mit einer verachtung zu deutschen autos oder so zu tun 😉

oki danke für die tipps die ich bisher bekommen hab 😉 nette community

Oder schau einfach mal ab und zu bei ebay rein. Manchmal findest du dort gute sachen für einen angemessenen Preis.

Guck aber 3x hin bei ebay verarsche gibts dort auch viel!

Gruß Denn!s

Achso wenn du magst kannst du ja bei schwarz/roten Rückleuchten anfangen. Habe noch welche zu liegen mit Dichtung. Bei Intresse einfach bescheid sagen!

Wie wäre es mit etwas ganz anderem, als der üblichen tiefer, breiter, peinlich Welle?

Du könntest hier tatsächlich Individualität beweisen und dich von deinen Alterskameraden differenzieren, indem du statt einem Trend nachzulaufen was Gescheites machst.

Eine Pommestheke an der Heckscheibe braucht keiner. Genausowenig brauchst du lächerliche Tribals oder sowas auf der Scheibe.
Hat dein Auto denn die Bremsflüssigkeitsmangelwarnung oder den Kühlmittelstandsgeber?
Wie sieht es denn mit Komforteinrichtungen aus? Wärmeschutzverglasung, Klimaanlage, Standheizung und dergleichen?

Anstatt 600? für Müll und dessen Lackierung auszugeben könntest du nächsten Winter jedes Mal in ein warmes und komplett enteistes Auto einsteigen. Ne Sitzheizung hast du auf beiden Seiten für 100 Euro eingebaut.

Lies doch mal ein wenig hier im Forum und überleg dir gut, ob du den Golf wirklich zu einer der üblichen Schleudern verunstalten willst. Sowas nämlich richtig zu machen verschlingt eine Menge Geld oder wirkt schnell peinlich.

Zitat:

Eine Pommestheke an der Heckscheibe braucht keiner

Da muss ich ihm recht geben 🙂 Pommestheke ein Perfekter Ausdruck 😁

@ EvilJogga

Stimme Dir vollkommen zu; Du spricht mir aus der Seele...!

Alles mögliche getunt, aber dann z.B. "Billigreifen" fahren, weil die Kohle für Conti, Good Year, Dunlop... fehlt.

Nicht böse sein...! 🙂

Gruß

Schau doch einmal die bilder an sind sehr viele aber ein Paar gute Ideen sind schon dabei.

hier

Ansonsten muss ich evil recht geben lieber dezent ein bischen Tiefer und schon gut.

Zwei Leute bei mir in der Schule fahren bei uns "getunte" Gölfe - der eine einen IIer 1.3 Versager ohne KAT mit kompletten "Prollpaket" (GL-Stangen, tiefer, BBS, etc) aber eben nur 40 KW. Der andere nen 3er - noch tiefer, noch prolliger.

MACH SOWAS NICHT!

Der Golf is nunmal eher Muttis rollende Einkaufstasche als Angeber-Karre. Für dicke Reifen und Leistungssteigerung solltest Du dir n größeres Auto holen. So wie es ist fährt sich das Ding schon ganz flott und problemlos, wenn Du Langstrecken fährst ist ein ordentliches aber dezentes Audio-System sicher sinnvoll, genauso wie Komfort-Basteleien wie EFH, Sitzheizung etc.

Beim Auspuff erzeugst Du durch Manipulation mehr Krach als Sound, am Motor kann man ohne eklatanten Mehrverbrauch nix machen, Fahrwerk ist denk ich ok - wobei je nach Laufleistung und Alter neue Dämpfer bestimmt keine Fehlinvestition sind.

Früher oder später (der nächste TÜV kommt bestimmt) wirst Du vielleicht mehr Geld in so ein Auto investieren müssen als dir lieb ist => lieber sparen und unnütze Ausgaben vermeiden.

Ich persönlich finde reparieren und Verbesserungen was den Komfort anbelangt wesentlich wichtiger und für den Schrauber befriedigender als verschandeln...

Zitat:

Original geschrieben von Denn!s

Da muss ich ihm recht geben 🙂 Pommestheke ein Perfekter Ausdruck 😁

Kommt aber nicht aus meiner Feder 🙂

@ Opterix

Das ist der nächste Punkt!
Tief, breit und böse - weil das Geld für Traggelenke, Ventildeckeldichtung und einen dichten Auspuff fehlt. Ich bin hier aber ganz ruhig, da meine Radler vorne mal dringend erneuert werden müssen 😁
Kommt aber bald...

@ baby QE
Carhifi unterstütze ich. Aber bitte erstmal ordentliche Boxen für humane Frequenzbereiche. Ein Subwoofer nutzt dir garnichts, wenn der Rest der Boxen kreischt und scheppert. Spar hier aber nicht an der falschen Stelle und kauf ordentliches Equipment und installier es richtig. Eine 90A Lime ist für größere Ausbauten wohl die erste Investition, zusammen mit ordentlichen Kabeln und deren sinnrichtiger Verlegung. Eine ordentliche Installation bekommt ihre Masse bspw. nicht vom Gurtstraffer oder einem blankgeschliffenen Karosserieteil, sondern über ein ordentlich dimensioniertes Kabel, dass zur Masse direkt an der Batterie führt.
Für ordentliche Boxen in den Türen sollten die auch ein wenig gedämmt werden.

Deine Vorstellungen von einer ordentlich aufgebauten Prollkarre dürften auch recht schnell mit deinem Kontostand kollidieren. Wer es richtig machen will kommt um Geld nicht rum!
Billigfahrwerke von Ebay bspw. sind nur tief. Aber nicht sportlich - höchstens hart. Eine ordentliche Sportaufpuffanlage ist auch nicht für nen Hunni zu bekommen und ein ESD alleine röhrt nur und für nen Hunni rostet er nebenbei gemütlich vor sich hin.

Zudem muss bei dem ganzen optischen Kram imo das Gesamtkonzept stimmen. Radlaufverbreiterungen harmonieren nicht mit Stahlfelgen und kleinen Seitenschwellern, zwei lieblos hingeklebte Grillblenden am Serienfahrzeug wirken nur deplatziert.

Eine sinnvolle Investition in die Richtung wären vielleicht gut erhaltene Sportsitze. Die haben einen echten Mehrwert und machen sich auf der ersten Langstrecke bezahlt.
Beheizt sind sie im Winter auch ein Frauenfang 😁

Also, überleg dir mal gut, was du letztlich vorhast und lass es uns wissen. Du wirst hier genug Anregungen finden, sowohl dein Auto zu einem richten 3\4 GT (Ich meine einen schnellen, komfortabel sportlichen Reisewagen, nicht die Ausstattungslinie) herzuwürzen, genauso wie zu einer Prollkarre - von wirklich schön und stilistisch in sich stimmig bis hin zu lächerlich.

Der Innenraum finde ich ist ein sehr wichtiger Aspekt. Finde es persönlich besser darin zu investieren als in Pommestheken 🙂 oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Denn!s

Der Innenraum finde ich ist ein sehr wichtiger Aspekt. Finde es persönlich besser darin zu investieren als in Pommestheken 🙂 oder so.

Stimme ich absolut zu. Ich verbringe mehr Zeit im Auto als davor oder darunter. Ob irgend jemandem das Auto gefällt, ist mir herzlich egal.

[Anekdote]
Als mir eine Bekannte vor nem Monat sagte, ich solle das hässliche Ding verkaufen und mir ein Auto zulegen konnte ich es mir nicht verkneifen...
Sie hat noch erwähnt, dass sie Sommerreifen drauf hat und ich weiß, dass sie ihre Kupplung nicht im Ansatz bedienen kann. Bei übelster Eisglätte hab ich also gemütlich vor ihr am Berg angehalten und nach der Kurve knapp ne Minute gewartet, bis sie um die Ecke kroch. Später erfuhr ich von ihrer Schwester, dass sie wohl nicht schlupffrei anfahren konnte und dabei 2 mal die Kiste abgewürgt hat 😁
[/Anekdote]

Mein Tipp sind immernoch Sportsitze und die gleich beheizen 🙂

Deine Antwort