Neuänfanger
Hey Jungs..also ich wurd gestern 18 🙂 yeah und hab zum Anfang mal ein VW Golf 2 19E geschenkt bekommen..Farbe is Dunkelrot...Innenaustattung is hellbraun und der Teppich auch..
So nun will ich einiges dran machen zwar nicht direkt mein ganzes Geld reinhauen aber son bisschen Optik sollte da ja schon drin sein..
Was würdet ihr mir den empfehlen ??
Also ich meine Ideen wären so (falls es überhaupt möglich ist) :
-Grill aus Metall
-Radkappen oder Alufelgen
-Eventuell nen dickeren Auspuff
-Aufkleber (Chinesische zeichen farbe bin ich mir noch nich schlüssig)
-Bösen Blick aber das geht glaub net sind ja runde lichter ??
-subwoofer und verstärker
naja daran hab ich mal so als erstes gedacht..wie gesagt will nicht richtig viel Geld reinstecken könnt ihr mir mal paar tipps geben wäre echt nett...
Danke ciao Tobi
126 Antworten
Bei Pimp my ride (Ich weiß: Nicht alles unbedingt realisierbar und zu übertrieben) wurde ein ganzes DJ-Pult eigebaut! Waren aber, glaub ich "Numark" und keine 1210er! Naja, muss ja nicht immer Technics sein! Aber ich bin der Meinung, die Nadel is nur am Springen! Da kann man noch so viel Druck auf die Nadel schrauben!
Mir reicht mein MP3-Radio im Auto und die Turntables lass ich schön daheim! Da spielt wenigstens keiner dran rum!
also ohne das ich grad viel plan hab aber mp3 muss sein ohne musik geht doch gar nix im auto 😉 das is mir schon sehr lange klar =)
und bitte schreibt mal nicht immer alle paar sekunden was den sonst muss ich immer soviel lesen ihr sollt hier in dem thread euch ganz und gar nur meinen fragen witmen dann blick ich auch besser durch :P over and out
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
für mich sind mp3 radios momentan wie die ersten dvd brenner ...nicht ausgereift etc.
jukebox ja radio nein
abgesehen davon wieso ist es platzverschwendung mit 192kbps? von wegen da hört man keinen unterschied .
192kbps ist gerade mal standard.
ausserdem finde ich cd hat nen besseren sound als mp3
vorallem bass.
ich würde es ungefähr so definieren wie vinyl und cd ...vinyl hat auf jeden fall mehr bass.
die kleinen unterschiede machens halt:d
Fassen wir also zusammen: Du hörst bei 192 kbit einen Unterschied im Bassbereich zur CD.
Gut. Warum taten dass dann wirkliche Experten auf Anlagen, die ein mehrfaches deines Golf kosten nicht?
Ich sage entweder hast du einen miesen Encoder oder Decoder. Denn an der Qualität, die 192kbit liefern kann, liegt es mit Sicherheit nicht. Und ich glaube auch nicht, dass du ein dermaßen überdurchschnittliches Gehör hast. Geh mal zu einem Hörgeräteakustiker und poste einen Scan deines Hörfrequenzgangs.
Wenn du gesagt hättest, du hörst hier einen Unterschied im hochfrequenten Bereich, hätte ich ja noch Zweifel daran gehabt, dass du dir das nur einredest. Hier gab es nämlich mal einen Fall, in dem ein Proband sogar 224 kbit noch spielend als MP3 ausmachen konnte. Der hatte allerdings einen gewaltigen Hörschaden, wodurch er die entstehenden Artefakte der Kompression verstärkt wahrgenommen hat.
@ daspaulchen
Ja, Druck auf die Nadel 😁
Das wird dann aber eine einmal Schallplatte.
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
ich sag nur absolutes gehör ! 😁
Passiv oder aktiv?
Im Übrigen tut das nichts zur Sache. Nur weil du weißt, welche Frequenz der Ton hat, heißt das noch lange nicht, dass dein Gehör sonderlich transparent ist. Genau so ist es ein Märchen, dass Leute mit absolutem Gehör zwangsweise besser hören.
grrr hauptsache es scheppert :P weiss wer wo man gute boxen preiswert mit gut qualität bekommt.. ?? bitte mal paar links oder schreiben wäre nett danke.. brauch noch für hinten ablage 2 und ne bassrolle und ne endstufe.. danke ciao
www.bigdogaudio.de
www.powernetshop.de
www.caraudio-versand.de
www.omnesaudio.de
www.jacksondirekt.de
Noch mehr??????????
Zitat:
Original geschrieben von bAbY-QE
grrr hauptsache es scheppert :P
Zieh einen der Zündkerzenstecker ab 🙄
ja verleite mich ja nicht sowas zu machen sonst mach ich das hinterher noch :P
danke für die links kussi ^^
Zitat:
Original geschrieben von bAbY-QE
ja verleite mich ja nicht sowas zu machen sonst mach ich das hinterher noch :P
danke für die links kussi ^^
haititaiti
ich stell mich mal aus sicherheitsgründen mitm arsch zur wand 😁
tach allerseits
ich amüsier mich immer wieder gern, bei diesen umwerfenden treaths 🙂
was den MP3 streit angeht: uns jungs beim bund is ja grundsätzlich langweilig, und was macht man bei langeweile, natürlich, man vergleicht CD contra MP3. zum testen wurde ein Frequenzgangmessgerät plus die passenden boxen mady by Bang & Olufsen (ihr wisst was ich mein, keine ahnung wie man die richtig schreibt) verwendet, und der Frequenzgang der CD und MP3 rekorder getestet. Gewonnen hat natürlich CD, weil auch bei 192 kbit der MP3 den besseren Frequenzgang bei Bass und Hochton. Is ja eigentlich auch logisch weil bei CD weniger komprimiert wird. jetzt alle zufrieden? ich persöhnlich spar gerade auf nen rockford fosgate radio, das eines der wenigen radios ist, das OGG datein abspielt, was noch mal doppelt so gut wie einfache CD is.
und zum tuning, ich darf nich viel lästern, fahr auch nur ne 1.3 liter maschine. aber ich freu mich auch immer wieder auf treffen die jungspunte zu sehen, mit ihren Boras und Beetle, mit GAS fahrwerk, Airbrush und 5000 Watt anlage. sind aber zu blöd ihre kisten rückwärts einzuparken, oder mal ihre teuren xenon lampen selber zu wechseln, warum ? alles made by tuner und sponsert by Deutsche Kredithaie ev.
Meine Meinung, erst mal Fahren lernen, Fahrertraining machen und sich dann SELBER einen VR6 Turbo in seinen 2 er bauen, bei VWM sein Bausparvertrag ausgeben und das restliche Leben spaß haben.
ich hab nochmal ne frage und zwar wie schon mal erwähnt hab ich derzeit nur ein aussenspiegel und der ist fast neben mir an der tür...
so hab aber schon einige 2er gesehen die diese eck fenster haben und trotzdem an beiden seiten die spiegel wie die heutigen autos haben...
jetzt hab ich ma nach spiegeln geguckt und da steht überall bei nicht für 2er mit eck spiegel...
ich will aber unbedingt 2 stück haben und die auch wie die neueren autos vorne in der ecke der Glasscheibe hat da jemand ne ahnung von ??
mfg tobi
Zitat:
Original geschrieben von johnfkennedy
zum testen wurde ein Frequenzgangmessgerät plus die passenden boxen mady by Bang & Olufsen (ihr wisst was ich mein, keine ahnung wie man die richtig schreibt) verwendet, und der Frequenzgang der CD und MP3 rekorder getestet. Gewonnen hat natürlich CD, weil auch bei 192 kbit der MP3 den besseren Frequenzgang bei Bass und Hochton.
ich persöhnlich spar gerade auf nen rockford fosgate radio, das eines der wenigen radios ist, das OGG datein abspielt, was noch mal doppelt so gut wie einfache CD is.
Bang & Olufsen hast du meines Wissens richtig geschrieben. Um aber noch was sachlich richtig zu stellen:
Ein MP3 wird niemals das gleiche sein, wie seine Quelle. Sonst wäre keine Kompression von annähernd 10:1 feststellbar. Der Knackpunkt ist, ob du den Unterschied hörst. Messen kann ihn jeder Depp mit einem PC. Es handelt sich hier um ein psychoakkustisches Modell. Was es weglässt, hören wir meist nicht. Die Frage stellt sich, ob es nicht doch was weglässt, was du hörst. Das lässt sich aber mit simplen Frequenzmessungen nicht sagen. Von daher ist der Test beim Bund absolut nutzlos.
Und eine Erklärung, wie eine Ogg Datei auf die doppelte Qualität einer CD kommen soll hätte ich gerne aus persönlichem Interesse. Woher bekommst du überhaupt das Ausgangsmaterial? Mir wäre kein im Handel weitläufig erhältliches Format jenseits des PCM 44.1\16 bekannt.
@ baby-QE
Es gab mal ein "Facelift". Du hast die alten Türen. Was du suchst sind Neue. Such die passende Farbe in "neu" und schraub sie dran. Von Funktion und Befestigung ist alt wie neu.