neu hier
ein hello an alle.
bin neu hier im forum und zurück aus den USA.
hab auch gleich mein baby mitgebracht, was hier leider noch im wahrsten sinne des wortes ein garagenwagen ist, bis dt. TÜV und die Allianz ihren segen geben.
ist das immer so, dass die für jede kleinigkeit was schriftliches brauchen. ich kenn mich nicht so sehr aus, was sein darf und was nicht, war 6 jahre weg und da hat mich das wenig interessiert.
in den USA war anscheinend mehr erlaubt.
ich wurde schon vorgewarnt, dass ich wohl ein paar hundert euro ausgeben muss.
kann mir jemand ne liste geben, was alles so verboten ist?
brauch jetzt erstmal einen zweitwagen für den winter.
63 Antworten
Oh mann
Ich glaub du holst dir nen Serien CLK und Lässt den anderen Wagen dann Von Show zu Show Pendeln Kannst bestimmt einige Preise Absahnen Wird auf die Dauer Billiger als Wenn du den Komplett Zurückrüstest.
Sieht Interessant aus Aber mein fall ist es bis auf den motor nicht etwas Overdressed.
....also ich weiß gar nicht was ihr habt....😉.bis auf die Felgen, Front- und Heckspoiler und diese Verbreiterungen hinten, sieht der doch super aus. Mir persönlich würde schwarz besser gefallen, aber so ein silberner CLK ist doch ganz schick 😁😁😉
Hallo zeige uns doch mal den Motor (Bilder vom Motorraum)
Ähnliche Themen
Schick Schick. Zum heckflügel musst nicht zwangsläufig abbauen musst ihn nur mit nem Fangseil absichern. So wars bei meim kumpel. Zu den Schürzen ich hoffe du hast wenigstens en Material gutachten ansonsten wirds echt schwer mit em eintragen.
Radarwarner! Haben viele irgendwo versteckt eingebaut ist nicht legal aber wenns keiner sieht ;-)
NOS kannst de drin lassen solang die flasche leer und die anschlüsse ins nichts laufen so rein als Show meine ich.
Aber mit dem Auto zum Tüv fahren! informier dich vorher nicht das du an ein A****loch Prüfer kommst und der legt dein Auto gleich still dann stehts nämlich. oder fährst mit rotem Kennzeichen? oder fährst überhaupt? Ein paar pic´s mehr wären auch schön. hast ja bestimmt innen auch schon gebastelt oder? Hängt dein Nos im Kofferraum?
MFG Keke
@all kann er nicht versuchen das Auto in england anzumelden und trotzdem hier zu fahren? Da gibts doch einen der 2 Audi TT Motoren im A Corsa hat und sein Auto in England zugelassen hat weil er es nur da eingetragen bekommen hat und somit auf europas straßen legal unterwegs ist.
und nu kommen wir mal zu deine fragen:
1. vorne muß ein nummerschild sein
2. frontschürze brauchst du abe oder machst einzelabnahme
3. reifen sind ok, stehen nicht über
4. die gelben seiten leuchten dürfen nicht während der fahrt mit standlich leuchten.
5. die seitenschweller sind ok, sind von amg
6. hinten die verbreiterung, bekommst du auch eingetragen.
7. dein heckspoiler darf keine scharfen kannten haben, darf nicht weiter als die stoßstange rausgucken, darf nicht wackeln, muß ein festen halt haben, mit glück bekommst du den eingetragen, glaube ich aber nicht.
8. ob du für hinten ein H kennzeichen bekommst ist auch fragwürdig, d.h. kofferraumklappe tauschen.
9. 4 rohr anlage, brauchst du abe oder einzelabnahme.
willkommen in deutschland 🙂
ansonsten geiles gerät
Hallo,
also auch wenn die Umbauten, wie immer, Geschmackssache sind, mir gefällts sehr gut. Der Heckflügel ist vielleicht etwas groß, aber der CLK DTM von AMG tritt ähnlich martialisch auf. Die Karrosserieteile sehen handwerklich sehr gut verarbeitet aus. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fahrzeug und viel Glück mit der deutschen Bürokratie.
Gruß
Chris
Hallo
Sieht nach einem V8 mit Carbon Luftsammler aus, aber bis auf diesen recht Serienmäßig.
Aber wo ist der Turbo und der Kompressor ? Sowas kann man doch nicht komplett in der V Bank des Motors versteken.
Irgendwie sieht die 5.5er AMG Maschine eines Bekannten im CLK genau so aus.
Gruß Pepe