Neuänfanger

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Jungs..also ich wurd gestern 18 🙂 yeah und hab zum Anfang mal ein VW Golf 2 19E geschenkt bekommen..Farbe is Dunkelrot...Innenaustattung is hellbraun und der Teppich auch..

So nun will ich einiges dran machen zwar nicht direkt mein ganzes Geld reinhauen aber son bisschen Optik sollte da ja schon drin sein..

Was würdet ihr mir den empfehlen ??

Also ich meine Ideen wären so (falls es überhaupt möglich ist) :

-Grill aus Metall
-Radkappen oder Alufelgen
-Eventuell nen dickeren Auspuff
-Aufkleber (Chinesische zeichen farbe bin ich mir noch nich schlüssig)
-Bösen Blick aber das geht glaub net sind ja runde lichter ??
-subwoofer und verstärker

naja daran hab ich mal so als erstes gedacht..wie gesagt will nicht richtig viel Geld reinstecken könnt ihr mir mal paar tipps geben wäre echt nett...
Danke ciao Tobi

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wie wäre es mit etwas ganz anderem, als der üblichen tiefer, breiter, peinlich Welle?

Find ich lustig, wie sich auf einmal alle auf Evils Seite schlagen, wo er doch eigentlich fast 100 % der Jungs hier mit der peinlichen Welle benannt hat, mich einschließlich. 😉 😉 ( Evil wird mich hassen 😛)

Alles was tiefer als 50/50 ist, ist für ihn schon zu tief und hier fallen verdammt viele in diese Kathegorie.

Zitat:

Original geschrieben von scorpioturnier

Zwei Leute bei mir in der Schule fahren bei uns "getunte" Gölfe - der eine einen IIer 1.3 Versager ohne KAT mit kompletten "Prollpaket" (GL-Stangen, tiefer, BBS, etc) aber eben nur 40 KW. Der andere nen 3er - noch tiefer, noch prolliger.

Viele hier haben GLer dran.

Gehört bei so manchen Modellen zur Ausstattung, genauso wie die BBS-Felgen im Speichendesign.

Ich finde auch nicht, daß man deshalb andere als Proll bezeichnen kann. Die Aussage von Dir find ich schon etwas dünn.

Und zum Proll -Paket wie Du es so schön schreibst gehören andere Teile als GLer und BBS-Felgen. Manch einer wäre froh, BBS zu besitzen.

Ich find's auch nicht tragisch, wenn man optisches Tuning betreibt, ohne gleich 150 Pferdchen zu haben.

wobei die 150 oder besser 250pferdchen in nem dezenten auto viel mehr spaß machen als anders rum 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

richtig schöne magnat und raveland anlage rein

Mist, das seh ich jetzt erst...

Hey, wenn du das Zeug umsonst, bzw für einen Spottpreis bekommst, geht das in Ordnung 😁

Und ja, es ist ein Provisorium 😉

@ jazzy
Mich stört ja deine Tieferlegung garnicht. Aber nicht an DEINEM GOLF! Der ist viel zu schön für sowas 🙁 🙂

Und versteh mich bitte nicht falsch. Eine Tieferlegung macht das Auto nicht zur Prollkutsche. Und 60\40 sind noch nicht "schlimm", auch wenns mir nicht in die Tüte kommt.
Eine Tieferlegung alleine macht ein Auto aber lächerlich, wenn es ein CL in Basisausstattung mit Stahlfelgen ist. Das sieht abgefackt ähh abgesackt aus 😉

Aber ich wundere mich selber, wie viele hier plötzlich, um es mehrdeutig zu formulieren, auf meinen Stil aufspringen. Normalerweise werden dezente Modifikationen und Understatement ja nicht für dermaßen gut befunden.
Ich muss mal Demagoge werden...

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wobei die 150 oder besser 250pferdchen in nem dezenten auto viel mehr spaß machen als anders rum 😉

Man sollte IMMER ein gewisses Maß an Understatement bewahren...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Eine Tieferlegung alleine macht ein Auto aber lächerlich, wenn es ein CL in Basisausstattung mit Stahlfelgen ist. Das sieht abgefackt ähh abgesackt aus 😉

Huch..daß Du gleich so krass abgehen würdest...😛

Aber in dem Fall stimm ich Dir zu. 😉

Dennoch many thanks für Dein Kompliment !! 😁

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Huch..daß Du gleich so krass abgehen würdest...
Aber in dem Fall stimm ich Dir zu. 😉

Dennoch many thanks für Dein Kompliment !! 😁

Krass abgehen? Hab ich was verpasst?

Und bei dir wird die Tieferlegung nicht billig aussehen. Trotzdem finde ich, dass dein Auto dermaßen schön ist, dass es im Originalzustand erhalten werden sollte.
Irgendwann den Sommer muss ich dich mal mit ner Spiegelreflex überfallen und dein Auto wenigstens optisch konservieren, "verfällt" es doch schon "nach unten hin" 😁 🙁

Und das war kein Kompliment. Ich wäre bereit für deinen Golf horrende Summen zu bezahlen 😁

hey jazzy..also mein auto is jetzt nich so schön polliert wie deiner aber ich habd ie gleiche farbe etc =) dein auto gefällt mir gut wieviel haste für den Spass bezahlt?? und was genau hast du alles verändert ?? bin wie gesagt neu vllt also bitte für doofe erklären danke 😉

mfg tobi-7-

das ist dezent...

Schaut ganz nett aus ja 🙂

naja wenn man bedenkt das ich im mai04 600€ bezahlt hab, ist es schon ok...

Was stekt jetzt drinne?

noch der originale PF welchen ich letztes Jahr komplett überholt habe.

Aber G60 liegt in der Halle und wartet auf den Kompressor ( Nein, bitte keine Diskussion, wie scheisse die sind! Das ist standfestes Plug and Play bei nem g60, meine meinung )

aber danach ist schluss, will ja mal in den Urlaub ausser SEENGEHN...

mfg

willkommen im club. wurde am 3. auch endlich 18. mann hat das gedauert!! hab auch schon seit nem guten viertel jahr nen roten 2er in der garage stehen. würde aber auch nur dezent tunen. anfangs wollte ich immer nen doppelscheinwerfer einbauen. aber hab dann doch eingesehen, dass der net soo doll aussieht. einzeln sieht der grill besser aus. ansonsten würde ich dir aber auch lieber raten das geld zu sparen z.b auf ein besseres auto oder so. Was man machen könnte ohne großen aufwand sind billigfelgen von ATU. und innen ne angemessene sound anlage. Bin grade dabei mich mit dem einbau von ein paar boxen zu beschäftigen. wie schon einige vorgänger sagten. lass das äußerliche pimpen und wenn du das geld reinstecken willst konzentrier dich auf komfort und audio wenn dir danach ist.

Was heißt hier spar dein Geld lieber für ein besseres Auto? Gibt es denn was besseres als ein 2er? 🙂

Asche auf mein haupt. So war das net gemeint. Aber sagen wirs mal so es gibt autos die sind von der leistung und sicherheit auf jeden fall dem 2er überlegen. Dafür kann man optisch viel mit dem 2er anstellen. Wie z.b nazcas. dezent geblieben aber schön tief etc. 🙂

Deine Antwort