ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neu hier

Neu hier

BMW 3er E46

Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe "nur" 3 Std. gebraucht um mir alle Themen etc. anzuschauen. Mir gefällt es hier sehr gut und es gibts viele Themen. Gibt es noch andere, die ein M3 fahren ? Wenn ja, sollen sie sich bitte hier melden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi, na dann erstmal herzlich willkommen:-))

ich fahr leider kein m3. eher das gegenteil --> e36 316er *g*

aber du wirst sicher den einen oder anderen kennenlernen der einen hat..

mfg,

vlado

Hier gibts schon einige mit nem M3. Sind meistens E36 aber es gibt da auch ein paar E46. Du fährst doch nen E46 M3 oder (wegen deinem Namen)

Hoffentlich treffe ich einpaar Leute, die einen M3 fahren.

P.S. An alle die keinen M3 fahren. Vielleicht war ich jetzt sehr aufdränglich, aber die, die kein M3 fahren, können sehr gerne auch mitreden.

Danke.

Wie läuft dein 320D ? Schaltung oder Automatik

herzlich willkommen hier im forum! :)

ich hab leider auch keinen e46 m3.... aber ich arbeite dran! :D

Hallo,

willkommen im Forum.

Mich würde mal interessieren, ob Du irgendwelche Qualitätsprobleme mit Deinem M3 hast. Sprich Halbarkeit des Motors bzw. Getriebe.

Ist das in BMW-typischer Qualität?

Gruß

Hallo Crime

Ich habe mein M3 seit gut 9-10 Monaten. Ich habe Schaltung, 40.000 KM, 19 Zoll M-Felgen. Ich habe schon seit meinem 20 Lebensjahr nur BMW gefahren und bin sehr zufrieden. Ich wohne in München. 1 mal lief der Motor komisch. Dannach bin ich sofort zu BMW gefahren und die haben mir den Schaden sofort beseitigt. Die habe mir gesagt, dass ein Schlauch nicht richtig verbunden war oder sowas, weiß ich auch nicht mehr genau. Seit dem läuft er wieder super.

P.S. Meiner hat noch ein Chip drinnen. :D

Zitat:

Original geschrieben von E46M3

Ich habe mein M3 seit gut 9-10 Monaten. Ich habe Schaltung, 40.000 KM, 19 Zoll M-Felgen. Ich habe schon seit meinem 20 Lebensjahr nur BMW gefahren und bin sehr zufrieden.

Nicht schlecht. Und wieviel PS hat er nun mit Chip?

Ich habe nur gefragt, da ich in einem anderen Thread jemanden hatte, der behauptet hat, daß der aktuelle M3 Motor nicht über die 100 TKM-Hürde hüpft. Hast Du irgendwelche Kenntnisse über solche Vorfälle?

PS: Welche Farbe hat er denn?

Gruß

Hallo Crime

Ich habe die Farbe Phoenixgelb. Von innen ist er schwarz. Ich habe ein Chip von HS-Elektronik und ich habe jetzt um die 374 PS. Der V-Max ist auch drausen. Was hast du für ein Auto Crime ?

@ E46M3,

auch von mir erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Wie IQ-Man schon sagte, ich arbeite ebenfalls noch dran, am M3. :D

Und nachdem Du schon das angebot gemacht hast rede auch ich als nicht M3 Fahrer mit, was ich so oder so gemacht hätte. :D

 

@ Crime,

also momentan würde ich noch nicht allzuviel darauf geben, ich kenne bisher 2 Leute die sich mit ihrem E46 M3 auch immer mehr der magischen 100.000tkm Grenze nähern.

 

mfg Christian

@E46M3:

Ich fahre einen 320d.

Hast Du nun schonmal irgendetwas über mangelnde Qualität beim Hochdrehzahlkonzept M3 gehört?

Gruß

Hallo Crime

Die Drehzahlen. Das ist doch das beste am Auto. Mal schauen. Ich habe erst 40.000 KM drauf. In einem Jahr reden wir nochmal davon. :)

Ne scherz bei Seite, der Motor ist echt Hammer, auch ohne Chiptuning

@E46M3:

Du bist aber auch ganz schön viel unterwegs, wenn Du in 9-10 Monaten 40.000 Kilometer abspulst.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen