neu bestellt Ladenhüter bekommen ?

Opel Astra J

hallo zusammen
habe vor 4 wochen einen astra j mit opc line und ein bar extra
bestellt .
der verkäufer gab bescheit er ist da.
ich voller freude hin um mal zu schaun
sah dann bei den reifen herrstellungstatum
41woche 2010 allso okt.
weiss aus erfahrung das die reifen eine woche zuvor bestellt werden
fühle mich verascht das Auto ist ja schon ein HALBES JAHR ALT
muss ich es als neu nehmen oder was soll ich tun ?
gruß ein entäuschter.

Beste Antwort im Thema

*Megalol*

Klaro, die Reifen werden auch EXTRA für dich hergestellt und dann so zeitgerecht transportiert und gelagert, dass die gleich ohne Verzögerung auf deine neue Karre draufkommen - unmittelbar vor der Auslieferung 🙄

Genau so läuft es mit ziemlich jeder Schraube - alles wird extra für dich bestellt. Also der FOH schickt die Bestellung im Werk und die pflücken die denn auseinander und bestellen erst die Teile bei Zulieferern- extra für dich. Dann setzen die alles für dich zusammen. 🙄
Wozu denn auch lagern, gell? 😉

Danke, you made my day 🙂

40 weitere Antworten
40 Antworten

@napfkrapfen

naja, so ganz ernst kann man das ja nicht nehmen. Sorry, aber ich frage mich ehrlich gesagt immer noch ob uns hier jemand veralbern will.

Gruß Astra

Ja, in der Tat, man merkt es.
Ein Opel-Mechatroniker, der öfters im Werk war, stellt die Frage wegen 6 Monate alten Reifen auf einem Neuwagen. 🙄

Er hat aus zuverlässigen Quellen die Kentniss, dass die Reifen extra 1 Woche vor der Auslieferung hergestellt werden, extra für die Bestellung 🙄

Wie du es sagtest- Ferien ....

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

@napfkrapfen

naja, so ganz ernst kann man das ja nicht nehmen. Sorry, aber ich frage mich ehrlich gesagt immer noch ob uns hier jemand veralbern will.

Gruß Astra

Ja, das mag ja vielleicht möglich sein, aber uninteressant ist die Frage ja trotzdem nicht. Und da wir ja jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen können, dass es wirklich ein Fake ist, sollte man sich ja trotzdem nicht die ganze Zeit über den Threadstarter wegen so einer Kleinigkeit lustig machen. Naja, ist nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von napfkrapfen

Der Threadstarter ist wegen seines Autos versunsichert und möchte einfach nur eine vernünftige Antwort auf seine Frage haben

Der Themenstarter behauptet sich auszukennen und sogar KFZ-Mechaniker bei Opel gewesen zu sein. Wenn er dann nicht rausfinden kann, wann das Auto tatsächlich produziert wurde ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Zudem stellt er Behauptungen auf, die sehr große Zweifel an der Ernsthaftigkeit seinen Anliegens aufkommen lassen.

Neudeutsch sagt man dazu "Don´t feed the troll".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von napfkrapfen

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

@napfkrapfen

Gruß Astra

Ja, das mag ja vielleicht möglich sein, aber uninteressant ist die Frage ja trotzdem nicht. Und da wir ja jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen können, dass es wirklich ein Fake ist, sollte man sich ja trotzdem nicht die ganze Zeit über den Threadstarter wegen so einer Kleinigkeit lustig machen. Naja, ist nur meine Meinung.

geb dir recht @napfkrapfen

also hab es die ganze Zeit mal mit gelesen.....also das ein zigste was ich dazu sage ist die Leute müssen an so einem Tag wie heute echt viel Zeit haben...und vor allem LANGEWEILE...egal wer jetzt hier!

Gott regt euch doch net so auf.

Ich finds einfach nur geil hier bei euch im J-Bereich... *Popcorn*

gehts hier immer so ab? Herrlich, diese KFZ-ler, die VIN nicht lesen können 😁

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ich finds einfach nur geil hier bei euch im J-Bereich... *Popcorn*

gehts hier immer so ab? Herrlich, diese KFZ-ler, die VIN nicht lesen können 😁

Gel find ich auch...hab grad de TV ausgemacht damit ich mich besser hier drauf konzentrieren kann....😁😁😁😁😛😛😛😛

moin,

man kann es ja auch übertreiben.

wichtig ist doch, das sonst alles mit dem astra in ordnung ist.

es wurde ja auch in den medien über reifenknappheit 2011
wegen der riesigen nachfrage in china berichtet.
vielleicht hat sich ja opel letzten herbst vorsorglich mit reifen eingedeckt.

kurzum:

wenn du bei opel geschaubt hast, und trotzdem noch soviel vertrauen in
die autos von opel hast, das du dir einen bestellt hast,
dann wirst du die " alten" reifen sicher gut verkraften.

sollte das nicht der fall sein, dann kennst du dich sicher gut bei opel aus,
schreibst direkt an den boss von opel, das du ganz frisch gepresste reifen
verlangst!
mein tipp dazu:
vergiß bitte nicht, falls geordert den reservereifen umzutauschen.
und viele grüße von mir an den opel vorstand!

zum schluß:

hast du denn alle anderen teile ma astra schon überprüft, ob die nicht älter als eine woche sind?

viel glück und gute fahrt mit deinem "neuen" auto.

gruß

ruhe

...und der Sprit war sogar schon eine Mio Jahre alt .... (Erdöl....)

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

...und der Sprit war sogar schon eine Mio Jahre alt .... (Erdöl....)

aber nur ein teil davon, der rest > E5/E10 😁😁

Hallo TE

Ich kann Dir nur eins sagen, die Reifen haben mit dem Herstellungsdatum von dein Auto nichts zu tun und wenn Du wissen willst wann deiner produziert wurde, dann müsstest Du als Mechatroniker wissen, das man das nur über die Ident. Nr. rausfinden kann.

Zum Reifen nochmal, es mag sein das Opel ca. 1 Woche vor Fertigung des Fahrzeuges die Reifen bestellt, aber da werden die nicht erst hergestellt, sondern werden aus einem Lager des Reifenherstellers ausgeliefert.
Denn die Reifenhersteller produzieren nicht jeden Tag alle sämtlichen Reifengrößen und Reifensorten, dazu kommt noch das neue Reifen eine gewisse Zeit ablagern müssen und deshalb kommt das mit einer Woche niemals hin.

Der Auto Doktor

Zitat:

...ein bar extra...

Zitat:

...bin bis vor einen jahr noch opel-KFZ mechaniker... ich weiss schon von was ich rede ...

Yesss, besser als jede Schauspielkomödie, ich werd nicht mehr.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

Zitat:

Original geschrieben von burlikomm

sah dann bei den reifen herrstellungstatum
41woche 2010 allso okt.
weiss aus erfahrung das die reifen eine woche zuvor bestellt werden
Reifen werden auf Halde produziert, bei mir steht 43. Woche 09, also ca. 6 Wochen vor dem offizielen Verkaufsstart des Astra. Ich glaub da werd ich mal bei meinem FOH reklamieren😉

sie Sache ist klar. Dein Astra ist gar kein Astra sondern ein Golf im Tarnkleid!

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Gel find ich auch...

Was für'n Gel?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Gel find ich auch...
Was für'n Gel?

Das ist hier bei uns nur eine Redewendung ;-)

So viel wie : "Ja finde ich auch". 😁

Deine Antwort