ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neu bei kia

Neu bei kia

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 27. September 2017 um 1:30

So ein freundliches hallo zusammen...

Nach langem warten ist es am Montag soweit.

Wir bekommen unseren neues Sportage GT line 1.6. DCT. Bis auf Standheizung

ist alles an Bord.

In der Farbe waren wir uns schnell sicher dass es Winchester grau werden sollte.

Kommen tue ich von BMW. Sind gespannt ob der Sportage das hält was er

verspricht.

Beste Grüße

Nudldunga.

Beste Antwort im Thema

Dummschnack.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hier den habe ich seit Donnerstag letzter Woche, Winchestergrau GT-Line, komme von Audi und bin mehr als begeistert von dem Sportage. Wünsche dir viel Spaß damit :)

Asset.JPG

Jetzt nach einiger Zeit 1800 km drauf und immer noch begeistert . Wirklich ein gelungenes Auto zu dem Preis

Kia.jpg

Hallo Nudldunga,

willkommen... hab mich auch von meinem BMW getrennt und bin seit

fast 3000km mit dem Sportage sehr zufrieden. Kleinigkeiten findet

man immer.

 

PS: solltest Deinen Beitrag unter Sportage machen ...nicht Stonic

Kia5
Themenstarteram 27. September 2017 um 15:35

Danke. Ok das werd ich die Tage mal umstellen. Bin

zur Zeit noch in Chicago, da hab ich nicht so viel Zeit..

Werd mich wieder melden sobald ich ihn habe.

Beste Grüße an alle

Nudldunga

Hab auch den Kia Sportage als GT mit 185 PS und bin super zufrieden. Bin vor 3 Wochen mit dem Sportage aus Türkei zurück und habe insgesamt 7500km gemacht ohne Probleme.

Der hat meiner Meinung nach alle Test bestanden. Bin überall mit dem Wagen auf Schotterwegen den Berg hoch und runter gefahren und hat micht gottseidank heile ans Ziel gebracht.

Bis auf die Tankgröße ist alles Top an dem wagen.

Viel spass mit dem Auto und natürlich eine Unfall freie fahrt :-)

Haben seit drei Wochen nun auch unseren Sportage, allerdings in der Basismotorisierung. Sind super zufrieden mit dem Fahrzeug. In der Vision+Komfort-Variante auch top ausgestattet für einen vergleichsweise fairen Kaufpreis. Bereue die Entscheidung nicht und kann das Fahrzeug jedem weiter empfehlen.

 

Lediglich der Verbrauch könnte mit 8,3l laut BC etwas geringer ausfallen. Vlt. tut sich ja noch was wenn das Fahrzeug eingefahren ist.

 

Nachtrag: Haben nachträglich noch eine AHK anbauen lassen für Fahrräder und Hänger. Testweise habe ich mal nen Wohnwagen dran gehängt. Damit war der Kleine Motor aber etwas überfordert.

 

Ich glaube da wird sich nichts großartiges verändern.

Meiner hat schon 16.000 km drauf und der Verbrauch liegt wie beim ersten Tag bei 11,5 liter, wobei ich zu 90% Stadtverkehr habe.

Dann mal ein willkommen im neuen Forum. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und habe auch nichts negatives zu berichten. bin seit mitlerweise 13 Tkm glücklicher Sportagefahrer und trauer den Sternen nicht hinterher....

Grüße zoekie

Themenstarteram 30. September 2017 um 1:55

Könnte es bitte ins Sportage Forum verlegt werden?

Danke

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 18:16

Hallo zusammen, gestern den neuen Sportage abgeholt. Soweit zufrieden. Nur an der linken A-Säule hab ich laute Windgeräusche.

Kennt das jemand, bzw. hat auch schon jemand gehabt?

Stand der Technik? Oder muss eventuell die Tür

nachjustiert werden?

Wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat, bitte kurz Bescheid geben.

Beste Grüße

Nudldunga

Ich habe keine Windgeräusche, wie schnell bist Du denn mit dem neuen gefahren ?

Bin vorhin aktuell 158 gefahren . Ohne Absicht versteht sich. Keine Windgeräusche außer die üblichen Seitenwinde was bei Audi wesentlich schlimmer ist

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:45

Bin ca.,60-70kmh gefahren. Ist schon sehr penetrant. So kann’s jedenfalls nicht bleiben. Naja, ruf ich mal beim Autohaus an und fahr vorbei. Danke

soweit.

Beste Grüße

Die Windgeräusche kenne ich auch. Bei mir aber erst ab ca. 100 km/h. War schon bei Kia und die haben die Türen justiert. Ist jetzt besser aber noch nicht 100%.

Aktuell nerven mich aber viel mehr diverse Klappergeräusche. Grösstenteils kommen die aus dem Heckbereich und etwas vom Panoramadach. Werde demnächst mal wieder beim Händler vorstellig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen