1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neu dabei... E320T CDI

Neu dabei... E320T CDI

Mercedes E-Klasse W211

So...nun bin ich auch dabei ;-)
Nachdem mein Vater nun seinen E270CDI Limo 300.000 km quer durch Europa geprügelt hat (ohne nennenswerten Ausfällen, jedoch mit arg lautem Motorgeräusch) habe ich mich auch zu diesem Model entschieden!

E320T CDI Avantgarde + Sportpaket
Bj. 11/07
89.000 km
Columbitschwarz
Leder Braun
Bis auf DPF...volle Hütte...
1 Hand, Leasingrückläufer...

Da bin ich mal gespannt ob meiner auch soviel leistet.

Da ich sehr viel km runter rassel habe ich mich nun mal zu einem Wagen entschieden der schon etwas auf der Uhr hat und ich somit dem hohen Wert verfall aus dem weg gehe.

Gruß Nickluis

Beste Antwort im Thema

Ich muß mich outen...🙄

Eigentlich sollte es ein A6 Avant S-Line 3,0tdi oder ein 530/535d Touring M-Paket sein...

Aber...fand bei beiden Modellen...ja, hab sie auch probegefahren...da fehlte irgendwas...

Dieser...ahhh effect...und irgendwie klapperten beide Modelle irgendwo...

Sorry, aber ich war echt von MB ab...dachte Audi, BMW...sind sportlicher stc.... bis ich dann diesen Wagen gefahren habe... da war dieses ahhh gefühl sofort da!

Trotz seiner 89.000km, fährt sich wie ein "neuer"!! ja...ich bin sehr begeistert 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der_Jay

Zitat:

Original geschrieben von Nickluis

Zitat:

Original geschrieben von Der_Jay

Zitat:

Musst du auch nicht 😉... mein Auto und meine Rechnung!!

Glückwunsch zum Wagen! Sieht klasse aus! Mehr Bilder wären schön.
Die Rechnung, die du machst, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Habe genauso gehandelt. 🙂

Fotos folgen sobald er in meiner Garage steht!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Wieder mal einer ...

Zitat:

Da muss ich doc.smart aber recht geben bzgl. "fast volle Hütte" 😉 

Ausser Airmatic DC kommen zur "vollen Hütte" noch hinzu Distronic, Keyless Go, autom. Heckklappe, ausfahrbarer Hauptladeboden, Parameterlenkung, PTS, Standheizung, Garagentoröffner, Nappalederausstattung, Fahrer- und Beifahrersitz mit Memory inkl. Fahrdynamisch und Massagefunktion, Sitzklima, Aussenspiegel autom. abklappbar, Telefonhandy, Linguatronic, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, COMAND APS inkl. Fernbedienung, TV-Tuner, TV-Bildschirm im Fond, CD-Wechsler, Harman-Kardon Soundsystem, Alarmanlage EDW, 4 Zonen Klima, Bi Xenon mit aktivem Kurvenlicht, AMG Styling, Designo Holzausführung, Alcantara Dachhimmel... uvm.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ausser Airmatic DC kommen zur "vollen Hütte" noch hinzu Distronic, Keyless Go, autom. Heckklappe, ausfahrbarer Hauptladeboden, Parameterlenkung, PTS, Standheizung, Garagentoröffner, Nappalederausstattung, Fahrer- und Beifahrersitz mit Memory inkl. Fahrdynamisch und Massagefunktion, Sitzklima, Aussenspiegel autom. abklappbar, Telefonhandy, Linguatronic, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, COMAND APS inkl. Fernbedienung, TV-Tuner, TV-Bildschirm im Fond, CD-Wechsler, Harman-Kardon Soundsystem, Alarmanlage EDW, 4 Zonen Klima, Bi Xenon mit aktivem Kurvenlicht, AMG Styling, Designo Holzausführung, Alcantara Dachhimmel... uvm.

Ja, einige deiner aufgeführten Sonderaustattungen hat er auch noch... war mir aber zu mühsam dieses alles aufzulisten 😉 muss ja irgendwie auch den Diesel noch in den Tank bekommen und dafür in der Tat nebenbei noch ackern!

Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil 🙄!

Habe ein schickes Auto gekauft mit Türen, Sitzen und ein Lenkrad... zufrieden!?

Hallo Nickluis,

ich schätze mal, die leichte Kritik von tigu und DocSmart gilt NICHT DEINEM schönen Wagen, sondern der weitverbreiteten Unsitte, ein *gut* ausgestattetes fahrzeug als *voll* zu bezeichnen, was nur in sehr seltenen Fällen zutrifft.

Besonders ärgerlich ist es, wenn Käthi und Plethi unter den Hinterhofhändlern einen Wagen, nur weil er EFH hat, schon als "Vollausstattung" schönschreiben. Und deshalb ist man hier im Forum etwas sensibilisiert auf pauschale "Vollausstattungs"-Annoncen und versucht, die Ausstattungsliste etwas zu präzisieren.

Klugscheiß:
"Vollausstattung" im absoluten Sinn gibt es sowieso gar nicht, weil manche Ausstattungsoptionen andere ausschließen 😉

Also, freu Dich an Deinem schönen und SUPER AUSGESTATTETEN Stern, und kränk Dich nicht an einem Terminus, nur weil man halt selbst eine laange und eindrucksvolle Ausstattungsliste eher nicht als "voll" (oder auch nicht als "fast voll"😉 bezeichnen sollte.

Liebe Grüße,
perigord

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja, einige deiner aufgeführten Sonderaustattungen hat er auch noch... war mir aber zu mühsam dieses alles aufzulisten 😉 muss ja irgendwie auch den Diesel noch in den Tank bekommen und dafür in der Tat nebenbei noch ackern!

Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil 🙄!

Habe ein schickes Auto gekauft mit Türen, Sitzen und ein Lenkrad... zufrieden!?

Hallo? War ich der jenige der Zitat:" Bis auf DPF...volle Hütte..." schrieb? Musst ja nicht grad beleidigt reagieren nur weil wir dich hier mit der Wahrheit konfrontieren und dein Verkäufer dich vermutlich mit dem Slogan "Voll, Voll, Voll..." geködert hat, nicht? 🙄

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum schönen 211'er (mit Türen, Sitzen, Lenkrad und Räder) 😎

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Konnte man den 07 noch ohne DPF bekommen?...den fährst Du sicher nur auf dem Lande- in die meisten Städte darf der ja nicht mehr rein.

Son Quatsch. Selbst wenn das Fahrzeug wirklich keinen Partikelfilter hätte, müsste es bei dem Baujahr Euro 4 erfüllen und damit bekommt man die grüne Plakette.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Konnte man den 07 noch ohne DPF bekommen?...den fährst Du sicher nur auf dem Lande- in die meisten Städte darf der ja nicht mehr rein.
Son Quatsch. Selbst wenn das Fahrzeug wirklich keinen Partikelfilter hätte, müsste es bei dem Baujahr Euro 4 erfüllen und damit bekommt man die grüne Plakette.

"Son Quatsch" ist schon eine harte Aussage, wenn man es selbst nicht genau weiss, oder?..."müsste"... Das mag ja für die Motörchen vom Löwen gestimmt haben, bei den größeren Dieseln von MB traff das m.W. 2007 nicht zu, daher hatten die nur mit DPF Euro 4.

Hi,

erstmal den TE herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich fahre den Bock (fast identisch) seit Mai 2010 und bin sehr zufrieden. Meiner hatte beim Kauf auch über 80000 gelaufen, aber das sollte ja bei einem solchen Auto nichts ausmachen.
@TE: Wenn es Dir zu stressig ist, die Ausstattungsdetails zu listen, kannst Du auch einfach die VIN posten - dann gibt es genug nette Leute hier im Forum, die Dir die gesamte Ausstattungsliste, die für das Fahrzeug bei DB existiert, hier rein stellen.

Joe.

Zitat:

"Son Quatsch" ist schon eine harte Aussage, wenn man es selbst nicht genau weiss, oder?

Nein, das ''son Quatsch'' ist völlig berechtigt, denn jeder Euro 4 Diesel erhält die grüne Plakette, egal ob mit oder ohne Partikelfilter. Die Aussage ''ohne Partikelfilter gibt es nur Euro 3'' ist daher (so allgemeingültig) falsch.

Zudem scheitert die Einstufung nach Euro 4 nur äußerst selten am PM-Wert. Bei den meisten Modellen ist es der NOx-Wert, der die Euronorm begrenzt.

Zitat:

Das mag ja für die Motörchen vom Löwen gestimmt haben, bei den größeren Dieseln von MB traff das m.W. 2007 nicht zu, daher hatten die nur mit DPF Euro 4.

Da irrst du dich leider. Der V6 E320CDI, der seit 2005 angeboten wird, erfüllt seit Beginn die Euro 4 Norm, auch ohne Partikelfilter.

Im Anhang findest du die entsprechenden Abgaswerte.

E320cdi

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Du hast die Hubrauminnenbeleuchtung vergessen. Wenn schon Erbsen zählen, dann richtig😛

Chris

Ich freue mich wirklich auf den Wagen.
Hatte mir mehrere angeschaut...dieser ist in einem mega Pflegezustand!!
Ein Leasingrückläufer eines Unternehmen die von dem Model 3 Stck hatten, alles wurde bei MB gemacht...selbst Radwechsel etc!
Weder an den Einstiegsleiten, noch am an der Heckleiste Kratzer...oder was auch immer!
Keine Steinschläge...also, ich bin da echt penibel...aber ich konnte nichts beanstanden!

Zitat:

Ich freue mich wirklich auf den Wagen.
Hatte mir mehrere angeschaut...dieser ist in einem mega Pflegezustand!!
Ein Leasingrückläufer eines Unternehmen die von dem Model 3 Stck hatten, alles wurde bei MB gemacht...selbst Radwechsel etc!
Weder an den Einstiegsleiten, noch am an der Heckleiste Kratzer...oder was auch immer!
Keine Steinschläge...also, ich bin da echt penibel...aber ich konnte nichts beanstanden!

Genau so habe ich vor 3 Wochen auch meinen erstanden. Leasingrückläufer, alles lückenlos gemacht, so gut wie keine Abnutzung, tolle Ausstattung, für einen Diesel "gerade mal eingefahren" und das zu nem echt guten Preis. 🙂

Zitat:

Zitat:

"Son Quatsch" ist schon eine harte Aussage, wenn man es selbst nicht genau weiss, oder?
Nein, das ''son Quatsch'' ist völlig berechtigt, denn jeder Euro 4 Diesel erhält die grüne Plakette, egal ob mit oder ohne Partikelfilter. Die Aussage ''ohne Partikelfilter gibt es nur Euro 3'' ist daher (so allgemeingültig) falsch.
Zudem scheitert die Einstufung nach Euro 4 nur äußerst selten am PM-Wert. Bei den meisten Modellen ist es der NOx-Wert, der die Euronorm begrenzt.

Zitat:

Zitat:

Das mag ja für die Motörchen vom Löwen gestimmt haben, bei den größeren Dieseln von MB traff das m.W. 2007 nicht zu, daher hatten die nur mit DPF Euro 4.
Da irrst du dich leider. Der V6 E320CDI, der seit 2005 angeboten wird, erfüllt seit Beginn die Euro 4 Norm, auch ohne Partikelfilter.
Im Anhang findest du die entsprechenden Abgaswerte.

1. habe ich nicht behauptet, dass Euro 4 keine grüne Plakette bedeutet

2. habe ich nichts von allgemeingültig geschrieben, sondern mich auf den V6 320 cdi bezogen

3. laut Deiner Tabelle hat der mit DPF Euro 5 oder verstehe ich das falsch? Meiner ist von 12.2007, hat den DPF und ist eindeutig "nur" Euro 4 - mag sein, dass das mit Stand 1.03.2008 anders war, aber in 2007 eben nicht

P.S.: wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wenn man etwas nachvollziehbar erklären kann, kann man auch überzeugen...aber "son Quatch" + "müsste" ist nun mal wenig argumentativ!

Zitat:

1. habe ich nicht behauptet, dass Euro 4 keine grüne Plakette bedeutet
2. habe ich nichts von allgemeingültig geschrieben, sondern mich auf den V6 320 cdi bezogen

Eventuell solltest du dir

deinen Beitrag

nochmal durchlesen.

Der V6 E320CDI erreicht auch ohne Partikelfilter Euro 4 und bekommt daher die grüne Plakette. Deine Aussage ist also falsch.

Zitat:

3. laut Deiner Tabelle hat der mit DPF Euro 5 oder verstehe ich das falsch? Meiner ist von 12.2007, hat den DPF und ist eindeutig "nur" Euro 4 - mag sein, dass das mit Stand 1.03.2008 anders war, aber in 2007 eben nicht

Die Liste ist doch wirklich sehr gut verständlich. Vermutlich beziehst du dich auf das ''*5'' in der letzten Spalte. Dies bedeutet, dass diese Fahrzeuge den PM-Grenzwert für Euro 5 einhalten. Das bedeutet leider nicht viel. Quasi jeder aktive Partikelfilter erfüllt diesen Wert.

Zitat:

P.S.: wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wenn man etwas nachvollziehbar erklären kann, kann man auch überzeugen...aber "son Quatch" + "müsste" ist nun mal wenig argumentativ!

Ach und meine Erklärungen sollen nicht nachvollziehbar sein? Ich belege meine Aussagen immer mit glaubhaften Quellen und ich kann es auch zugeben, wenn ich mit einer Aussage falsch lag!

Erklaerung-pm-werte
Deine Antwort