Neuänfanger
Hey Jungs..also ich wurd gestern 18 🙂 yeah und hab zum Anfang mal ein VW Golf 2 19E geschenkt bekommen..Farbe is Dunkelrot...Innenaustattung is hellbraun und der Teppich auch..
So nun will ich einiges dran machen zwar nicht direkt mein ganzes Geld reinhauen aber son bisschen Optik sollte da ja schon drin sein..
Was würdet ihr mir den empfehlen ??
Also ich meine Ideen wären so (falls es überhaupt möglich ist) :
-Grill aus Metall
-Radkappen oder Alufelgen
-Eventuell nen dickeren Auspuff
-Aufkleber (Chinesische zeichen farbe bin ich mir noch nich schlüssig)
-Bösen Blick aber das geht glaub net sind ja runde lichter ??
-subwoofer und verstärker
naja daran hab ich mal so als erstes gedacht..wie gesagt will nicht richtig viel Geld reinstecken könnt ihr mir mal paar tipps geben wäre echt nett...
Danke ciao Tobi
126 Antworten
Schön zu lesen, dass so langsam wieder der Originaltrend Einzug erhält. Bloß wieviel von euch gehen dem wirklich nach? Ich betreibe das schon seit numehr 2,5 Jahren........
Original ist einfach Individualismus pur beim 2er......
aber ich mein ich müsste etwas an meinem auto tun weil ich glaub ich hab so ziemlich den ältesten Golf 2 hier ^^ der is älter als ich selbst hat nur ein aussenspiegel und alsowas was früher normal war..
hab mal gesehen das man sich sportspiegel kaufen kann aber ich glaub das sieht panne aus weil man die ja auch dann aussen an der motorhaube plazieren muss soweit ich weiss...
ja das auto von nazcas sieht echt cool aus nur das wird bestimmt zu teuer werden wenn ich das mach aber sowas in der richtung will ich haben..🙂 kompliziert aber bestimmt zu verstehen
du wirst es nicht glauben aber es gibt leute die bauen den rechten spiegel mit absicht ab 😉
es gibt soviele verschiedene arten des umbauens, da muss halt jeder selber wissen was er will und bereit ist zu zahlen.
ich persönlich mags (momentan) mit viel chrom und möglichst tief, siehe signatur. mein vorheriger golf war silber und bis auf "tief" komplett anders. meine anderen 2er dafür waren zum teil ratten und zum anderen teil serie. mittlerweile denke ich mir hab ich fast alles durch und weiß langsam wie mein wagen aussehen soll damit er mir gefällt.
um das nicht alles selber machen zu müssen kann man sich infos und bilder einholen, nur muss man dann wissen in welche richtung du optimieren willst 🙂
Viele hier haben GLer dran.
} sorry, aber die fand ich schon immer hässlich 🙂 aber über geschmack lässt sich ja trefflich streiten.
Gehört bei so manchen Modellen zur Ausstattung,
genauso wie die BBS-Felgen im Speichendesign.
Ich finde auch nicht, daß man deshalb andere als Proll bezeichnen kann.
} Du kennst die Typen dazu gottseidank nicht *g* - aber wenn nun mal die Proportionen zwischen Reifengröße und Auto nicht mehr stimmen sieht das bei der ner S-Klasse scheiße aus und bei nem Golf genauso 🙂 Hier stand mal n Peugot 206 CC aufm Parkplatz - hab mal spaßeshalber versucht die flache Hand zwischen hinterem Radlauf und Pneu durchzustecken - war nicht möglich... - da hörts dann auf.
} Die Aussage von Dir find ich schon etwas dünn.
Und zum Proll -Paket wie Du es so schön schreibst gehören andere Teile als GLer und BBS-Felgen. Manch einer wäre froh, BBS zu besitzen.
Jo hast recht - Pommestheke hamse auch beide 🙂
} Ich find's auch nicht tragisch, wenn man optisches Tuning betreibt, ohne gleich 150 Pferdchen zu haben.
naja - ein Lancia Ypsilon oder ein Mini (der alte) sehen ja auch schick aus (mit gewissen optischen Verfeinerungen) - aber es kommt eben auf das "wie" an - bei den den IIer Gölfen gibts halt viele Leute die sich kein größeres Auto leisten können bzw. wollen, aber an die armen Dinger Spoiler etc drandübeln die eigentlich an nen 5er BMW gehören (und dort das vielgeliebte Döner-Express-Image erzeugen).
Ich fahre leider nur ab und zu mal Golf II (nen naturbelassen, verbeulten 1.3er - wenn ihn grad meine Family nicht braucht) - vielleicht ist dadurch mein Bild von dem Auto etwas beeinflusst (trauere immer noch unserem Golf I Diesel in sonnengelb (Bj. 77 oder so) nach, der 1991 für die Kiste Platz machen musste...). Ich habe den Eindruck die Exemplare die derzeit noch erhalten werden sind entweder "Verbrauchsautos" für den Stadtverkehr oder reine Showcars für Führerscheinneulinge.
Sprich: aufgemotzt bis zum geht-nicht-mehr, aber dann eben NICHT zum benutzen sondern zum angeben - und das ist es eigentlich, was daran verkehrt ist.
Zitat:
Original geschrieben von bAbY-QE
hey jazzy..also mein auto is jetzt nich so schön polliert wie deiner aber ich habd ie gleiche farbe etc =) dein auto gefällt mir gut wieviel haste für den Spass bezahlt?? und was genau hast du alles verändert ?? bin wie gesagt neu vllt also bitte für doofe erklären danke 😉
mfg tobi-7-
Großartig viel hab ich nicht verändert. Sind oftmals Kleinigkeiten, die ein Fahrzeug in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Der Spaß hat mich bis jetzt so um die 1000 €uro's gekostet, das KW Gewinde V2 ist da noch nicht drin.
Soll noch kommen.
Anbei ein Pic, wie er vorher aussah.
Mal ne andere Frage: was zum Geier ist eine Pommestheke ??
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Mal ne andere Frage: was zum Geier ist eine Pommestheke ??
Sowas zum Beispiel:
http://www.albertweb.de/.../14949258-16759-975678039_4.jpg
😁
Zitat:
Original geschrieben von fbisnoopy
Sowas zum Beispiel:
http://www.albertweb.de/.../14949258-16759-975678039_4.jpg
😁
Jessas !
A pfui ! Alles klar...danke für die Aufklärung.
Tja , da fall ich ja wohl komplett unter eure Proll Kategorie ): !!
Naja , man sollte aber wiederum nicht jedem Trend hinter herjagen , ich sag nur Klarglass oder wie Jetzt Orginal ! Das sind für mich alles nur mode erscheinungen , die kommen und gehen 😉 !
Prolls nenne ich Leute die bei MC Donalds Sonntags stehen den Kofferaum offen haben und sich bei lautem Gedudel ihre Burger rein haun. Dazu danach dann noch nen Rennen auf der Stadtautobahn oder sie mit 30 kmh blokieren!
Aso GeneralLee1979 hast du Fotos von deinem Auto?
Klar😉 !
http://www.motor-talk.de/.../dsc01244.jpg?s&%3Bpostid=2680486
http://www.motor-talk.de/.../dsc01245.jpg?s&%3Bpostid=2681628
ach so ne pommestheke kann auch was feines sein !
da kannste wie ich als berliner anständig ne curry druff *pieken.*
*eine currywurst (die original berliner brühwurst ohne darm in einer leichten currysauce) essen .
😁 nicht was euch da so angedreht wird
aber egal back to topic ja für mich sind alle prolls die sich als prolls geben ...die mittlere amaturenbrett umarm stellung einnehmen und mit widerlichen blicken aufmerksamkeit ziehen wollen.
am liebsten sind mir leute die dezent stylen und dann am besten vr6 oder so unter der haube haben ( zb der renner) das war understatement pur dünne stoßstangen etc.
aber wie gesagt muss jeder selber wissen
Ich glaub dem General geht jedes mal einer ab, wenn er sein Vehikel zeigen darf 😉
Is auch ein echt fettes Teil ! 😁