ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein neuer 3er BMW muss her!

Ein neuer 3er BMW muss her!

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 10:19

Hallo liebe Motor-Talk-Nutzer!

Ich habe ein Problem :( Ich suche momentan nach einem neuen BMW für mich. Das Problem ist, dass keiner meiner Bekannten, die vermeintlich Ahnung haben sich im Moment darum kümmern kann.

Aus diesem Grund füge ich hier ein Angebot eines Händlers ein, welches mich sehr interessiert und bitte euch mir einige konstruktive Kommentare hierzu abzugeben. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Angebot 3er

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wieso compakt und wieso e46?

Naja, ich glaube niemand muss sich für das rechtfertigen was er haben will;)

Heißt übrigens Compact

@Mischka-ela

Du bist hier im e36 Forum gelandet, hast aber ein Angebot von einem e46 Compact gepostet, deshalb wäre es wohl sinnvoller die Frage im e46 Forum zu posten.

Bin mit den Preisen vom e46 nicht vertraut, Innenausstattung ist optisch jetzt nicht so der Brüller, ist allerdings mit elektr. FH, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Mittelarmlehne und Klimaautomatik auch nicht so schlecht.

Wichtigstes Merkmal:

Diesel --> Umweltplakette GELB

Darf man dies noch problemlos in eurer Gegend fahren?

Wenn nicht,ist das Auto für dich,Mischka-ela,nichts wert.

Ansonsten ein normales Auto ohne große Besonderheiten und ein paar Komfort-Extras.Und am Preis geht immer noch was.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wichtigstes Merkmal:

 

Diesel --> Umweltplakette GELB

 

Darf man dies noch problemlos in eurer Gegend fahren?

 

Wenn nicht,ist das Auto für dich,Mischka-ela,nichts wert.

 

Ansonsten ein normales Auto ohne große Besonderheiten und ein paar Komfort-Extras.Und am Preis geht immer noch was.

 

 

Greetz

 

Cap

Hm, Cap schau den Anzeigentext weiter unten, da steht Euro 4 und grüne Plakette.

Ist mir eben aufgefallen, dass in der Anzeige dazu 2 verschiedene Angaben sind.

Wenn ich mir das eine Foto anschaue, dann glaube ich eine grüne Plakette zu erkennen.

Ansonsten sieht der E46 Compact von hinten wie ein 80er Jahre Kadett aus:p

Hab's mal in den E6-Bereich verschoben.

Zum Inserat: Man sieht auf einigen bildern deutlich eine gelbe Plakette. Vor diesem Hintergrund finde ich den Wagen zu teuer.

auf dem Bild ist ne gelbe Plakette. Sonst kann ich leider nichts beitragen. Zur letzten Insp. sind es 25TKm, ist da bald ne neue fällig? TüV neu wird sicher auch was kosten oder lässt sich raushandeln.

Wenn er wirklich nur gelb hat/bekommt, lässt sich der Preis auch drücken. Würde jetzt vermuten, dass der nicht wirklich oft nachgefragt wird.

Im Allgemeinen, das Auto ist viel zu teuer, dafür dass es kein Facelift ist, und dann mit der Laufleistung und Plakette. Ich würde nicht mehr als 4.200 Euro dafür ansetzen, das Auto ist über 10 Jahre alt!

Ich verfolge die Preise sehr intensiv im Netz, manche Händler haben jetzt ihre Autos schon 2 Jahre dastehen, da sie Preisvorstellungen haben, wo man nur lachen kann. Wieso checken die es nicht? Da steht das Auto lieber Jahre, als einen marktgerechten Preis aufzurufen.

 

Also ich denke auch der ist viel zu teuer, vor allem finde ich diese Ausstattungskombination nicht schön, dieses Felgendesign wäre für mich schon in No-Go. Dann auch noch dieses klobige Lenkrad und Standardsitze. Wenn man dem Auto wenigstens schonmal die Faceliftrückleuchten eingesetzt hätte......

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_E36_320I

Wieso compakt und wieso e46?

Sportliche Form und leichter als Limousine, Touring, Coupé und Cabrio ;)

Weil der E36 Compact schon so alt ist :confused:

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

da steht Euro 4 und grüne Plakette

Da kann viel stehen,

Rechtschreibfehler und Irrtümer vorbehalten.

Kann man denn was nachrüsten um die grüne Plakette zu erhalten :confused:

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

das Auto ist über 10 Jahre alt!

Das hatten wir schon.

Generell ist dir jedes Angebot zu teuer, ist ja prinzipiell auch richtig,

aber deine Preisvorstellungen sind überzogen.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

dann glaube ich eine grüne Plakette zu erkennen.

Nö.

Zitat:

Original geschrieben von Letar

auf dem Bild ist ne gelbe Plakette.

Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber ein E46 Compact sieht für mich immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Umweltplakette:

Auf den Bildern,sofern man einen ordentlichen Monitor sein eigen nennt und nicht nur mit nem Ei-Fon unterwegs ist,ist neben der gelben Farbe auch deutlich eine 3 zu erkennen.

Umweltplakette Nr.3 --> gelb

Umweltplakette Nr.4 --> grün

 

Optik:

Ist Geschmackssache....was einem nicht gefällt,juckt den anderen nicht.Und was ein anderer häßlich findet,empfindet ein anderer als praktisch.

Das Vierspeichenlenkrad ist gut geeignet für gemütliches fahren so wie es auch die Sitze sind.Außerdem sind sie robust....das Leder im E46 war ja nicht mehr so dolle....und schwarzes Leder im Sommer....viel Spaß.

Außerdem gibt es Menschen,die ein Auto deshalb kaufen,weil sie damit fahren wollen und nicht um vor ihrem Nachbarn,ihren Kumpels oder ihrer Schnecke angeben und den dicken Max markieren wollen.

Das verlinkte Auto ist ein ganz ordentlicher Alltagswagen,sofern man,wie bereits erwähnt,mit der gelben Plakette zurecht kommt.

Ansonsten würde ich nach einem Benziner schauen.

Und an der Optik kann man mittels genug Zubehör auch genug anpassen,sofern einem das nicht zusagen sollte.

Kumpel von mir hat so einen silbernen Compact und die RL im typischen BMW-Look drin,die von einem Zubehörhersteller stammen.Sieht gut aus und hat wenig gekostet.

Und Lenkräder sind ja auch schnell getauscht,für die M-Fanatiker...ebenso wie die Sitze....

Das sich noch keiner über die wenigen PS beschwert hat,wundert mich allerdings....wo bleibt der erste der meint,da müßte ein M3-Motor drinsein?

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein neuer 3er BMW muss her!