Neuänfanger

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Jungs..also ich wurd gestern 18 🙂 yeah und hab zum Anfang mal ein VW Golf 2 19E geschenkt bekommen..Farbe is Dunkelrot...Innenaustattung is hellbraun und der Teppich auch..

So nun will ich einiges dran machen zwar nicht direkt mein ganzes Geld reinhauen aber son bisschen Optik sollte da ja schon drin sein..

Was würdet ihr mir den empfehlen ??

Also ich meine Ideen wären so (falls es überhaupt möglich ist) :

-Grill aus Metall
-Radkappen oder Alufelgen
-Eventuell nen dickeren Auspuff
-Aufkleber (Chinesische zeichen farbe bin ich mir noch nich schlüssig)
-Bösen Blick aber das geht glaub net sind ja runde lichter ??
-subwoofer und verstärker

naja daran hab ich mal so als erstes gedacht..wie gesagt will nicht richtig viel Geld reinstecken könnt ihr mir mal paar tipps geben wäre echt nett...
Danke ciao Tobi

126 Antworten

du brauchst zwei neue türen. und zwar die von den neueren golf 2 modellen

UND zwei neue Spiegel 😁

Zitat:

Original geschrieben von bAbY-QE

ähm also muss ich nur die neueren spigel kaufen und dann wo genau montieren ???

An den Türen ohne Dreiecksfenster. Die brauchst du. Sonst passt da nichts 🙂

Das sind Türen ab Modelljahr 88.

Andere nennen die auch 90er - Türen.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Und eine Erklärung, wie eine Ogg Datei auf die doppelte Qualität einer CD kommen soll hätte ich gerne aus persönlichem Interesse. Woher bekommst du überhaupt das Ausgangsmaterial? Mir wäre kein im Handel weitläufig erhältliches Format jenseits des PCM 44.1\16 bekannt.

was das ausgangsmaterial angeht, ist das nicht wirklich hexenwerk. es gibt mittlerweile genug bands die neben cda Format auch OGG dateien aufnehmen. und die wiederum im internet vertreiben. und ob mans wirklich hört, sei dahingestellt, aber bei kompression von mp3, und klangqualität von cd und besser, is das eigentlich schon fast klar.

und was das mit dem frequenzgang messgerät angeht, war es nur ein hinweis, das cd´s eben mehr bandbreite besitzen, und dadurch ein besseres klangbild erzeugen. und jeder der schon mal vor einer richtigen heimkino anlage gesessen is (stückpreis kleinwagen) weiß, was ein paar frequenzen mehr oder weniger ausmachen können, wenn auch der ton direkt nich gehört wird, wird das gesamtwerk klarer und räumlicher. und ich bild mir zumindest ein, das gerade was den Bass angeht, mp3 wirklich herauszuhören sind.

Und was lernen wir draus?? Einfach keine so teure Anlage kaufen wo man den Unterschied merkt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von johnfkennedy

was das ausgangsmaterial angeht, ist das nicht wirklich hexenwerk. es gibt mittlerweile genug bands die neben cda Format auch OGG dateien aufnehmen. und die wiederum im internet vertreiben. und ob mans wirklich hört, sei dahingestellt, aber bei kompression von mp3, und klangqualität von cd und besser, is das eigentlich schon fast klar.
und was das mit dem frequenzgang messgerät angeht, war es nur ein hinweis, das cd´s eben mehr bandbreite besitzen, und dadurch ein besseres klangbild erzeugen. und jeder der schon mal vor einer richtigen heimkino anlage gesessen is (stückpreis kleinwagen) weiß, was ein paar frequenzen mehr oder weniger ausmachen können, wenn auch der ton direkt nich gehört wird, wird das gesamtwerk klarer und räumlicher. und ich bild mir zumindest ein, das gerade was den Bass angeht, mp3 wirklich herauszuhören sind.

Also ich glaube du missverstehst mich hier. Mag ja sein, dass die Bands statt CDA OGG anbieten, aber sind die OGGs denn direkt von den 24 bit Studioaufnahmen? Wenn die als Ausgangsmaterial auch 44.1\16 haben, können sie nur schlechter sein, als CDA. Denn CDA sind unkompromierte Rohdaten.

Bei der Heimkino Anlage dürften es auch nicht einfach "ein paar Frequenzen mehr" gewesen sein, sondern vor allem ein abartiges Signal\Rauschverhältnis, ein geringer Klirrfaktor und andere Späße. Im Bereich Frequenz dürfte vor allem der Frequenzgang ordentlich gewesen sein.

Ob man nun MP3 raushört oder nicht:
Lass nen Blindtest mit dir machen. Such dir ne handvoll Stücke aus, nimm OGGs oder Waves und MP3s. Am besten mit normal\high VBR. Dann soll dein Kumpel dir das Zeug bunt gemixt vorpsielen, die Reihenfolge notieren und du ihm jedesmal sagen, welches Format es war. Mehr als 65% Treffer sollten es sein, dann ist es kein Zufall.

Deine Antwort