ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neu hier und was zum basteln gesucht

Neu hier und was zum basteln gesucht

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:29

Moin moin,

bin ganz frisch hier im Forum und sach mal eben HALLO !

Ich bin Frührentner und möchte gerne nen bisken wat zu schrauben und natürlich auch zum fahren haben. Ich hab mir gedacht, ne preiswerte kleine Sporty wäre genau das richtige. bin eh recht klein ( zumindest die Beine sind kurz) sollte das schon passen. Wie siehst denn da so aus? Will nicht gleich mit 5000€ anfangen, da ich ja auch was zum basteln brauche. Dachte eher an max. 2500€ Also techn. sollte sie schon ok sein und TÜV auch evtl. Optik wäre egal, weil ich eben genau hier nen bisken wat tun kann. Ist das zu unrealistisch gedacht von mir ( hab schon diverse Internet Angebote durchgeschaut, aber leider nix in meiner Vorstellung dabei) , oder hab ich da evtl den falschen Ansatz? Irgendwo müssen die doch sein , die etwas vergammelten, aber techn noch brauchbaren Geräte!

Grüße

Hermann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 10:46

Ist ja richtig lustig hier!

klar lese ich mir Eure Ratschläge durch........... ( und nehme mir sie sogar zu Herzen ) , habe ja auch bereits geschrieben, dass ich mit ca 4000 € wahrscheinlich besser beraten bin.........

offensichtlich gibts halt nix darunter , was den Aufwand lohnt......... eben Schrott für überzogene Vorstellungen.

Dann war eben auch MEINE Vorstellung ziemlich blauäugig und ich werde mich dann eher in Genanntem Preissekment umsehen.

Hermann

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ähm 2500 Euro ???

Da bekommst Du nicht wirklich was mein großer !!!

Was verstehst Du denn unter basteln ???

hab schon diverse Internet Angebote durchgeschaut, aber leider nix in meiner Vorstellung dabei) ,

 

mit 2500 wirst pech haben, unter 4000 wirst du sehr schwer eine brauchbare harley zu bekommen, und pass auf bei schnäppchen, die können richtig teuer werden, eine komplette motorüberholung einer ironhead sporty kann schon mal auf 3-4 tausend kommen, da nützt dir auch dein drang zum basteln wenig, alte sportymotoren sollten nur in die hände von spezialisten

http://cgi.ebay.de/...0406781786QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

 

gibt doch was für 2500..... fehlt halt der motor :D:D

Zitat:

Original geschrieben von xr750

http://cgi.ebay.de/...0406781786QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

 

gibt doch was für 2500..... fehlt halt der motor :D:D

nimmste den hier......müsste reichen zum basteln.

http://cgi.ebay.de/...676QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

Wenn der TE euren Vorschlägen folgt, kauft er sich besser eine für 6k und is besser dran.

Fieses Pack :D :D :D

Moin und Gruß

Lone

4000€ sind minimum wenns halbwegs komplett und TÜV-fähig sein soll.

Hallo Herrman,oder Xman oder...

hast dich ja auch in anderen Foren angemeldet und nachgefragt.

Denke,solltest mal unter Unfallmotorrad googlen,vielleicht ist da was dabei.

www.americancrashbikes.de zum Beispiel

 

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 8:50

.......tja mit den 4000€ ist sicherlich ganz richtig, aber wenn ich sehe , dass durch die Englandschwemme NEUE schon für ca 7000€ zu haben sind................????? Wird schwer werden, für die Anbieter der Gebrauchten , ihren angestrebten Preis zu erziehlen........ Langfristig wird der Gebrauchtmoped - Markt wohl ziemlich nach unten korrigiert werden! Naja, ich hab ja Zeit und viell fällt mir ja mal was vor die Füße! Denke aber schon , dass ich meine PREISVORSTELLUNG etwas nach oben setzen sollte! Gruß Hermann

Zitat:

Original geschrieben von schwatter53

Moin moin,

bin ganz frisch hier im Forum und sach mal eben HALLO !

Ich bin Frührentner und möchte gerne nen bisken wat zu schrauben und natürlich auch zum fahren haben. Ich hab mir gedacht, ne preiswerte kleine Sporty wäre genau das richtige. bin eh recht klein ( zumindest die Beine sind kurz) sollte das schon passen. Wie siehst denn da so aus? Will nicht gleich mit 5000€ anfangen, da ich ja auch was zum basteln brauche. Dachte eher an max. 2500€ Also techn. sollte sie schon ok sein und TÜV auch evtl. Optik wäre egal, weil ich eben genau hier nen bisken wat tun kann. Ist das zu unrealistisch gedacht von mir ( hab schon diverse Internet Angebote durchgeschaut, aber leider nix in meiner Vorstellung dabei) , oder hab ich da evtl den falschen Ansatz? Irgendwo müssen die doch sein , die etwas vergammelten, aber techn noch brauchbaren Geräte!

Grüße

Hermann

Jau Hermann,

Du hast da leider den falschen Ansatz, für 2500 Euro technisch ok und Tüv gibts einfach nicht, die billigsten Karren liegen bei 4000 Euro.

Gerade diese Teile finde ich vollkommen sinnlos, für 5000 bekommt man schon super gepflegte Teile mit nachweißbarer Historie und wenig km.

So was Feines habe ich vor 6 Jahren mal für 5000 Euro abgegeben.

Und das Jubiläumsmodell vor 3 Jahren für 5600 Euro.

Dscn0096
Dscn0180

Zitat:

Original geschrieben von schwatter53

.......tja mit den 4000€ ist sicherlich ganz richtig, aber wenn ich sehe , dass durch die Englandschwemme NEUE schon für ca 7000€ zu haben sind................????? Wird schwer werden, für die Anbieter der Gebrauchten , ihren angestrebten Preis zu erziehlen........ Langfristig wird der Gebrauchtmoped - Markt wohl ziemlich nach unten korrigiert werden! Naja, ich hab ja Zeit und viell fällt mir ja mal was vor die Füße! Denke aber schon , dass ich meine PREISVORSTELLUNG etwas nach oben setzen sollte! Gruß Hermann

naja, es gibt halt sowas wie schmerzgrenzen, je nach modell. und bei einer fahrbereiten sporty sind das die genannten 4000€. ist so.

@schwatter

da war doch mal was, ist allerdings schon lange her...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=394084

Ciao,

lucky

Wenn Du das Bike für 2500 Euro kaufen willst, weil Du davon ausgehst für weitere 500 Euro bekommst Du sie wieder flott und TÜV fähig auf die Straße, halte ich das für unrealistisch. Da biste bestimmt mit Teilen (auch wenn Du sie auf Ebay ersteigerst) wieder bei 4.500 bis 5.000 Euro.  Macht aus meiner Sicht kaum Sinn, da Du ab 5.000 Euro tolle gebrauchte fertige bekommst. Und da kannste dann auch noch schrauben, basteln umbauen usw... je nach Spass, Laune und Budget.

 

Habe mir gerade mit nem Kumpel nen alten Jaguar XJS für 150 Euro zum basteln und spass haben gekauft. Motor läuft 1A, Getriebe perfekt, elektrik völlig i.O. Braucht nur neue Schweller, neue Reifen und Kosmetik . Mit höchstens 1.000 euro pro Person, in Summe max 2.000 euro lohnt da das basteln und einen Sommer Spass haben mit der Karre. Denke da kommst Du mit der Harley lange nicht hin.

 

Gruß

heartbeat

hier, das billigste hd-bike mit v2, völlig runtergekommen, weit von jeglichem TÜV entfernt, und steht irgendwo in Dänemark. 3850€

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

@ Hermann

Also Frührentner... soso!

ich empfehle dir spar noch zwei, drei Jahre etwas von deiner Rente und kauf dir dann was Vernünftiges. Hast du def. mehr davon!

Solche "Bastelbuden" sind echte Groschen (Cent)Gräber! Oder du hast zuviel davon!

Habe vor x Jahren mal eine runtergerittene 57 Sporty mit Rahmenbruch ohne Zulassung gekauft. Damals für rd 5000,- DM(!!) bis sie nach dem Winter wieder fahrbereit, gepimpt, und mit TÜV auf der Strasse stand war ich weitere gute 10.000 DM los.

Das dürfte heute nicht anders sein!

Gruß

flhti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neu hier und was zum basteln gesucht