Neu Hier!
Servus an alle.
Wollte mich nur mal kurz vorstellen:
Ich heiße Olli, bin 26 Jahre alt, komme aus der Nähe von Gießen, arbeit als Verkäufer bei Mitsubishi und fahre natürlich auch einen, welch Wunder :-)
Habe einen Galant 2,5 V6 Avance.
Meine Hobbys neben meinem Job sind Schwimmen, Badminton und Motorboot fahren :-)
Vielleicht höre ich ja mal von dem ein oder anderen.
Gruß
Olli
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Douglas4
Hallo Olli,
ich habe seit fast einem Jahr einen Grandis 2,4, bin bis auf ein paar kleine dinge sehr zufrieden mit dem Auto.
Nur wenn es feuchtes Wetter ist und der Motor kalt, rupft die Kupplung so stark das der Wagen vorne springt. Bei meinem Mitsu-Händler die sagen es wäre ein bekanntes problem aber es gebe im moment keine lösung.
Da du ja Verkäufer bei Mitsubishi bist hast du vielleicht was darüber gehört oder weist mehr dazu. Oder möchte mein Händler mich hin halten bis die Garantie abgelaufen ist?MFG
Doug
Servus,
ich kenn das Problem vom Outlander 2,0. Der hat eine neue Kupplung bekommen. Beim Grandis haben wir dieses Problem noch nicht gehabt, habe aber eben mit unserem Serviceberater gesprochen und der hat gesagt das Dein Händler das Auto via Serviceanfrage melden muß, ein Lösung sollte Mitsubishi dann finden.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Rafaelo1974
wieso gibt es den neuen galant nicht in deutschland? die mitsubishi politik muss man zuerst verstehen. ich tue es jetzt nicht mehr.
Das weiß leider niemand so genau :-) Die Nachfrage nach dem Nachfolger ist für Deutschland schon da, nur leider hat sich nichts getan.
Der Nachfolger für den Galant, in Europa, wird das Concept Sportsback sein.
Hast Du den schon mal gesehen? Der sieht doch mal richt klasse aus.
Voraussichtliche Premiere wird April 2007 sein, hab da aber leider keine genauen Info´s.
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Tiischaa
Hallo,
würde Dir da gerne weiter helfen, aber das weiß ich leider auch nicht. :-(
Gruß
Olli
Danke trotzdem für die Antwort...
Beste Grüße
hallo Tiischa und dagobert dug!
Komme auch aus der nähe von giessen ,das kaff heiss LAUBACH!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Space star 2001
hallo Tiischa und dagobert dug!
Komme auch aus der nähe von giessen ,das kaff heiss LAUBACH!
Ist ja garnicht so weit weg von Gießen..............
Gruß
Olli
So klein kann die Welt sein! :-)
Und zu dir Tiischa, sorry, aber war so erstaunt mal jemmand aus GI hier zu treffen, das ich das mit dem Verkäufer glatt Überlesen habe ;-)!
Arbeitest dum im Ursulum?
Vieleicht sieht man sich mal! Muß mal zum Fehlerauslesen vorbei kommen, da er mal wieder Mucken macht und ich leider mit meiner Hard und Software keine Verbindung zum Steuergerät bekomme! Alles geht nur der Mitsu net, warum acuh immer :-)
Zitat:
Original geschrieben von DagobertDug
So klein kann die Welt sein! :-)
Und zu dir Tiischa, sorry, aber war so erstaunt mal jemmand aus GI hier zu treffen, das ich das mit dem Verkäufer glatt Überlesen habe ;-)!
Arbeitest dum im Ursulum?
Vieleicht sieht man sich mal! Muß mal zum Fehlerauslesen vorbei kommen, da er mal wieder Mucken macht und ich leider mit meiner Hard und Software keine Verbindung zum Steuergerät bekomme! Alles geht nur der Mitsu net, warum acuh immer :-)
Jup, arbeite im Autohaus Wieseck.
Kannst gerne mal vorbeischauen zwecks Fehler auslesen. Einfach kurz vorher anrufen und dann denke ich paßt das schon.
Gruß
Olli
@ Tiischaa
Danke für die antwort. Werde meinen Händler nochmal fragen, hoffe es klappt schnell.
MFG
Doug
Zitat:
Original geschrieben von AZraelE50
Herzlichen Willkommen und viel Spaß!
Netten Wagen haste da! 🙂
Servus. Danke.
Aber woher weist Du denn was ich für ein Auto habe?
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Douglas4
@ Tiischaa
Danke für die antwort. Werde meinen Händler nochmal fragen, hoffe es klappt schnell.
MFG
Doug
Hi,
Dein Händler sollte diese Info eigentlich auch haben, es gibt nämlich ein aktuelles Rundschreiben darüber.
Bin mir nur nicht Sicher ob es schon eine Lösung für das Problem gibt, dafür kann dann allerdings Dein Händler nichts, denn da muß man auf eine Lösung von Mitsubishi warten...
Viel Glück.
Gruß
Olli
Grandis Kupplung rupfen
Hallo,
habe auch bei meinem Grandis das Problem mit dem Kupplungsrupfen im kalten Zustand.
Werd mal bei der nächsten Inspektion meine Werkstatt nerven.
Gibt es denn da schon Erfahrungen von irgendwem??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tiischaa
Servus,
ich kenn das Problem vom Outlander 2,0. Der hat eine neue Kupplung bekommen. Beim Grandis haben wir dieses Problem noch nicht gehabt, habe aber eben mit unserem Serviceberater gesprochen und der hat gesagt das Dein Händler das Auto via Serviceanfrage melden muß, ein Lösung sollte Mitsubishi dann finden.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
Olli
Hallo,
bin seit Januar 2007 glücklicher Besitzer eines Grandis 2.4 l Invite Benziner Km-Stand beim Kauf 10.600, hatte auch das Problem mit dem Kupplungsrupfen, dachte erst das die Kupplung nur etwas belegt ist, da der Grandis länger beim Händler auf dem Hof stand, jedoch wurde es auch nach einem Monat nicht besser. Deswegen habe ich ein wenig im Netz recherchiert und bin auf den Beitrag hier gestoßen. Ich habe dann bei meinem Händler nachgefragt und daraufhingewiesen, das evtl. eine Serviceanweisung von Mitsubishi geben müsste und siehe da es gab Sie, laut Mitsubishi muss die Mitnehmerscheibe getauscht werden, dann sollte das Problem behoben sein. Ich bekam ein paar Tage später einem Termin für den Austausch der Mitnehmerscheibe. Der Händler hat mir für den Tag kostenlos einen neuen Outlander zur Verfügung gestellt und abends konnte ich meinen Wagen wieder abholen. Sie wie es aussieht ist das Problem behoben, denn am nächsten morgen hatte ich kein Problem beim Anfahren. Sollte sich noch was ändern, melde ich mich nochmal. Ach ja, der Mechaniker war verwundert, das ich mehr wußte als Sie, da Sie dieses Problem mit dem Grandis noch nicht hatten, vom Outlander kannte er jedoch das Problem. Ansonsten finde ich dass der Grandis ein geniales Auto ist, hatte vorher einen Ford Mondeo Kombi (war auch nicht schlecht), aber bei 2 Kindern mit Kindersitzen war einfach kein Platz um z. B. Oma oder Opa mal mitzunehmen, außerdem bekam ich vom Mitsubishihändler einiges mehr als bei Ford für meinen Mondeo geboten. Jedoch war der Hauptgrund für den Kauf, dass er mir und meiner Frau sofort gefallen hat, auch auf der Strasse stelle ich fest, das sich so mancher umdreht und schaut, da er sich etwas von der Menge abhebt, sicherlich gibt es auch Leute denen er überhaupt nicht gefällt, aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so. Ich finde es nur schade das man so wenig in Foren über den Grandis findet.
Gruß
Fredi
Re Tiischaa:
Hallo Tiischaa,
mich interessieren insbesondere Deine Erfahrungen zum Colt Motion 1.3 (EZ 12/06) und zum Outi II Instyle (EZ 03/07).
Gibt es etwas, worauf man bei beiden Fzg. achten muss?
Das Radlagerproblem beim Outi scheint ja wohl behoben zu sein, oder? (s.a. outlander-forum.de)
Gruß, cruiserland