Neu codieren

VW Passat B6/3C

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem.

Hintere Bremsscheiben habe ich gewechselt dabei ist mir ein Fehler unterlaufen(Kolben im offenen zustand gedreht).Danach war alles tot, Bremsen funktionierten nicht mehr, gelbe durchgestrichene Lampe im Cockpit war an und das war's!! Dann habe ich rausgefunden das der Fehler Software Bedingt und bei VW auch bekannt und hinterlegt ist und mit einem Update auf Software Index G Fehler behoben wird.bin zu WV gefahren und Update gemacht. Danach funktionierte die bremsen wieder, nun sind Auto Hold Funktion weg und hintere Türen (Türsteuergerät hinten Beifahrerseite kein Signal j388)also alle Komfort Funktionen sind weg. Der Freundliche weiß nicht was machen(war auch nur Verkaufsleiter welche update gemacht hat)

Was kann ich machen, oder gibt es jemanden in Raum Paderborn oder Bielefeld, der mir alles wieder codieren kann? hab zwar Carport bin aber nicht sicher, ob damit geht!

Für jede Hilfe bedanke mich schon mal herzlich 🙂

22 Antworten

Zitat:

@porat schrieb am 23. Februar 2020 um 16:52:29 Uhr:

Hintere Bremsscheiben habe ich gewechselt dabei ist mir ein Fehler unterlaufen(Kolben im offenen zustand gedreht). Danach war alles tot, Bremsen funktionierten nicht mehr, gelbe durchgestrichene Lampe im Cockpit war an und das war's!!

Heißt das, dass du den Bremskolben durch drehen u. drücken zurücksetzen wolltest?

Zitat:

Was kann ich machen, oder gibt es jemanden in Raum Paderborn oder Bielefeld, der mir alles wieder codieren kann? hab zwar Carport bin aber nicht sicher, ob damit geht!

Wenn die alten Codierungen noch in Form eines alten Scans vorhanden sind, kannst du diese, an Hand deren, wieder einpflegen. Ansonsten kann der 🙂 den zuletzt online rückdokumentierten Stand einpflegen.

Hast du vcds?

Der Te. schreibt doch, dass er Car Port zur Verfügung hat.

Kenne mich nicht aus mit car port

Ähnliche Themen

Habe nur vcds und vcp ,delphi

Verstehe jetzt aber nicht ganz, wo das Problem sein soll?
Voraussetzung ist natürlich, dass man mit der Carport Version, codieren kann.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Februar 2020 um 17:13:20 Uhr:

Heißt das, dass du den Bremskolben durch drehen u. drücken zurücksetzen wolltest?

Und?

Zitat:

@ampassator schrieb am 23. Februar 2020 um 18:38:00 Uhr:

Zitat:

Und?

Die dürfen nach dem Zurückstellen mit der Software nur gedrückt werden,
nicht wie beim 3B/3BG gedreht ....

Zitat:

@bossichen schrieb am 23. Februar 2020 um 21:52:20 Uhr:

Zitat:

@ampassator schrieb am 23. Februar 2020 um 18:38:00 Uhr:

Und?

Die dürfen nach dem Zurückstellen mit der Software nur gedrückt werden,
nicht wie beim 3B/3BG gedreht ....

Hab bei Scheiben wechseln beim ausgebauten Zustand versehentlich auf Testfahrt gedrückt,und genau das sollte man nicht machen!

Zitat:

@zauberwurfel schrieb am 23. Februar 2020 um 17:44:29 Uhr:

Habe nur vcds und vcp ,delphi

Mit VCDS(habe leider nicht) und codiere werte geht das denke ich.Mit Carport geht nicht!

Was du denkst, kann ich dem Gestammel nicht entnehmen. Mit der richtigen Car Port Version kann man jedenfalls codieren.

Zitat:

Zitat:

@porat schrieb am 23. Februar 2020 um 16:52:29 Uhr:

Hintere Bremsscheiben habe ich gewechselt dabei ist mir ein Fehler unterlaufen(Kolben im offenen zustand gedreht). Danach war alles tot, Bremsen funktionierten nicht mehr, gelbe durchgestrichene Lampe im Cockpit war an und das war's!!

Zitat:

Zitat:

Wenn die alten Codierungen noch in Form eines alten Scans vorhanden sind, kannst du diese, an Hand deren, wieder einpflegen. Ansonsten kann der 🙂 den zuletzt online rückdokumentierten Stand einpflegen.

Ich glaube der gute Kerl bei VW hat sich zu viel vorgenommen wenn er keine Scans gesichert hat,jetzt weiß er nicht weiter ):

Der gute Kerl braucht garantiert keinen alten Scan, wenn er online den Datenstand zurück liest. Sind halt eben nicht alle so befähigt wie du. 🙂

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Februar 2020 um 22:21:09 Uhr:

Was du denkst, kann ich dem Gestammel nicht entnehmen. Mit der richtigen Car Port Version kann man jedenfalls codieren.

Ich werde mich noch an Carport Forum wenden Eventuell hat jemanden Idee!

Deine Antwort