ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neu hier und E350e Limousine bestellt

Neu hier und E350e Limousine bestellt

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 16:26

Hallo liebes W213er Forum,

meine Zeit mit meinem W212 E350 CDI T-Modell nähert sich im nächsten März dem Ende, nachdem ich letzten Monat meinen Neuen bestellt habe. Hatte bis zuletzt zwischen dem ehrlichen 350D und dem von Staat und Firma unverschämt geförderten E350E geschwankt, konnte den finanziellen Vorteilen und der der damit verbundenen Mehrausstattung des E-Hybriden nicht widerstehen und freue mich nun auf das neue Auto.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, insbesondere zu dem e-hybriden bin ich auf einen regen Erfahrungsaustausch gespannt.

Lieben Gruß ins Forum, m

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 16:26

Hallo liebes W213er Forum,

meine Zeit mit meinem W212 E350 CDI T-Modell nähert sich im nächsten März dem Ende, nachdem ich letzten Monat meinen Neuen bestellt habe. Hatte bis zuletzt zwischen dem ehrlichen 350D und dem von Staat und Firma unverschämt geförderten E350E geschwankt, konnte den finanziellen Vorteilen und der der damit verbundenen Mehrausstattung des E-Hybriden nicht widerstehen und freue mich nun auf das neue Auto.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, insbesondere zu dem e-hybriden bin ich auf einen regen Erfahrungsaustausch gespannt.

Lieben Gruß ins Forum, m

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Oktober 2016 um 19:38

Da bin ich gespannt. Wir hatten ja vorher den E300 Hybrid und waren von der Kombination Elektromotor-Verbrenner sehr angetan.

Was hast du für einen Liefertermin?

 

Gruß

Leffe

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:35

Mein Liefertermin ist für Anfang März bestätigt worden, hoffe das klappt. Bei der Aussstattung meinte die NL, dass die fünf Monate wohl benötigt würden.

 

Nach einem E300 Hybrid, warum bist Du dem Konzept nicht "treu" geblieben? Was hätte dich daran nicht begeistert?

 

Gruß, M

Hallo, herzlichen Glückwunsch, ich hätte den wohl auch bestellt, wenn ich nicht ab Februar 2016 hätte bestellen müssen. Ich hatte vorher den E300 Hybrid und war von den 27 Elektro PS und der Technik sehr begeistert. Erfahrungsberichte findest du von mir im W212 Forum. Ich vermisse den Hybrid durchaus, vor allem, wenn ich durch unsere 30er Zone immer lautlos gegleitet bin, war das ein Hingucker. Nicht, dass mein W213 220d jetzt kein Hingucker wäre, aber es haben mich ganz viele Leute auf den Hybrid angesprochen und waren immer völlig baff, dass Mercedes in so einem großen Auto einen Hybrid anbietet. Zugegebenermaßen war der Verbrauch nicht viel geringer als bei meinem W213 220d jetzt, aber es war der Effekt... Auch Kunden von mir haben nicht nach dem Mercedes, sondern mehr nach dem Hybrid geschaut, was durchaus manchmal sehr vorteilhaft sein kann... Viel Spaß damit.

Darf ich nach deinen Praxisverbräuchen vom E300BT Hybrid und dem neuen E220d fragen?

Ich tippe der neue unterbietet den Verbrauch vom alten in allen Lagen. Oder?

Zitat:

@e220stein schrieb am 4. Oktober 2016 um 17:02:54 Uhr:

Zugegebenermaßen war der Verbrauch nicht viel geringer als bei meinem W213 220d jetzt, aber es war der Effekt...

Nein nicht wirklich... mit dem 300 Hybrid hatte ich zwar auch AMG Paket mit Mischbereifung, aber die Reifen waren 18 Zoll mit 265/235, jetzt 19 Zoll mit 275/245. Mit dem 300 Hybrid war mein Rekord mal 3,8 Liter auf 100km, normal kam ich da immer so auf die 5,x, so im unteren Bereich, also 5,1 oder 5,2. Mit dem neuen E220d habe ich jetzt nach 6000 km knapp 5,8l auf 100 km. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem 300 Hybrid anders gefahren bin. Da habe ich mir, ohne es zu wollen, einen Spaß daraus gemacht, so effizient und sparsam wie möglich zu fahren... also elektrisch wann immer es geht, Segelmodus auf der Autobahn und nebenbei, Segelmodus ging auch mit Distronic, dass geht logischerweise beim 220d nicht... eben anderes Prinzip... Segelmodus geht beim 220d nur bei Eco und ohne Drive Pilot....

Alles klar. Danke Dir für den kleinen Bericht. Hab mir das schon so ähnlich gedacht. Also wenn Du dich mit dem E220d genau so vorausschauend fährst und die Segelfunktion nutzt, dann biste denke dich bei dem Verbrauch vom alten. Und Du musst Dir keine Gedanken über die HV Batterie und das ganze drumherum machen.Hybrid und Diesel machen eigentlich ja auch nicht viel Sinn. PlugIn Hybrid dann schon eher.

P.S: Hier im Forum gibt es ja auch einen Verbrauchsthreat. Da schaffen auch manche die 3,8L. Ich hab bisher nur die 3,9L geschafft. Bei KM Stand 600km also noch nicht eingefahren. Schon beeindruckend diesere OM654. Jetzt muss er nur noch halten :-)

Ja, aber ich denke es hängt sehr stark an der Bereifung... wenn ich den 220d genauso bewegen würde, wie den Hybrid, wäre er vermutlich besser im Verbrauch, alleine schon wegen des Gewichts. Aber der 220d spornt nicht ganz so zum Sparen an, wie der 300 Hybrid... zumindest meiner Meinung nach...

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 18:05

Danke für die Einsichten. Ich bin mal wirklich gespannt, welche Verbrauchswerte ich schaffen werde, denn ich habe die gewählten Motorisierungen auch deshalb, weil ich sie nutze. Den 350CDI/265PS fahre ich seit 100k+km mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,2Litern. Und der neue hat ja einen Benzinmotor mit 211PS und zusätzliche 88PS elekrtisch. Jetzt sind das Fahrprofil und die Möglichkeit den Wagen zu laden entscheidend. In der Firma, kann ich ihn aufladen - zuhause werde ich es eher nicht tun. Da hoffe ich noch auf den AUsbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Bereich....

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 8:34

Endlich - 07. März wird sie in Sindelfingen abgeholt...:-)

Na Glückwunsch !!! Ausstattung, Farbe? Habe meinen E350e letzten Freitag bestellt, das Probefahrtwochenende vor 2 Wochen war richtig klasse:-)

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 10:46

Selenitgrau Metallic, AMG innen und außen, Nightpaket, kl. Burmeister, Air Body Control, innen Schwarz mit Esche braun offenporig, AnhängerKupplung sollten es sein, wenn ich nichts vergessen habe..

Klasse Farbe, hab ich auch gewählt, wie auch das ABC. Sonst außen und innen weniger sportlich: M8799627. Bin auf deine Fahrberichte im März gespannt!!!

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 11:14

Auch eine schöne Konfiguration....insbesondere das Heads-up hätten mich auch gereizt. Beim Widescreen war ich nicht überzeugt, wollte die klassischen Rundinstrumente auf der breiten Platte haben. Ich werde berichten.

Scheinbar haben sie den e-motor schwächer gemacht - er zeigt nur noch 82PS nicht mehr die 90PS die ich noch im September in der Bestellung hatte. Wenn Sie dann wenigstens mehr Reichweite mit größerer Batterie liefern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neu hier und E350e Limousine bestellt