neu
hey cool.is ja neu hier.aber ob das soviel sinn macht?dann muss ich ja an mehreren stellen nachschauen.ich finds doof.sorry
47 Antworten
Der Umbau war zwingend nötig und wird auch nicht zurück genommen.
Der Hauptgrund dazu war, dass pro Tag ca. 2 Seiten neue Threads dazu gekommen sind, wodurch einige unbeantwortet blieben - eben weil man sie gar nicht bemerkt hat.
Zudem stimmt die Übersichtlichkeit jetzt wesentlich mehr. Es war klar, dass es jetzt erstmal ein riesiges Theater gibt und jeder es wieder so haben will wie früher, aber auch zig PN's an habu ändern da nix dran. Das führt vielmehr dazu, dass er verärgert ist. Ich war auch nach einigem Hin- und Her für den Umbau des Forums, da er langfristig nur Vorteile (Übersichtlichkeit, schnellere Suchfunktion, klare Trennung der verschiedenen Autos) mit sich bringt.
Da wird sich schon jeder dran gewöhnen.
Vorteile bringts schon aber auch Nachteile, wenn man viel antwortet muß man sich jetzt durch x-Seiten wühlen. Brauch pro Seitenaufbau (Forenteil) ca. 15 sec das ist schon sehr nerfig. Vor allem weil die Fragen von Corsa C beim B genau so sein könne usw. Finde es einfach nur blöd, wir schon übersichtlicher aber durch die extrem Verschachtelung nur Aufwendig. Bin noch immer voll dagegen und wie schon öfter geschrieben werde ich meine Zeit im Opel Forum(en) einschränken und lieber im Car Hifi bleiben.
Hankofer, jetzt sei mir nicht böse, aber diese "dann tipp ich halt woanders" Drohungen höre ich, seit ich im Internet bin und mich in Foren oder ähnlichem auskenne. Die meisten bleiben doch und entdecken hinterher, dass die Neuerungen sinnvoll waren.
Dass an der Forengeschwindigkeit gearbeitet werden muss ist klar. Euch Usern sollte aber auch klar sein, dass M-T anfangs nur ein "Spassprojekt" war, sich jetzt aber in unerwartet kurzer Zeit zu etwas wirklich großem entwickelt hat. habu opfert enorm viel Zeit und arbeitet unermüdlich am Forum, bestellt einen neuen Server nach dem anderen und optimiert pausenlos. Dazu gehört aber auch die Optimierung der Struktur. Auch die "kleineren" Foren hier auf M-T, wie z.B. Toyota oder ähnliche, werden irgendwann Unterforen kriegen. Und auch dann werden erstmal alle empört sein, letztlich ist es aber doch sinnvoll.
Das Opel Forum wird in seinen Ursprüngen auch mal ohne Unterkategorien gewesen sein - jetzt stell dir mal vor, das wäre immer noch so.
Fakt ist, dass die Geschwindigkeit in absehbarer Zeit erneut einen Schub bekommen wird. Und auch, dass die neue Struktur sich positiv durchsetzen wird.
Naja ich bin momentan auch nicht gerade davon überzeugt das sich der Speed steigern soll.
Und wie läuft das jetzt ?
Werden alle neuen Thread immer auf der "Hauptseite" stehen oder gehen dir gleich in die Unterkategorien ?
Ich denk mal das so mehr Threads unbeantwortet bleiben.
Ähnliche Themen
forum
hi!
Ophalanx nun mal untern freunden.also ich versuche seit der änderung hier,darin einen vorteil zusuchen,aber ich finde einfach keinen?!außer das es mir so ganz und garnicht mehr gefällt..ich denke so die leuten die hier schreiben sind DAS FORUM und kein anderer..also hätte man über sowas abstimmen müssen und dann erst wenn die mehrheit dafür gewesen wäre es ändern müssen..aber nicht einfach so mit der tür ins haus fallen..und ganz im ernst das ist alles hier mega langsam geworden von der unübersichtlichkeit mal ganz ab..
sachen die dagegen sprechen:
1.ich hab noch keinen gesehen von dem die frage untergangen ist..wenn doch haben sie die einfach hoch geschoben und dann wurde sie beantwortet ganze einfach..
2.corsa,tigra immer noch ALLE dieselben motorn,fahrwerk,aupuff,felgen usw...
3.es war voher viel schneller hier als jetzt
4.es war voher viel übersichtlicher meiner meinung nach da man sich nicht durch alle foren wählen muste.
5.es hat sich nie einer beschwert..
macht euch da mal gedanken drüber..die feine art war das nicht..ne ABSTIMMUNG wäre fair gewesen..
forum
hi!
wäre jamal nett wenn einer von den verantwortlichen mal was dazu sagen würde!wie HABU zb..Qphalanx hat schon was gesagt,also bitte ih noch mal den rest auch was dazu sagen..also die leute die das hier verzapft haben..danke
Ich verstehe die Beweggründe der Admins..ein bisschen übersichtlichkeit wäre echt net vekehrt..
Dass sie aber die User net gefragt haben finde ich net so klasse..
Ich glaube auch dass es im Opel Forum net so einfach ist es in Unterkategorien zu unterteilen, da sich viele Threats stark überschneiden.. deswegen kommen in Zukunft definitiv einige zu kurz wenn sich viele nicht die Zeit nehmen durch ALLE 4 durchzuklicken!
Was haltet ihr davon die 3 neuen Unterkategorien als eine Art Filter einzusetzen..das heisst dass die Unterforen bestehen bleiben damit man schnelelr Sachen findet ABER ALLE Threats die neu gemacht werden ZUSÄTZLICH im Hauptforum auftauchen..
verstanden? damit der speed net leidet sollte man die threats auch net kopieren sondern einfach filtern falls des geht..
was haltet ihr davon?
und da des hier noch kaum einer gesagt hat:
DANKE Admins dass ihr soviel Zeit und Mühe in das Motor-talk Projekt investiert!!
PS: wer zahltn den server?
das ist doch mal ein vorschlag das währ net schlecht alles in einem, weiterhin unter opel corsa (tigra) und wenn man will kann man auf corsa a b oder c filtern
denke mal die server finanzieren die sich mir der werbung die hier so läuft
also der vorschlag von voolean gefällt mir, es bleibt übersichtlich und jeder kann die ansicht wählen die er gerne möchte.ich kann mir nicht vorstellen das hier soviele fragen unbeantwortet blieben.und das 2 seiten mit neuen themen da waren, also daran kann ich mich nicht erinnern, zumindest wenn man einmal am tag reinschaut.
warum aufwändig?
man postet die threats in einer der unterkategorien und da steht der threat dann auch..
aber das hauptforum beinhaltet einfach ALLE threats..(das nimmt alle aus allen unterforen und fertig)
das würde doch leicht gehen oder?
hab den vorschlag gerade mal habu per PN unterbreitet, schau mer mal was dabei rauskommt..
hoffe der wird zZt net allzu sehr von massen-PNs genervt und hat zeit & lust sich den vorschlag genauer anzugucken
HOPE THE BEST
ich bin zwar erst kurz vor der unterteilung in unterforen auf diese seite gestoßen und hab jetzt auch noch nicht soviel an beiträgen hier abgegeben aber nach der ummodelung in die unterforen ist daas einfache stöbern echt zur tortur geworden.
da ich außerdem c und b corsa vor der tür stehen habe darf ich mich jetzt durch drei foren durchkämpfen.
ich finde voolean's vorschlag echt gut - wär dafür.
muss doch möglich sein mit geringem aufwand kopien der threads in die jeweiligen unterforen zu stellen.