ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. neu hier

neu hier

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:47

ein hello an alle.

bin neu hier im forum und zurück aus den USA.

hab auch gleich mein baby mitgebracht, was hier leider noch im wahrsten sinne des wortes ein garagenwagen ist, bis dt. TÜV und die Allianz ihren segen geben.

ist das immer so, dass die für jede kleinigkeit was schriftliches brauchen. ich kenn mich nicht so sehr aus, was sein darf und was nicht, war 6 jahre weg und da hat mich das wenig interessiert.

in den USA war anscheinend mehr erlaubt.

ich wurde schon vorgewarnt, dass ich wohl ein paar hundert euro ausgeben muss.

kann mir jemand ne liste geben, was alles so verboten ist?

brauch jetzt erstmal einen zweitwagen für den winter.

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 1. März 2006 um 21:47

Re: neu hier

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK-EVO-74R

kann mir jemand ne liste geben, was alles so verboten ist?

LOL, ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Canabis, H und Koks sind auf jeden Fall verboten, ansonsten muss ich raten.... nein, ich hol mal meine Glaskugel raus ;)

Wie wäre es, wenn Du einfach mal aufzählst, was Du an Deinem Baby so alles verbaut hast, dann ist das a weng einfacher.

Ach ja, willkommen im Forum ;)

mach einfach mal bilder rundum und von innen, dann sagen wir dir schon was erlaubt ist und was nicht.

du kannst dann schonmal die 10cm distansscheiben ausbauen, in deutschland darf das reifenprofil nicht raus gucken, nur mal vorweg, die amis machen das ja immer gerne.

Hallo

Wilkommen hier im Forum.

Am Besten ist du schreibst mal Dowczek an der Kennt sich aus mit Gesetzen. :D:D:D

@Dowczek

Sollte ein Kleiner Spass sein :cool:

Hallo

Zeig doch mal Bilder von deinem Wagen, dann können dir sicher einige sagen was verboten ist.

Vielleicht sind`s ja auch nur große Töne :D

Gruß Pepe

am 2. März 2006 um 16:31

Hi CLK-EVO-74R,

willkommen an Bord.

Peter

Themenstarteram 2. März 2006 um 16:31

selbst eingebaut habe ich leider nichts, aber ich versuche es mal zusammen zu bekommen.

komplett umgebaut wurde das Auto von EVOTECH in Sante Ana, CA.

genutzt wurde es als showcar und ich kaufte es dann und nutzte es hauptsächlich zum showfahen, sonst hatte ich noch ein Cabrio, was ich verkaufte, bevor ich herkam.

Der Motor ist nicht serie und heißt GTX und ist supercharged (kompressor und turbo), ich glaube von NITTO.

Ölkühler, Karbon-Motorabdeckung, Carbon-Airbox, "Highflow Airintake"

Sportfahrwerkskit mit Tieferlegung, komplett einstellbar.

NX (Nos) kommt jetzt raus, weil das hier nicht streetlegal ist, wurde mir gesagt.

5-Gang Automatik upgrade.

die Felgen sind 10-Speichen Alufelgen 18x9 ET23 und 18x10,5 ET16 von RENNtech.

Widebodykit.

vorn 14" hinten 12" Bremsen.

Sportauspuffanlage 4-Rohr.

Frontspoiler, Sietenschweller, Hechspoiler und Carbon Heckflügel.

Scheibentönung hinten.

Wo steht eigentlich die Fahrzeugnummer?

Brauche ich vorne und hinten Nummernschilder?

Ich suche mal nach der Rechnung vom Umbau, da steht sicher noch was genaueres.

Oh god, in den USA war das alles besser, da hat es fast keinen interessiert, so lange das Auto verkehrssicher ist.

Radarwarner sind hier auch verboten, oder?

am 2. März 2006 um 16:37

oh gott, was kostet sowas?

da bekommt man ja sicher nen porsche für.

ich glaube das wird hier nix mit zulassung.

am 2. März 2006 um 16:43

Oh Gott, wer macht sowas? ;)

 

Bzgl. der Nummerschilder: Ja, Du brauchst vorne und hinten Schilder und Radarwarner sind verboten. Soviel hat sich in 6 Jahren hier nicht geändert. Erwarte keine Wunder!

Wäre schon, wenn Du mal ein Bild vom Heck posten könntest.

am 2. März 2006 um 16:50

seagers, genau die beiden Fragen hätte ich spontan

auch beantwortet :-)

Ich weiß nicht, inwiefern die ganzen Anbauteile hier legal

sind.

Gibt ja dafür keine Deutsche ABE oder sowas.

Das könnt viel Ärger geben.

Aber geh doch einfach zu 'nem TÜV. Der sagt das schon.

Die sind manchmal garnicht so gegen Tuning.

am 2. März 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

seagers, genau die beiden Fragen hätte ich spontan

auch beantwortet :-)

Ja, ich wollte auch mal zur Diskussion beitragen und nicht immer nur meckern ;)

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:16

from the back

am 2. März 2006 um 17:38

wie kann man nur sowas geiles nicht auf die straße lassen?

am 2. März 2006 um 17:53

Jaja. Der böse böse TÜV.

Hallo

In meinen Augen hättest du lieber diesen Wagen hinterm Teich gelassen. Du brauchst sicher eine Menge Einzelabnahmen um überhaupt eine kleine Chance zu bekommen für dieses Ding in Deutschland eine Zulassung zu erreichen

Kann nur schwer glauben das dies ein reales Fahrzeug sein soll und in D eine Zulassung möglich ist.

Diesen Picknicktisch auf dem Kofferraumdeckel kannst übrigens auch abnehmen :D

Gruß Pepe

Deine Antwort
Ähnliche Themen