ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neu gekauft

neu gekauft

Themenstarteram 16. August 2005 um 19:49

Hallo MTler,

bin eigentlich im Golf-Forum aktiv, aber ein Familienmitglied hat sich jetzt einen neuen 325i zugelegt. Bei dem Preis musste man schwach werden.

Das Auto ist absolut geil, fast Vollausstattung (bis auf Navi):

BMW 325i

Vorführwagen - 1 Vorbesitzer

Technische Daten

Antrieb: 2.494 ccm, 6 Zylinder, 141 kW (192 PS)

Lackierung: Individual Lack

Polster: Individual Polsterung

 

Ausstattung

Abgasnorm EU 4, BMW LM-Rad Sternspeiche 136, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, Modellschriftzug (Entfall), Dachreling, Fußmatten in Velours, Warndreieck und Verbandskasten, Innenspiegel autom. abblendend, Raucherpaket, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer/Beifahr., Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Regensensor mit Fahrlichtaut., Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht, Klimaautomatik, CD-Laufwerk, Radio BMW Business, Edition Lifestyle, Blinkleuchten weiss, stratus/grau, Special Edition Lifestylestratus/grau, , Auftragssteuerung ZD, Comfort Paket, Listenpreis inkl. Überführungskosten 40.050,- EUR

 

Hat so ein Special-Leder, irgendwas mit Napla oder so. Ist zweifarbig (hell und dunkel grau) und ist echt top! Bin voll begeistert von dem Auto, die Sonderlacking sieht auch 1a aus! Motor ist sowieso ein geiles Geschoss. Aber erst mal noch ein wenig einfahren!

Könnt ihr sonst was zu dem Auto sagen? Motor gut? Irgendwelche Schwächen besonders an dem?

Vorher hatten wir nen 318i (auch nach Facelift), waren damit sehr zufrieden, deswegen jetzt nochmal der, bevor der neue dann mit seinen Kinderkrankheiten wieder anfängt. Außerdem für den Preis (aber ihn für DEUTLICH unter Liste bekommen) hätten wir lange keinen neuen 3er Touring bekommen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa..................

sind schon schön die Dinger.

gruss thomas

Schickes Auto, wirklich... ;)

Konkretes Baujahr / EZ hast du nicht genannt, aber ein Vorführer kann ja nicht alt sein.

Selbst wenn er etwas gemeiner getreten wurde (normal bei Vorführautos), ist das bei dem Motor nicht wirklich schlimm. An sich ist da nichts generelles bekannt. Viel Spaß dem "Familienmitglied"! Wird schon nicht die Oma sein... :p

Kannst gerne ab und zu mal bei uns reinschauen, vielleicht ein paar Fotos posten?!

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 16. August 2005 um 20:01

jo Fotos kommen dann nach meinem Urlaub.

Also es war schon offiziell ein Vorführwagen, aber den hat nur ein (!) Verkäufer im Autohaus gefahren und er ist damit sachte umgegangen. Glaub ich ihm schon. Das Auto hat 1000 km drauf gehabt.... und dafür aber wie gesagt ein Rabatt, bei dem man sonst nur träumt.

Baujahr ist 05/2005!

Die Lackierung ist halt so ein sonderding, deswegen kann ich das schlecht beschreiben. Die sieht von jeder Perspektive etwas anders aus. Sag mal ein dunkles Grau im Groben! Wirklich allererste Sahne, bin total begeistert davon!

Hi

Willkommen im E46 Forum und viel Spass mit dem neuen Wagen! Ich habe den gleichen Motor drin und kann deine Eindrücke nur bestätigen. Ich bin auf die Bilder gespannt....

Themenstarteram 16. August 2005 um 22:18

jetzt setzt ihr mich mit den Bildern ja richtig unter Druck. Okay okay ich versuch sie die Woche noch zu machen ;)

Sagt mal noch was anderes:

Habt ihr zufällig noch ein paar Prospekte zu dem Motor (oder allg) als pdf? Wär gut! Ist nämlich an der Zeit, dass ich mcih mal etwas näher mit den Motoren von BMW beschäftige, damit ich weiß, mit wem ich mich auf der BAB anlegen kann :D

Sagt mal erkennt man äußerlich, ob es ein 320i 325i oder ein 330i ist? Alle Doppelauspuff nehm ich mal an?

Wußte vorher auch gar nicht, dass man die 6-packs an den Chromleisten um die Scheiben und den Chromgrill erkennt - man lernt nie aus....

Naja... ist alles relativ, mit der Erkennbarkeit!

Wenn es nach den Chromnieren geht, fahren hier fast nur Sexzylinder herum - und wenn dann auch noch Zweiliter-Feinstaubschleudern mit 4 Rohren protzen wollen, ist wirklich Schluss mit lustig... ;) :D

Viele Grüße, Timo

Die neuen 3er sind nicht mehr so leicht zu unterscheiden wie früher. Der 330er hat Chromblenden an den Auspuffrohren, aber die kann man auch bei den kleineren Modellen nachrüseten. Der 330er hat aber ein bisschen grössere Endrohre (davon zwei) als der 325er und 320er. Einen 325er von einem 320er zu unterscheiden ist glaube ich äusserlich nicht möglich (ausser der Schriftzug ist noch dran). Man kann aber generell sagen, dass die Sixpacks zwei und die Vierzylinder ein Endrohr haben. Die Vierzylinder haben auch matte schwarze Zierleisten, während ein Sixpack entweder Chrom- oder schwarz glänzende Leisten hat. Aber wie gesagt, mann kann alles Nachrüsten um den Motor zu cachieren ;). Ein relativ guter Erkennungspunkt sind die Bremsen. Der 330er hat ziemlich grosse Bremsscheiben (deshalb kann man nur min. 17" Felgen montieren) während die kleineren Sixpacks auch kleinere Bremsen haben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim 325er muss man mind. 16" Felgen montieren (wegen der Bremsanlage) und beim 320er gehen auch 15"er drauf.

Zum Motor:

141kw / 192 PS / 245NM@3500U/min

0-100km/h in 7.3s / 80-120km/h im IV., V. Gang 7.8s, 10.2s

Topspeed 240km/h / Gewicht 1495kg

Ich denke das sind so die wichtigsten Daten.

Themenstarteram 16. August 2005 um 22:45

erstmal Danke. Also fass ich einfach mal zusammen, dass ich als Laie (zumindest BMW-technisch) nicht erkenne, was es für ein 6 Zylinder ist. Ja wir müssen 16" drauf haben. Müssen deswegen noch andere Winterschlappen holen....

Naja und die Fahrleistungen sind ja doch schon - sagen wir es mal so - GEIL. Hatten vorher noch nie so ein car mit den leistungen, schon wahnsinn die Karren.

danke euch, hier fühl ich mich schnell wohl..... ;)

nachtrag:

noch ne schnelle frage: Wie sehen die Durchzugswerte von 320i und 320d aus? Hab sie nicht gefunden. Wo schaut man da am besten nach?

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

erstmal Danke. Also fass ich einfach mal zusammen, dass ich als Laie (zumindest BMW-technisch) nicht erkenne, was es für ein 6 Zylinder ist. Ja wir müssen 16" drauf haben. Müssen deswegen noch andere Winterschlappen holen....

Naja und die Fahrleistungen sind ja doch schon - sagen wir es mal so - GEIL. Hatten vorher noch nie so ein car mit den leistungen, schon wahnsinn die Karren.

danke euch, hier fühl ich mich schnell wohl..... ;)

nachtrag:

noch ne schnelle frage: Wie sehen die Durchzugswerte von 320i und 320d aus? Hab sie nicht gefunden. Wo schaut man da am besten nach?

Am besten schaust du bei www.bmw.de nach. Du musst aber beim Coupé od. Touring schauen, da bei der Limo bereits die neuen Motoren beschrieben sind.

Der 320d ist von 0-100 1.5s langsamer, dafür ist er im Durchzug 0.6s schneller (80-120 im 4. Gang).

EDIT: Hier ein PDF mit allen Daten: http://www.bmw.com/.../3_CP_datasheet.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen