neu hier
ein hello an alle.
bin neu hier im forum und zurück aus den USA.
hab auch gleich mein baby mitgebracht, was hier leider noch im wahrsten sinne des wortes ein garagenwagen ist, bis dt. TÜV und die Allianz ihren segen geben.
ist das immer so, dass die für jede kleinigkeit was schriftliches brauchen. ich kenn mich nicht so sehr aus, was sein darf und was nicht, war 6 jahre weg und da hat mich das wenig interessiert.
in den USA war anscheinend mehr erlaubt.
ich wurde schon vorgewarnt, dass ich wohl ein paar hundert euro ausgeben muss.
kann mir jemand ne liste geben, was alles so verboten ist?
brauch jetzt erstmal einen zweitwagen für den winter.
63 Antworten
Geiles Teil !
Alle Teile die Du nicht mehr brauchst und abschraubst nehme ich Dir ab !
Was hat der an Leistung ?
GEILES TEIL ! ! !
Nur die Farbe muss anders....
Hier ist noch so ein Gerät:
@Killerberlin
wenn er die Front abbauen muss und du sie nimmst, kriege ich dann deine? ;-)
Gruß Dani
620PS waren es mit NOS und 480 sind es jetzt nur noch.
werde bald von TÜV berichten, das wird viel sein.
Habe schon meine Versicherungseinstufung erfahren und die KFZ-Steuer, die ohne Katalysator sehr viel ist.
Wahrscheinlich muss ich einen einbauen.
Und zu laut für dt. Ohren ist er anscheinend auch. ;-)
Freitag gibt es mehr news....
Ähnliche Themen
ich hätte doch meinen zweitwagen aus den USA mitbringen sollen, da hätte ich weitaus weniger probleme hier gehabt.
Ach ja, die USA.....
Damacht das Tunen noch spass...
Was ist das denn nun für ein Motor ?
AMG 5,5 aufgebohrt auf 6 Liter ?
Anfangs schriebst Du was von Turbo & Kompressor ! ?
Wo sind die denn verbaut ?
@KEKE85:
Der schwarze Corsa A ist mit 2 Calibra-Turbo-Motoren mit je 330 PS ausgestattet.
Das Teil geht gut ab. Hab ihn schon gesehen...
War er nicht in Norwegen zugelassen ?
Ach ja, dann braucht man da natürlich auch einen Wohnsitz...
Ja oder einen der da wohnt. Weiß neme ob Norwegen oder England auf alle fälle durfte er sich in deutschland bewegen ohne Probleme. Es gibt doch bestimmt leute die das übernehmen musst ja nicht zwangsläufig dort Wohnen gibt es doch bestimmt internet seiten dafür. Mal im Internet schauen. Aber ich denke nicht das bei ihm Geld eine rolle spielt wenn er 2 solche autos haben/fahren kann dann muss er halt einzelabnahmen machen und ganz ohne KAT ist zu teuer in "GOOD" OLD GERMANY
Keke
glücklicherweise wohnt CLK-EVO-74R (Kevin) direkt bei mir in der nähe.
ich hab mir die karre schon mal angeguckt.
also der kompressor sitzt ganz normal auf dem motor (6L AMG V8) drauf und der turbo ist ziemlich weit unten links, sieht etwas seltsam aus.
angemacht hat er die karre auch mal, als ich da war. Das ist ein Krach, wenn der hochtourt, einfach heftig.
geil ist auch die riesigen bremsanlage, der tacho bis 220 meilen/h (360km/h) und der Carbonspoiler.
ich kann auch neues in sachen tüv berichten.
er hat das auto bei der dekra schon vorgeführt und es muss so viel geändert werden, dass er mit dem gedanken spielt, das auto zu verkaufen.
er hätte überm teich auch einen, der ihm noch 78000$ zahlen würde.
ansonsten: die einzelabnahmen würden über 1000€ kosten und die umbaumaßnahmen, soweit ich weiß knapp 10000€.
ich bin der meinung, nur für shows ist das auto zu schade, muss schon geil sein, damit zu fahren.
Rote Nummern oder so ?
Oder beim TüV Deines Vertrauens eintragen.
Niemals zur DEKRA fahren ! ! !
Die leben auf einer anderen Welt...
Der ganze Umbau kann nicht soviel kosten....
Blödsinn...
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich mein ein Normaler Auspuff + Spoiler können doch net über 10 kosten. Der soll das lassen kann er ihn net in Amerika angemeldet lassen und ihn hier fahren? Gibts da keine Sonder regelung ich mein Die Soldaten die in Deutschland Stationiert sind dürfen doch auch mit US kennzeichen fahren. Ich würde echt mal zur nächsten Tuning werkstatt gehen und die sollen sich da mal was einfallen lassen. Gibt doch so viele Möglichkeiten zu tricksen und es wäre echt schade um die Karre würde sie gern mal auf nem Treffen live sehen oder auf ner Austellung.
Aber rote nummern darf man glaub ich nur noch zum Überführen nehmen da achten doch die Cops grad so arg drauf jetzt wo der Sommer anfängt holen die ganzen Spinner ihre autos raus und tragen nix ein sondern holen sich die rote nummer vom nächsten Gebraucht wagen Händler den sie kennen und drücken dem en fuffie ind Hand für en Monat mit de Nummer.
MFG Keke
@ Evo: hol doch dein 2 Wagen rüber der ist ja auch nix schlechtes. und da gibts bestimmt net so viel theater wie mit dem jetzt.
wenn er alle teile ausbauen würde, für die er keine ABE oder gutachten hat kostets ca. 10000.
stoßstange vorne/hinten neu, verbreiterung ab, spoiler ab -> felgen hinten stehen dadurch weit über. was mit dem motor ist, k.a.
xenon waschanlage wieder rein, NOS-Austrittsdüsen (Purge Kit) dort raus.
auspuff neu, kat rein, kofferaumklappe neu
so oder so wäre noch der tachoumbau.
k.a. was noch alles
achso und den zweitwagen hat er verkauft.
nein, aber er hat noch keinen internetanschluss zu hause, und wenn ich schon bei ihm war und was zum auto usw. sagen kann, dann mach ich das doch einfach, oder?