1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. neu bestellt Ladenhüter bekommen ?

neu bestellt Ladenhüter bekommen ?

Opel Astra J

hallo zusammen
habe vor 4 wochen einen astra j mit opc line und ein bar extra
bestellt .
der verkäufer gab bescheit er ist da.
ich voller freude hin um mal zu schaun
sah dann bei den reifen herrstellungstatum
41woche 2010 allso okt.
weiss aus erfahrung das die reifen eine woche zuvor bestellt werden
fühle mich verascht das Auto ist ja schon ein HALBES JAHR ALT
muss ich es als neu nehmen oder was soll ich tun ?
gruß ein entäuschter.

Beste Antwort im Thema

*Megalol*

Klaro, die Reifen werden auch EXTRA für dich hergestellt und dann so zeitgerecht transportiert und gelagert, dass die gleich ohne Verzögerung auf deine neue Karre draufkommen - unmittelbar vor der Auslieferung 🙄

Genau so läuft es mit ziemlich jeder Schraube - alles wird extra für dich bestellt. Also der FOH schickt die Bestellung im Werk und die pflücken die denn auseinander und bestellen erst die Teile bei Zulieferern- extra für dich. Dann setzen die alles für dich zusammen. 🙄
Wozu denn auch lagern, gell? 😉

Danke, you made my day 🙂

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burlikomm

hallo zusammen
habe vor 4 wochen einen astra j mit opc line und ein bar extra
bestellt .
der verkäufer gab bescheit er ist da.
ich voller freude hin um mal zu schaun
41woche 2010 allso okt.
fühle mich verascht das Auto ist ja schon ein HALBES JAHR ALT
muss ich es als neu nehmen oder was soll ich tun ?
gruß ein entäuschter.

Da wüsst ich aber dem Verkäufer würd ich die Bude einrennen!!!!

*Megalol*

Klaro, die Reifen werden auch EXTRA für dich hergestellt und dann so zeitgerecht transportiert und gelagert, dass die gleich ohne Verzögerung auf deine neue Karre draufkommen - unmittelbar vor der Auslieferung 🙄

Genau so läuft es mit ziemlich jeder Schraube - alles wird extra für dich bestellt. Also der FOH schickt die Bestellung im Werk und die pflücken die denn auseinander und bestellen erst die Teile bei Zulieferern- extra für dich. Dann setzen die alles für dich zusammen. 🙄
Wozu denn auch lagern, gell? 😉

Danke, you made my day 🙂

Zitat:

...und ein bar extra bestellt .

Muß man das jetzt extra bestellen?

Ich bin nach dem Kauf immer einfach zur nächsten Tankstelle gefahren und habe den Reifendruck entsprechend erhöht.

da habt ihr wohl recht.....müsste man aber rausfinden können oder?

Zitat:

41woche 2010 allso okt.

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Hast keine Ahnung und weisst "aus Erfahrung" das die Reifen eine Woche vorher bestellt werden.😕

Reifen werden auf Halde produziert, bei mir steht 43. Woche 09, also ca. 6 Wochen vor dem offizielen Verkaufsstart des Astra. Ich glaub da werd ich mal bei meinem FOH reklamieren😉

Das Herstellungsdatum der Reifen hat nichts mit dem Produktionsdatum des Fahrzeugs zu tun.

Das ist schon richtig so. Die Reifen werden ja nicht Just-In-Time hergestellt. Mach dir keine weiteren Gedanken darüber und freu dich lieber über dein neues Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Peaceman00

da habt ihr wohl recht.....müsste man aber rausfinden können oder?

Das ist recht einfach. Jede Reifenfüllanlage an der Tankstelle hat ein Manometer.

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

Zitat:

41woche 2010 allso okt.
Hast keine Ahnung und weisst "aus Erfahrung" das die Reifen eine Woche vorher bestellt werden.😕
Reifen werden auf Halde produziert, bei mir steht 43. Woche 09, also ca. 6 Wochen vor dem offizielen Verkaufsstart des Astra. Ich glaub da werd ich mal bei meinem FOH reklamieren😉
Das Herstellungsdatum der Reifen hat nichts mit dem Produktionsdatum des Fahrzeugs zu tun.

leiter hast du keine ahnung Torte 0815

bin bis vor einen jahr noch opel-KFZ mechaniker gewessen

und auch oft in Rüsselheim

ich weiss schon von was ich rede

gruss.

Zitat:

Daß der Reifendruck extra in der Bestellung angegeben werden muß, halte ich trotzdem für ein Gerücht. Oder Geschäftemacherei.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

leiter hast du keine ahnung Torte 0815
gruss.

Auch wenns weh tut, torte 0815 hat recht. Die Reifen werden auf Halde produziert.

Gruß Astra

Zitat:

Na dan weisst du ja auch, wo man nachschaun kan, wan das Auto broduzirt wurde, oda?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Daß der Reifendruck extra in der Bestellung angegeben werden muß, halte ich trotzdem für ein Gerücht. Oder Geschäftemacherei.

Der Threadstarter ist wegen seines Autos versunsichert und möchte einfach nur eine vernünftige Antwort auf seine Frage haben und du hast nichts besseres zu tun, als dich permanent an einem Rechtschreibfehler hochzuziehen? Man merkt wieder, dass Ferien sind... -.-

Deine Antwort