neu bestellt Ladenhüter bekommen ?

Opel Astra J

hallo zusammen
habe vor 4 wochen einen astra j mit opc line und ein bar extra
bestellt .
der verkäufer gab bescheit er ist da.
ich voller freude hin um mal zu schaun
sah dann bei den reifen herrstellungstatum
41woche 2010 allso okt.
weiss aus erfahrung das die reifen eine woche zuvor bestellt werden
fühle mich verascht das Auto ist ja schon ein HALBES JAHR ALT
muss ich es als neu nehmen oder was soll ich tun ?
gruß ein entäuschter.

Beste Antwort im Thema

*Megalol*

Klaro, die Reifen werden auch EXTRA für dich hergestellt und dann so zeitgerecht transportiert und gelagert, dass die gleich ohne Verzögerung auf deine neue Karre draufkommen - unmittelbar vor der Auslieferung 🙄

Genau so läuft es mit ziemlich jeder Schraube - alles wird extra für dich bestellt. Also der FOH schickt die Bestellung im Werk und die pflücken die denn auseinander und bestellen erst die Teile bei Zulieferern- extra für dich. Dann setzen die alles für dich zusammen. 🙄
Wozu denn auch lagern, gell? 😉

Danke, you made my day 🙂

40 weitere Antworten
40 Antworten

Keine Ahnung ob dich das tröstet - meinen habe ich im April 2010 gekauft und die Reifen waren vom Oktober 2009, das Auto ist aber trotzdem völlig in Ordnung.
Wenn es dir aber schlaflose Nächte bereitet, dann erkundige dich beim FOH ob er nachprüfen kann wann das Auto das Werk verlassen hat, oder bei Opel direkt.
Aber vom Reifenproduktionsdatum auf die Produktion vom Auto zu schließen kannst du getrost vergessen, das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von alpspitze2672

Keine Ahnung ob dich das tröstet - meinen habe ich im April 2010 gekauft und die Reifen waren vom Oktober 2009, das Auto ist aber trotzdem völlig in Ordnung.

.... das glaub ich dir aber jetzt nicht!

10/2009, da gab es ja noch gar keinen astra j 😁😁😁

Mal von den Reifen und dem extra bestelltem Bar abgesehen 😉 ist eine Lieferzeit von 4 Wochen außergewöhlich kurz!

Beim Astra-H kann man im Testmode das Produktionsdatum sehen (nicht mit dem Datum der Softwareversion verwechseln), vielleicht sieht man das im J auch, den Testmode hat er ja auch.

Ruf doch einfach mal bei Opel an, wenn du denen die Fahrgestellnummer gibst, können die dir bestimmt Auskunft geben.

mfg Opel-King

Wir hatten fast das gleiche Problem!11111elf

Auf eine Abdeckung stand eine Produktion von 2009 dabei haben wir unseren Meriva 2010 bestellt!!!!1111elf

Unglaublichst, ich glaube fast da stand ein roter Meriva A mit Klimaautomatik, Navi, Kurvenlichtscheinwerfern, Lendenwirbelstütze einzeln - lt. Liste nicht möglich, nach Verkäuferbuch machbar, Beifahrersitz klappbar... mit dem kleinsten Motor rum!!!!!!!1111elf

Mindestens seit 2009!!!!!
Weil auch im Schein steht sogar ein ganz altes Datum bei Datum Betriebserlaubnis!!!!!!!11111111
Vielleicht noch älter als 2009!!!!!!!11111

Wir haben gleich Amnesty International und das Kriegsverbrechertribunal angerufen! Unser Anwalt sagt wenn wir ihm 10.000 € geben macht er die fertig!!!!!!!!111111elf

Kann nur jedem raten!

(verschwindet um unsere Reifen zu untersuchen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von burlikomm

hallo zusammen
bestellt .
41woche 2010 allso okt.
gruß ein entäuschter.

Du hast Sorgen, nur wegen der Reifen. Wenn sonst alles in Ordnung ist, ist doch alles bestens.

Sei froh nicht solche Sorgen zu haben wie ich mit dem neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Wir hatten fast das gleiche Problem!11111elf

Deine Tastatur klemmt, schon wieder ein Problem.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von alpspitze2672

.... das glaub ich dir aber jetzt nicht!

10/2009, da gab es ja noch gar keinen astra j 😁😁😁

Mein lieber RuHe

Nur weil es angeblich im Oktober 2009 noch keinen Astra gab,(keene Ahnung wie du da drauf kommst) heißt es noch lange nicht daß es zu diesem Zeitpunkt keine Reifen dieser Größe für den Astra J gab. Ausserdem ist die Größe 205/60R16 92H auch bei anderen Fahrzeugen passend.
Aber vielleicht habe ich mich auch verwirrend für dich ausgedrückt. 10/2009 bezog sich auf den Monat, aber richtigerweise wäre natürlich Woche 43/09 und da gab es den Astra J glaube ich schon, oder?????

gut war etwas übertrieben, aber das gab es hier schon, daß jemand gedacht hat das Datum zur Betriebserlaubnis im Schein wäre das Herstellungsdatum. 😉

Zitat:

hallo zusammen
bestellt .
41woche 2010 allso okt.
gruß ein entäuschter.

*** Off-Topic an ***

@burlikomm:

Bei allem Respekt - aber solche Postings sind eine Zumutung für jeden, der sie lesen muss/möchte. Jeder baut ab und an Tippfehler ein - aber das was hier zu lesen ist, ist einfach zu viel. Daher die Bitte: Einfach mal den "Vorschau"-Button nutzen - den Beitrag nochmal in aller Ruhe lesen und ggf. korrigieren. Erst danach "Antwort/Beitrag erstellen" drücken.

Vielen Dank.

@Alle:

Noch eine ganz persönliche Frage:

Wie kommt jemand, mit einer solchen Einstellung ("Sch**ssegal, wie mein Posting ausschaut"😉 oder solchen "Fähigkeiten" durch's Leben und bekommt dann auch noch einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz?

*** Off-Topic aus ***

Schönen Gruss
Cosmo1.8

Deswegen ist er ja ein ehemaliger Opel-KFZ-Mechaniker, verstehts du 😉

Zitat:

Original geschrieben von cosmo1.8

Zitat:

Original geschrieben von cosmo1.8

Zitat:

hallo zusammen
bestellt .
41woche 2010 allso okt.
gruß ein entäuschter.

*** Off-Topic an ***

@burlikomm:

Bei allem Respekt - aber solche Postings sind eine Zumutung für jeden, der sie lesen muss/möchte. Jeder baut ab und an Tippfehler ein - aber das was hier zu lesen ist, ist einfach zu viel. Daher die Bitte: Einfach mal den "Vorschau"-Button nutzen - den Beitrag nochmal in aller Ruhe lesen und ggf. korrigieren. Erst danach "Antwort/Beitrag erstellen" drücken.

Vielen Dank.

@Alle:

Noch eine ganz persönliche Frage:

Wie kommt jemand, mit einer solchen Einstellung ("Sch**ssegal, wie mein Posting ausschaut"😉 oder solchen "Fähigkeiten" durch's Leben und bekommt dann auch noch einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz?

*** Off-Topic aus ***

Schönen Gruss
Cosmo1.8

Dazu fällt mir nur ein: Ich sprech besser doitsch als dir 😁😁😁

Deine Antwort