ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neu bei kia

Neu bei kia

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 26. September 2017 um 23:30

So ein freundliches hallo zusammen...

Nach langem warten ist es am Montag soweit.

Wir bekommen unseren neues Sportage GT line 1.6. DCT. Bis auf Standheizung

ist alles an Bord.

In der Farbe waren wir uns schnell sicher dass es Winchester grau werden sollte.

Kommen tue ich von BMW. Sind gespannt ob der Sportage das hält was er

verspricht.

Beste Grüße

Nudldunga.

Beste Antwort im Thema

Dummschnack.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 7:17

Klappergeräusche hab ich jetzt eigentlich so gut wie keine. Das mit den Türen werd ich aber angehen. Ansonsten, ein gutes akzeptables auto, mit kleinen Schwächen.

Beste Grüße

Nudldunga

?Habe seit gestern meinen Sportage aus der Werkstatt zurück. Ich hatte ziemlich starkes knarzen aus dem hinteren Bereich. Bei mir waren es die Fondtüren. Wenn man an den Türen oben leicht gegengedrückt hat, gab es starkes knarzen aufgrund des Spiels mit der Karosserie. Das ist nun weg und ich habe wieder Ruhe bis auf ein leichtes Geräusch vom Panoramadach.

Themenstarteram 10. November 2017 um 15:25

So nach knapp 4 Wochen und ca 1500 km muss ich leider sagen dass ich froh bin wenn der Sportage wieder weg ist.

Bisher nur Ärger wegen diverser knarz und Windgeräusche. Jeden Tag knarzt es wo anders.

Darauf habe ich bei einem Neuwagen keine Lust ..

Nerven tun

-Diverse knarz und Windgeräusche

-Unmöglich Fahrersitzposition

-Entertainmentsystem wo irgendwo in den 80igern stehen geblieben ist.

-Miserabler DAB Empfang, könnte allerdings auch an den Sendern liegen. Das bin ich noch am checken.

Sehr unharmonisches DCT.

Alles leider Sachen die bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind.

Werde im Urlaub mal nach Alternativen Ausschau halten.

Alles in allem ist der Wagen eine große Enttäuschung für mich.

Beste Grüße und allseits gute Fahrt euch allen.

Beste Grüße

Nudldunga

Aber wieso Entertainment ? Hast doch alles drin was man brauch. Bluetooth, USB, aux, jbl. Ist doch garnicht übel oder was hast du dir vorgestellt?

Aber klar wenn du dich nicht wohl fühlst hat das ja kein Wert. Muss sagen habe keinerlei Geräusche außer das die ausziehbare Kofferraumabdeckung bei Schlaglöchern knarzt, aber das darf sie auch.

Komisch dass es anscheinend solche Unterschiede bei den ganzen Modellen Bzw Fabrikaten gibt.

Dennoch dir auch gute und unfallfreie Fahrt

Gruß

Themenstarteram 10. November 2017 um 15:50

Das JBL ist wirklich nicht schlecht. Aber das telefonierten stört mich. Dabeisteht anscheinend keine Chance das Telefonbuch vom MFL aus zu bedienen.

Das sind so Kleinigkeiten die ich 2017 einfach erwarte. Dann die Schalter die in der Nacht nicht beleuchtet sind. Da im Dunkel Eindrücken.

Auch ein no Go für mich.

Welche Schalter ? Wenn ich fragen darf? Sind doch alle beleuchtet oder nicht ?

Und ja ok das telefonieren stimmt schon, aber ich bin eh einer der während der Fahrt nicht telefoniert. Komme wie gesagt auch von Audi ( hatte alles vorher nicht ) daher ist es für mich echt Luxus.

Denk wenn halt in der Preiskategorie schaust , für das was du willst / erwartest, musst mindestens nochmal 10 drauf legen oder nicht ?

Und wegen dem telefonieren. Kannst doch einfach sagen : okay siri oder okay google, ruf xy an. Dann müsste das doch gehen ?

Themenstarteram 10. November 2017 um 19:33

Natürlich, da hast du absolut recht. Wenn 10 mehr überhaupt reichen....Die spigelverstellung und der panoramadach schaltet liegen leider nachts im Dunkeln. Das Telen geht halt nur per Siri über Apple Car Play. Bin ich aber überhaupt kein Freund von. Und da ich oft beruflich Tele ist das schon störend leider.

Ja gut das stimmt wenn du darauf angewiesen bist. Für jemand wie mich der höchstens 1 mal im Jahr bei der Fahrt telefoniert ist das Deluxe .

Oh okay hab kein Panorama , Spiegel anklappen ist aber beleuchtet . Aber mal ehrlich benötigst du die Pfeiltasten nachts für dein Spiegel ? Und wenn ja weist du doch wo was liegt oder ?

Ja klar ein SQ5 wäre bestimmt schön aber bedenk die Kosten als Beispiel. Denk dafür hast du ein recht solides Auto und halt die 7 Jahre Garantie ich garnet schlecht finde.

Also nicht böse gemeint , aber hab mich vor kurzen auch tierisch über das Auto aufgeregt weil ich nur Kleinwagen sportliche Kleinwagen gewohnt bin. Wollte mir dann ein Golf 6 oder 7 R holen. Aber bin froh das es nur eine spinnerei für 2-3 Tage war. Das Auto ist richtig schön und bietet viel Komfort. Klar dein knarzen usw das muss echt nicht sein und das nervt einen tierisch immer wieder zum Autohaus zu rennen. Aber wenns mal gemacht ist und Ruhe, dann genießt du das bestimmt auch wieder, oder meinst du nicht ?

Was wäre denn dein Ersatz ?

Die "unmögliche" Fahrersitzposition und das "mangelhafte"Entertainmentsystem fallen dir erst jetzt auf? Echt komisch, nicht?

 

Über Apple Car Play zu telefonieren ermöglicht dir eine wesentliche bessere Telefoniequalität als intern über Bluetooth. Mittels Siri z.B. jemanden anzurufen erhöht den Komfort ungemein. Nur weil du nicht bereit bist diese "neuen" besseren Techniken zu nutzen musst du nicht auf das Entertainmentsystem herziehen welches dir durch Carplay und den Androidpendant moderne Mittel ermöglicht.

am 11. November 2017 um 9:53

Ich denk so war das auch nicht gemeint. Aber ich glaub ihm, wenn vieles knarzt bei der Fahrt , dass das einen nervt und sich das auf das komplette Auto überträgt , Bzw das einen dann das Auto nervt. Das pendelt sich Evtl auch wieder ein

am 11. November 2017 um 9:56

Ja, ständiges knarzen wäre ein echtes Ärgernis.

 

Anderseits habe ich das noch nie von jemanden anderen gelesen.

am 11. November 2017 um 9:57

Hey, Montagsauto vielleicht. Passiert eben mal das so ein Auto dabei ist. Dennoch sollte das Kia beheben können .

Themenstarteram 11. November 2017 um 16:04

Noch nie gelesen? Dann lese dich mal durch diverse Kia Foren.

Und ja, die unmögliche Sitzposition erst jetzt bemerkt, da Erfahrungswerte erst mit der Zeit kommen.

Ein ausgelernter Azubi kann auch noch nix wenn er mit der Lehre fertig ist.

In diesem Sinne

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen